Linux4Media Hybrid DVB-C / DVB-T Karte

  • Zitat

    Original von Boss666

    Darum. ;)


    Hätte Du Dir, anstatt nur zu lamentieren, mal die Mühe gemacht bei L4m anzufragen, dann hättest Du sicherlich auch die Infos bekommen, dass genau das was Du suchst auch lieferbar ist!



    Und hier das Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/2340/flxkunst1.th.jpg]

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Hätte Du Dir, anstatt nur zu lamentieren, mal die Mühe gemacht bei L4m anzufragen, dann hättest Du sicherlich auch die Infos bekommen, dass genau das was Du suchst auch lieferbar ist!


    DVB-C-Budget-Karte für PCI-E mit
    - 2 Tunern (so wie hier mittels Foto als Prototyp dargestellt)
    - CI-Anschluss
    - gern auch - wie im DVB-S-Bereich - erweiterbar mit einer zweiten Budget-Karte mit DVB-C-Doppeltuner..


    Lieferbar...? Na C-3, dann hättest Du aber 'nen Geheimshop entdeckt.
    Der l4m-shop ist ja immer noch offline.

    Zitat

    Hier entsteht der shop der linux4media Gmbh.
    Vielen Dank
    Sollten Sie Fragen haben, dann bitte ein mail an: info@linux4media.de
    Ihr Linux4Media Team

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Hätte Du Dir, anstatt nur zu lamentieren, mal die Mühe gemacht bei L4m anzufragen, dann hättest Du sicherlich auch die Infos bekommen, dass genau das was Du suchst auch lieferbar ist!

    Und genau das interessiert hier vielleicht auch andere, warum also nicht hier - wo Werbung dafür gemacht wurde - nachfragen und direkt ne Antwort erhalten?


    Und den Geheimshop hab ich auch noch nicht entdeckt...

  • Mittlerweile kann man die Karte zumindest bei DD vorbestellen:


    http://shop.digital-devices.de…Shops/62357162/Categories


    Ist aber wie üblich erst einmal nur für Mediacenter...
    http://shop.digital-devices.de…/62357162/Products/091005


    Eine Beschränkung oder Vorkonfiguration der Empfangsart (Dual DVB-C/T oder Mischbetrieb) bei Bestellung scheint es nicht zu geben. Wenn man die Karte in den Warenkorb legt, kommt keine weitere diesbezügliche Abfrage.
    Das wird man wohl erst selbst bei der Installation mit dem DD-Tool machen müssen/können.


    Zitat

    Wahlweise als 2 Tuner DVB-C Karte oder 2 Tuner DVB-T Karte sowie im Mixbertreib 1 Tuner DVB-C und 1 Tuner DVB-T nutzbar.


    Es sei denn, L4M geht da einen anderen Weg..

  • Ja, als VEL (very early adopter) geordert... ;)


    Warten wir's ab. Mein Geld haben sie bereits.


    BJ1

  • Zitat

    Original von s_mario
    [...] Ist aber wie üblich erst einmal nur für Mediacenter....


    Könnte vlt. daran liegen, das man dort nicht an allem gleich rumnögelt, wenn man etwas Neues vorstellt?!

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Könnte vlt. daran liegen, das man dort nicht an allem gleich rumnögelt, wenn man etwas Neues vorstellt?!


    Da könntest Du durchaus Recht haben. Wobei man sich das da auch nicht erlauben kann. Bei einer DVB-C Karte mit Unterstützung für Windows Mediacenter kann man sich die Alternativen an einer 1/2 Hand abzählen ;-), leider.
    Die Karte wurde von allen Kabelgeschädigten schon sehnsüchtig erwartet.

  • Zitat

    Original von Boss666
    [...] Und den Geheimshop hab ich auch noch nicht entdeckt...


    Vermutlich auch noch nicht danach gesucht!


    BTW:


    Bei "http://www.reichweite.de/" findet man so was halt sicherlich nicht! (Zum Glück)

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Vermutlich auch noch nicht danach gesucht!

    Falsch, hatte erst gestern wieder digital-devices und l4m sowie alle l4m-Produkte in ebay durchforstet. Und heute dann mal L4M per Mail angeschrieben...


    Was hat das mit reichweite.de zu tun?

  • schon lustig, dass c3po exakt die umgekehrte rolle im tt-6400er thread hat... :tdw :lol2

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • ich freu mich auf jedenfall auf die Karte!!!!!!!!!!!!!


    vor allem wenn die auch irgendwie kabeldeutschland tauglich wäre!?!


    wenn ich das richtig verstehe, könnte man an die PCIe karte 2 tuner karten anschließen...
    oder...
    ... 1x tunerkarte und 1x CI <- richtig??


    dann bräuchte man bei 2x tunerkarte eine andere vorm von CI oder?


    -> da man ja nur 2 anschlüße auf der PCIe karte hat...



    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • perfekt!!
    low profile server :)
    -gehäuse marke eigenbau mit 4x wechsel festplatten 1x PVR 250 und 8x DVB-C


    nur halt das CI? und kabeldeutschland...


    Nosti :)
    (der sich immermehr freut :) )

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Hallo,


    habe von L4M sehr schnell Antworten auf meine beiden Mails erhalten (und das am Wochenende).:applaus


    Für mich war u.a. die Größe der Karte und der Bridge von Interesse, da ich das Ganze in diesem Gehäuse unterbringen will.


    Bridgeausmaße sind ja bekannt. Ist auf digital-devices dokumentiert. Die Karte selbst hat eine Dimension von 6x9cm und etwa eine Höhe von 1,5cm. Low- und Standard-Slotblech sollen dabei sein.


    Hinsichtlich DVB-C- und DVB-T habe ich die Auskunft erhalten, dass man das im Treiber selbst einstellen kann oder aber es sich selbst einstellen wird anhand der Frequenz (wohl - zwischen den Zeilen gelesen - noch im Entwicklungsprozess).


    Vorsichtige Aussage in den Mail vom 30.10. und 31.10. ... u.a. wegen der schwierigen Bauteillage am Markt und der wegen der Firmengröße im Vergleich zu anderen größeren Anbietern schwierigeren Entwicklung:
    Treiberfertigstellung voraussichtlich in der Woche vom 8.-14.11.2010. und dann auch die Möglichkeit der Auslieferung der ersten Karten.

  • Zitat

    Original von Boss666
    Für mich war u.a. die Größe der Karte und der Bridge von Interesse, da ich das Ganze in diesem Gehäuse unterbringen will.


    Du weist aber schon, dass in dem Gehäuse die Karten liegen (Riser erforderlich)? Ansonsten ist ja normal/low Profile egal, da beide Erweiterungsslots normale Profile aufnehmen können.


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!