Beiträge von Voodoox31

    Discovery kommt nirgends im Free TV .. an Englischen Filmen auch kaum was


    Ich hab ne Conax Karte und zweite 60er Schüssel auf Thor 2/3 gerichtet da bekomm ich z.B. Discovery Channel, Discovery Science, Discovery Civilisation, Discovery Travel/Adeventure, Animal Planet National Geographics komplett auf Englisch. (Im Skandinavischen TV ist sowie fast alles auf Englisch)


    €: auf Eurasiasat kommt Discovery Channel Mediterranean im Free TV aber auf Türkisch

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit tvmovie2vdr automatisch bei jedem start durchlaufen zu lassen oder z.B. alle 5 tage ?


    ich habe probiert es mit der inittab zu starten wie runvdr und manuell durch die commands.conf.


    Bei ersterem passiert gar nichts und beim zweiten hängt sich vdr auf mit "epg update.."
    auf



    commands.conf
    EPG Update : /usr/local/bin/tv


    inittab
    vdr:35:once:/usr/local/bin/runvdr
    tv:35:once:/usr/local/bin/tv


    tv
    #!/bin/sh


    cd /usr/local/src/tvmovie2vdr/
    ./tvm2vdr.pl


    Wenn ich das manuell in die konsole eingebe funktioniert es wunderbar.

    So das Problem ist folgendes. Immer wenn ich auf "Cd Audio /mnt/cdfs" gehe erscheint im log "eject: CD-ROM Schließen fehlgeschlagen: Inappropriate ioctl for device"


    Mp3's von CD Spielen geht einwandfrei.


    meine Fstab sieht folgendermaßen aus


    /dev/hda1 / reiserfs notail 1 1
    none /dev/pts devpts mode=0620 0 0
    none /mnt/cdrom supermount dev=/dev/hdc,fs=auto,ro,--,iocharset=iso8859-15,codepage=850,umask=0 0 0
    none /proc/ proc defaults 0 0
    /dev/hda5 swap swap defaults 0 0
    tmpfs /vtx tmpfs size=32m 0 0
    /dev/hdc /cdfs cdfs ro,noauto,user


    meine sieht so aus mp3sources.conf


    /mp3;Lokale Platte;0
    /mnt/cdrom;CDROM;1
    /mnt/cdfs;CD-Audio;1;*.wav


    Ich kenn mich mit dem fstab kram überhaupt nicht aus und verzweifel hier echt :/


    Problem Nr.2
    Kann es dein das das Console Plugin nicht mit vdr 1.2.6 geht ?
    Wenn ich es starten will kommt in vdr log :


    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-console.so.1.2.6: undefined symbol: _ZN12cMenuConsole7DisplayEv


    Muss man da den vdr src noch irgendwie patchen oder so ? in der Readme steht nix.


    €: achja ich benutze Mandrake 9.1
    €2: cdfs ist auch geladen, jedenfalls stehts bei lsmod

    Hi,


    Habe gerade eben den Komplettpatch eingespielt. Funktioniert soweit recht gut (abgesehen von mysteriösen Sendern welche nicht in meiner Channels.conf stehen) nur der Kanalwechsel dauert ewig ! einfach mal durch die Programmnamen Zappen wie vorher geht nicht bzw nur sehr hackelig. Mandrake 9.1 DVB Treiber 1.0.0 VDR 1.2.5 + Komplettpatch von der seite hier


    ;(

    Hallo,


    Immoment benutze ich VDR 1.2.5 mit Hp Nexus-s an einem Twin LNB wo einmal die SatKarte und ein Analoger Receiver dranhängt. Jetzt würde ich meinem VDR noch gerne Eutelsat gönnen.


    Die Frage ist wie mach ich das ? Ich hab bei ebay mal eine Halterung gesehen die das ermöglichen soll (so eine Art Ausleger).Brauch ich dazu noch diese diseq?




    edit
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3044742712&category=12945


    und


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3046609448&category=12945


    nen universal single lnb hätt ich noch.