Schlechte Bildqualität bei yavdr 2.0 schon gelöst?

  • Hallo,


    ich hatte mein System von yavdr 0.1 nach 0.2 umgestellt (so ca. 1 Woche nach dem erscheinen von yavdr 0.2). Doch leider war die Bildqualität nicht optimal, so z.B. hatte ich sporadisch verpixelte Bilder. Ich bin dann, sehr schnell wieder auf yavdr 0.1 zurück . Meine Frage, ist das Problem mit der schlechten Bildqalität bei yavdr 0.2 mittlerweile behoben, oder sollte man mit dem Wechsel noch etwas warten. Danke schon im Voraus.

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von tcash ()

  • Also die Bildqualität ist i.O., scheint eher ein HW Problem eventuell auf Deiner Seite zu sein.


    Ansonsten mußt Du eben mal upgraden und selber begutachten und Fehler sowie Logfile's posten damit es "besser" wird ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Da gibt es wohl ein Problem bei dir.


    Habe am Wochenende meine Hardware an einem 42er Plasma Panasonic dran gehangen.


    Hammer Bild.


    vdr-box

  • Zitat

    Original von tcash
    Meine Frage, ist das Problem mit der schlechten Bildqalität bei yavdr 0.2 mittlerweile behoben


    Wir haben und werden da nichts beheben, wir haben keine schlechte Bildqualität.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Wir haben und werden da nichts beheben, wir haben keine schlechte Bildqualität.
    Gerald

    puhh 14 Minuten, du warst auch schon mal schneller.


    :grinzs


    vdr-box

  • Zitat

    Original von vdr-box

    puhh 14 Minuten, du warst auch schon mal schneller.


    Alter Mann ist kein Sternenkreuzer.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Wir haben und werden da nichts beheben, wir haben keine schlechte Bildqualität.


    Gerald


    und warum haben dann so viele leute probleme mit der 0.2er??
    artefakte, geisterbilder, ruckler, bildhänger, ....



    bei mir sind die mit nvidia treiber 256.35 behoben.

  • Zitat

    Original von sixer
    und warum haben dann so viele leute probleme mit der 0.2er??
    artefakte, geisterbilder, ruckler, bildhänger, ....


    Das weiß ich nicht, das haben sie mir nicht gesagt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    und warum haben dann so viele leute probleme mit der 0.2er??


    wie im anderen thread schon gesagt, in unstable-vdr gibt es alles auf neuestem stand.
    auch der nividia-treiber
    auch libxine usw.


    warum libxine angeblich schlechter läuft als bei yavdr-0.1 kann ich nicht sagen ... bei mir läuft das eigentlich schon lange recht stabil, und kann das (ungewollt) nicht nachvollziehen.
    was nicht heisst, dass ich euch nicht glaube.


    ich weiss halt nicht was dagegen machen. bei user x läuft es besser mit version y und bei user y läuft es besser mit version x ....

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten und eines zuerst, ich wollte keine Kritik üben, oder rumnörgeln.
    Ich bin Froh und dankbar, dass es das Projekt yavdr gibt, denn dadurch läuft bei mir HDTV erst richtig rund.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich die genannten Probleme unter yavdr 0.1 nicht habe (Hardware Probleme sollte ja dann ausgeschlossen sein), sondern nur unter yavdr 0.2. Ich sollte auch zu bedenken geben, dass ich yavdr 0.2 kurz nach dem Erscheinen ausprobiert habe und mittlerweile sind ja auch schon wieder einige Updates und Veränderungen eingeflossen und deshalb wollte ich nur wissen, ob die anfänglichen Probleme ausgestanden sind.


    Gruß tcash

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

  • Es gibt bei mir zwar hier und da ein paar Problemchen (Atric, Spulen bei HD), was ich inzwischen anders gelöst habe, aber die Bildqualität war schon immer TOP.


    Mittlerweile ist mein yaVDR 0.2 Testsystem nun sogar im Echtbetrieb.
    Das will was heißen.


    Und es wird, dank den Entwicklern, immer besser.

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!