improvedosd 3a, released 27.12.2003

  • Hi


    Danke für den Tip, aber leider funktioniert das so auch nicht.
    Sobald ich dem improved OSD ab Version 3 (2a geht) einbaue bleibt der VDR beim compilieren bei der "config.o" hängen und bricht ab.


    Hmm, son Mist ....warum ??? Ich mach doch nciths anders als alle anderen hier auch ... ;( ;(


    Hat noch jemand nen Tip ??


    Mit dem C-Elchi und dem Improved 3a funktioniert die Sache Einwandfrei, ich denke mal es hakt am Komplettpatch ...


    NACHTRAG:


    Nehme ich den allerersten Komplettpatch von Dirk und den Improved OSD-3a kriege ich in der interface.c Zeile 357 den Fehler das die:
    "class cSetup" has noo memer named `MainMenuStyle`


    er bricht auch ab ...


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Hallo Sascha,


    Ist dieser bug auf deine bugfix-liste ?


    beim springen mit der 9 taste nicht das normale verhalten, sondern er spielt an der schnittmarke weiter. Nachdem ich mit 7 ein paar mal zurückgesprungen bin klappt es mit der 9 taste besser - nur das er dann das "Stand-Bild" nicht aktualisiert wird ! das "Stand-Bild" problem ist nur mit 9 - mit 7 werden die bilder angezeit.


    Gruß
    Viking

  • So ein Mist :)


    Da ist mir der Jump&Run-Patch mit reingerutscht in das diff (siehe http://www.rgob.com/members/theNoad/patches/patches.html). Um das urspr. Verhalten wiederherzustellen, müsst ihr in menu.c die Zeile


    Goto(m->position, !Forward);


    suchen und gegen


    Goto(m->position, true);


    ersetzen. Ein geändertes Stillpicture-Verhalten kann ich leider nicht nachvollziehen, und ich halte es auch für unwarscheinlich, da der Patch diese Bereiche nicht berührt.


    mbc: Da ist irgendwas beim patchen schiefgelaufen, da kann ich leider nicht helfen, sorry.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von LordJaxom
    So ein Mist :)


    Da ist mir der Jump&Run-Patch mit reingerutscht in das diff.


    So was habe ich mir schon gedacht ;)


    Dein patch ist aber trotzdem super :D
    Vielen dank.


    Zitat

    Ein geändertes Stillpicture-Verhalten kann ich leider nicht nachvollziehen, und ich halte es auch für unwarscheinlich, da der Patch diese Bereiche nicht berührt.


    Ohne den jump patch klappt es auch wieder mit den stillpictures !?
    keine ahnung warum aber da ich sowieso das jumpandrun nicht benutze / haben möchte ist es OK ;)


    Übrigens konnte das smokey auch nachvollziehen - siehe :
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9739&page=2&sid=
    (ist der 7. letze post)


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    finde das Outfit total geil von "Improvedosd".


    Würde das gerne auch unter dem DVD-Plugin haben, ist dafür der Programmierer des DVD-Plugin von nöten?


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

  • Habe noch ein Problem mit dem improvedOSD 3a.


    Das doppelte Symbol 59 ist gelöscht, jetzt sieht der obere Bereich des Menüs also gut aus.


    Aaaaber: Stelle ich die Breite des OSDs auf > 48 ein, dann wird rechts neben der blauen Taste im Menü rechts unten noch mehr blau hingepinselt. Es kommt also die abgerundete Ecke der blauen Taste und rechts davon noch mehr blau...


    Stelle ich die Breite des OSD auf 48 und weniger ein, dann passen die Symbole in der Kanalinfo nicht mehr hin und das ganz linke Symbol wird teilweise in den Balken mit dem Sendernamen reingepinselt!


    Dafür wird bei Breite = 48 das Menü sauber dargestellt!


    Kann auch noch Screenshots beifügen, wenn gewünscht...

  • Zitat

    Original von Voodoox31
    €: hat sich erledigt :>


    wie?? hat sich erledigt .... bei mir werden sie auch nicht angezeigt. Habe ich etwa eine Einstellung im Setup vergessen??


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Das wirds bstimmt sein. Werde ich heute abend gleich mal checken..

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!