Pluginwirrwar - Hilfe! ich hab den Ueberblick verloren!

  • Hallo ihr Lieben...,


    ich braeuchte mal etwas aufklaerung!
    So sieht es aus:
    - Heute vdr von 1.7.0 auf 1.7.15 aufdatiert!
    - ThinClient, Debian Lenny 2.6.33 vorher mit streamdev-client und xineliboutput auf nv195.xx, Ton/Bild ueber HDMI
    - Kein Desktop, reiner X-Schirm auf nem LED-TV
    - Jetzt xine vdpau alle nach Anleitungen hier aus hg, svn und git installiert


    Soweit auch alles ok! Feintuning fehlt, aber ok...


    Jetzt hab ich 3 Fragen dazu:
    1: Wie bekomme ich vom Xine das grafische PlayerBedienteil aus dem Bild entfernt?
    2: Muss ich noch das mplayer-Plugin installieren um Filme (keine Aufnahmen) gucken zu koennen, oder wie ist es gedacht Xine mitzuteilen was er abspielen soll?
    3: Mit welchen Optionen sollte Xine gestartet werden um bestmoegliche Bild/Ton-Ergebnisse zu bekommen?


    Derzeit experimentiere ich mit:

    Code
    xine -f -V vdpau -A alsa --post vdr --post vdr_video --post vdr_audio --aspect-ratio=anamorphic --verbose=2 --no-logo --no-splash "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" &


    Ich habe das Gefuehl, dass Beitraege im Netz nicht mit dem Fortschritt der ganzen ffmpeg/Xine/vdpau-Geschichte mithalten koennen, die Installation war schon eine Safari bestehend aus Paketabhaengigkeiten und Versionkonflikten :]


    Aber davon ab, mal ein dickes Lob an alle Mitwirkenden!! Ich blick zwar nicht mehr durch, aber Spass macht es trotzdem :)


    Vielen Dank schon mal fuer alle Tipps!!! Gruesse....


    [Edith sagt...]
    Die Antworten gabe es von wbreu


    Danke..
    [/EndEdith]

  • Noch ne Frage...
    Ist xineliboutput aus dem svn (>=1.06) wieder fuer vdr >1.7.0 benutzbar?
    Ich hatte heute das Vergnuegen, dass die 1.05 nicht fuer vdr >1.7.0 compilieren wollte.. :(


    Danke...

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Gibt es einen speziellen Grund, warum du jetzt wieder mit 1.7.0 kompilierst. Hattest du nicht oben geschrieben, das du auf 1.7.15 aktualisiert hast?


    Moin , reib dir mal den Sand aus den Augen -> vdr >1.7.0 ;)

  • [Edit]
    Gleich vorweg... Ich hab jetzt ein Vollbild! Schuld war

    Code
    Section "Extensions"
        Option         "Composite" "Disable"
    EndSection


    welches ich nur ENABLED habe....
    Danke und Gruss!!
    [/Edit]


    *G
    Ja, ich habe von 1.7.0 auf 1.7.15 aufdatiert..
    Das xineliboutput-Plugin 1.0.5 verweigert den Dienst bei nem vdr GROESSER '>' vdr 1.7.0. :)


    Ich habe jetzt testweise das xineliboutput-Plugin aus dem cvs (1.0.9 respkt. 1.1.0) installiert...


    [Edith sagt:]
    Ist ein ThinClient. VDR verbindet zum VDR-Server, lokale Ausgabe direkt ueber xineliboutput-plugin.
    [/Edith]


    VDPAU funzt soweit ich das sehen kann.. Leider ist der Bildausschnitt nur sehr(!) klein. Ich kann nicht sehen, wie gross er wohl real ist, aber schaetzen wuerde ich 80x200pixel oder sowas.


    Werd noch wahnsinnig ;)


    Ich habe die xine-lib config direkt von wbreu uebernommen, benutze kein postprocessing fuer VDPAU.


    hier ein wesentliches Log, vielleicht weiss einer Rat? Waere super!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!