Suse über FTP laden und dann

  • Hallo


    Ich würde mir gern die 9.0 Version ruterladen,aber was muß ich da alles laden.


    Und wie bekomme ich die ganzen Dateien dann auf eine CD oder DVD.


    Danke für ein bischen Hilfe.
    MfG
    DS

    Viele Grüsse


    Duddelsack :] :] :]








    Da sich meine Dreambox verabschiedet hat ;( , wird jetzt selber gebastelt.Minisystem auf Epia Basis in Arbeit :]

  • Hi,


    brauchst Du wirklich die komplette Distribution? Wenn Du nur ein System installieren willst, würde ich eher über das Netz (FTP) installieren. Du lädst dabei nur die Pakete runter, die Du auch wirklich brauchst. Das geht wesentlich schneller.


    Bei mehreren Rechnern würde ich im LAN einen FTP- oder NFS-Server einrichten und dann von dem installieren. (Als Backup kann man die Pakete ja auch auf DVD brennen.)


    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hallo,


    so weit ich informiert bin, gibts da nichts zum direkten "runterladen", schon gar kein(e) ISO-File(s), um eine eigene CD-Kollektion oder DVD zu brennen.


    Bisher war es so, dass man die Möglichkeit hat, sich ein System online aufzuspielen. Das bedeutet, die Installations-CDs/DVDs sind überflüssig, da die Daten eben übers Netzwerk kommen. Was allerdings eine sehr gute Internetanbindung (DSL) voraussetzt.


    Das nötig ISO-File für eine Boot-CD und weitere Infos zur FTP-Installation findet man z.B. hier:


    ftp://134.76.11.100/linux/suse…e.com/suse/i386/9.0/boot/


    Nach Eingabe einiger weniger Netzwerkdaten läuft der Installationsvorgang dann identisch zur CD/DVD-Installation.


    Viel Erfolg


    D.

  • Hallo


    Danke dür die Antworten :) .


    Ich habe mir den kompletten Linux 9.0 Ordner via FTP runtergeladen.


    Der Ordner ist ungefähr 3,50GB groß,aber wie bekomme ich die Daten jetzt auf eine DVD, um ganz normal dann zu installieren zu können.


    MfG
    DS

    Viele Grüsse


    Duddelsack :] :] :]








    Da sich meine Dreambox verabschiedet hat ;( , wird jetzt selber gebastelt.Minisystem auf Epia Basis in Arbeit :]

  • Hi,


    mal ne Frage... ich hab mir auch die SuSE 9.0 FTP Version komplett gezogen, aber allerdings ist meine Version 7,22 GB verteilt auf 6224 Dateien und 50 Ordner gross. Wie kommst du auf 3,5 GB?
    Ich vermute einfachmal, dass du nicht die komplette Distri gezogen hast, sondern von einem FTP Server der nicht komplett war. Ich hab meine Version mit wget gezogen und es als lokalen FTP eingerichtet. So brauche ich bei lokalen Netzinstallation keine dämlichen CDs mehr einlegen, bis auf die BootCD natürlich.;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi,


    man kann natuerlich bei der Installation auch sagen, dass er von einer Platte die Pakete einlesen soll.
    Auf den entsprechenden Suse-Servern gibt's dazu genauste Anleitungen, die man durchaus auch lesen kann ...
    Frueher als man noch die Diskettenimages a1 ... xn herunterladen durfte war alles irgendwie viel einfacher ;) ...
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!