Die Wahrheit über HD+

  • Zitat

    Original von Devport
    Politiker sollten aber auch mal ihre Arbeit tun. Als aller erstes haben die HD+ Sender eine PayTV Lizenz zu erwerben und rückwirkend Strafe zu zahlen für das bisherige Lizenzlose Piratenfernsehen. Gebühr ist Gebühr - egal mit welcher Ausrede sich die HD+ Sender um die Lizenz drücken wollen. Nach deren Argumentation wäre Sky auch FreeTV, da sie nicht mal so viel kassieren, wie die Kosten hoch sind...


    So ist es, PayTv fängt genau dort an.


    Was fehlt ist die breit angelegt Aufklärung der Kunden die durch den Handel geziehlt verhindert wird.
    Wenn HD+ wenigstens bedeuten würde das es Qualitativ bessere Angebote gibt.


    Schon jemand darüber nachgedacht das mal vor Gericht zu bringen da es sich ja hierbei offensichtlich um PayTv ohne gültige Lizensierung handelt ?


    Ich würde mich der Klage sofort anschließen ^^


    Kan der youtube Link im ori Thread mal bitte durch den hier ersetzt werden?


    http://xxhdplusxx.wordpress.com/

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulli ()

  • @ Devport: Ja, die Befürchtung habe ich auch.


    Solange es noch SD gibt, werde ich davon auch nicht abrücken. Nur wird das vermutlich mittel- bis langfristig verschwinden, und dann wird nur irgendetwas grundverschlüsseltes übrig bleiben.
    Dann muss man eben nochmal überlegen, was man weiter machen möchte...offizielles Abo im VDR? AGB's sind mir egal... Oder Verzicht?
    Hm, ich möchte weder auf die Möglichkeiten eines HTPC verzichten, noch mir wieder so einen Gerätepark hinstellen. Zumal es die Hersteller ja noch nicht einmal schaffen, ein einheitliches (17") Gehäuseformat zu etablieren, das sich halbwegs nahtlos in vorhandene Technik einfügt...

    VDR1: Athlon X2 im OrigenAE S21T, 0.6.0@xinelibout im Wozi am 42" Plasma 80" LCD/LED
    VDR2: Athlon X2 3800 im 19" Flightcase, yavdr 0.6.0 w/ PS3Remote
    Server (nicht nur VDR): Dual Xeon E5, 128GB RAM, einige TB, DigitalDevices CineS2 V6+Duoflex S2 V2 / Octopus Classic Bridge+Duoflex S2 V4, Ubuntu 16.4/XEN, VDR 2.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von meloG ()

  • :mahlzeit


    da braucht man nicht vor gericht oder ähnliches, einfach boykottieren würde absolut reichen. Das witzige oder eigentlich traurige ist, das wenn man drüber redet, keiner angeblich Interesse an den Sendungen der Privaten hat geschweige denn an dem hochskalierten misst.
    Dennoch explodieren die nachfragen an oscam in anderen Foren und es werden kuriose versuche unternommen an Karten zukommen.
    Man liest sogar von "tipps" wie, kauf einfach nen HD+ receiver mit Karte und verkauf den Receiver in der bucht wieder. :schiel ...


    Wenns keine nachfrage geben würde wäre das ganze schon längst vom Tisch.


    Traurig aber wahr ....

  • Tja, bei Spiegel steht:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,714116,00.html]Unterhaltungselektronik: Deutschland im Kaufrausch[/URL]

    Zitat

    Wenige Tage vor Beginn der Ifa in Berlin verfällt der Branchenverband Bitkom in regelrecht hysterisches Hyperventilieren: Die! Branche! macht! Rekord! Umsätze! Vor allem Fernseher seien unser aller Objekt der Begierde: Jeder vierte Haushalt soll sich dieses Jahr noch einen Flach-TV zulegen.


    Und dreimal dürft Ihr raten, was die neuen tollen Flachbildfernseher haben?
    Gibt ja keine mehr ohne dem 'Minus'


    :(


    einerseits gönne ich es der Branche, und es bringt auch HD weiter voran, wenn es mehr HD-Fähige Fernseher gibt... aber dann bitte ohne dem Gängelungssch**ss.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von bexbier
    Dennoch explodieren die nachfragen an oscam in anderen Foren und es werden kuriose versuche unternommen an Karten zukommen.
    Man liest sogar von "tipps" wie, kauf einfach nen HD+ receiver mit Karte und verkauf den Receiver in der bucht wieder. :schiel ...


    Was nicht weiter verwunderlich ist - wenn die für lau an die Karte kommen, haben sie zunächst eine kostenlose Erweiterung des HD-Programmangebots. Da tun die Einschränkungen, die HD+ mitbringt, nicht wirklich weh.


    Aber es zeigt sich dadurch doch auch, dass keiner so wirklich bereits ist, Geld dafür auszugeben.


    Wie so oft im Leben wird es auch bei diesem Thema Leute geben, die es gut finden und Leute, die es nicht gut finden. Die große Frage ist halt, ob genug Leute mitmachen und es sich am Ende für die Sender trägt.


    Unabhängig davon, ob die Käufer vom Verkäufer motiviert werden, einen HD+ Receiver zu kaufen, schlägt die Stunde der Wahrheit doch ein Jahr später: wenn der Kunde das HD+ "Abo" für fuffzich Ocken verlängert, ist er offenkundig zufrieden mit dem Produkt. Und dagegen kann niemand etwas haben. Ich denke, das reguliert sich von ganz allein ;)

  • Zitat

    Original von Schermbecker


    ...
    Was nicht weiter verwunderlich ist - wenn die für lau an die Karte kommen, haben sie zunächst eine kostenlose Erweiterung des HD-Programmangebots. Da tun die Einschränkungen, die HD+ mitbringt, nicht wirklich weh.


    ...


    das stimmt schon, ist für HD+ aber ein user mehr, der deren bilanz und Akzeptanz faktor für interessierte Firmen und Fernsehanstalten attraktiver werden lässt und somit das ganze voran treibt!


    Es wird doch nur da investiert wo auch die aussicht auf erfolg besteht. Und das wird anhand von Zahlen und fakten abhängig gemacht .


    Und dieses "für Lau" ist ja grad das Lockmittel, jeder der darauf eingeht treibt das ganze voran.


    Pro 7 und co wären früher oder später sowieso auf den hd zug aufgesprungen, mit dem unterschied das es ohne hd+ gewesen wär.
    Aber deren versuch etwas mehr in die kassen zu bekommen fruchtet ja also warum das jetzt noch ändern.
    Und selbst wenn die Karten nächstes jahr für 5 statt 50€ angeboten werden, wo dann viele denken werden "goil das is ja billig" wird vergessen das das system hd+ sich damit immer mehr etabliert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!