Neue Distri für SMT?

  • Hallo giga,


    die zweite Beta-Version läuft. Erste Erfahrungen:


    Positiv

    Code
    Lueftersteuerung geht wieder
    mp4 funktionieren, teste aber weiter....




    Punkte die noch angegangen/geklärt werden sollten:

    Code
    Channels.conf veraltet sollte für finale Version ausgetauscht werden
    Sprache Englisch ist nicht änderbar
    mkv-Container laufen langsam und ohne Ton (geht wohl auch wegen Hardwareleistung der smt7020 nicht, oder ?)


    Lasse den zen2vdr mal nebenher laufen und noch weitere Erfahrungen zu sammeln.



    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man plugins und addons für den zen2vdr bauen kann ?


    Bernie

  • TEN:
    Die Distro, so wie ich sie jetzt baue ist nur fuer die SMT, der unterschied zwischen den beiden Geraeten ist aber nicht soo gross. Quasi das ganze basis-System bis auf Fernbedienung und ein/aus sollten identisch sein.
    Ein groesserer Unterschied liegt wohl beim Video-out vor, aber das ist auch nicht soo doll.


    Die Antwort lautet im Augenblick: Noe, geht nicht, aber das muss ja nicht so bleiben.


    Gruss,


    Giga

  • Hallo giga,


    super Job. Kurzer zwischenbericht:


    Installation war kein Problem
    Sprache jetzt in Deutsch
    channels.conf ist aktuell (soweit ich das sehen kann)


    soweit alles gut!


    Frage noch zu den mkv container. Wenn ich dir sagen kann, was drin ist kann man dann prüfen ob die mit der smt7020 laufen können. Kann ja eventuell nur ein Problem der codecs und deren Performance sein oder?


    zen2vdr läuft im meinem Büro weiter zum Test nebenher..


    Bernie

  • Zitat

    Originally posted by ape
    Hallo,
    kann man verhindern, dass beim Einspielen eines neuen Images die anderen Partitionen gelöscht werden? Habe das Image auf einer Festplatte laufen und möchte den restlichen Platz für Aufnahmen nutzen (in Zukunft irgendwann mal).


    mfg Manu


    Ja, sobalt am Kernel und an den Modulen nix mehr geaendert werden muss, veroeffentliche ich auch Abzuege des rom-images, das kann dann auf die hda2 Partition so aufgespielt werden, ohne dass die Konfig oder andere Partitionen zerstoert werden.


    Gruss,


    Giga

  • Habe die letzte Version mal ausprobiert, hier meine Erfahrungen.


    CIFS mount geht ! Vielen Dank Giga !
    VDR-Menue ist Deutsch (umschaltbar)
    Lüftersteuerung aktiv.
    Das Bild "verschwindet" nicht mehr


    Was mir aufällt ist, das die VDR Aufnahmen der CIFS Freigabe nicht angezeigt werden (Anzeige unter Aufzeichnungen im VDR Menü)
    Habe die Freigabe mal mit dem VDR Admin-Plugin eingetragen.
    Der Mount Point ist dann nicht richtig, ist auf /storage, soll aber unter /storage/videos gemountet sein. Das wird also der Fehler sein.


    Mit der zweiten Methode den mount in die /etc/init.d/S99local einzutragen klappt die Anzeige der
    Aufnahmen auch nicht sauber, hier sieht man nur diese die mit der SMT aufgenommen wurden.
    Ich vermute, das der VDR Prozess zu früh gestartet wurde als das /storage/video Verzeichnis noch nicht gemountet war.
    Was ebenfalls komisch ist der mount wir hier doppelt angezeigt, siehe:

    So ist mein Eintrag in der S99local:

    Bei anderen VDR Distris gibt es die Möglichkeit das Aufnahme Verzeichnis „neu einzulesen“
    Ist das bei Zen2VDR auch der Fall ?

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

  • Hi Berni,


    Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen...


    guidoN

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

  • Zitat

    Original von giga-san
    Die Distro, so wie ich sie jetzt baue ist nur fuer die SMT, der unterschied z[ur S100] ist aber nicht soo gross. [...]
    Ein groesserer Unterschied liegt wohl beim Video-out vor, aber das ist auch nicht soo doll.


    Die Antwort lautet im Augenblick: Noe, geht nicht, aber das muss ja nicht so bleiben.

    Danke, freue mich darauf, das zu testen (gerne PN vorab, wenn's losgehen kann) und denke, weitere S100-Besitzer (hier sicher nicht wenige) werden sich anschließen.

  • Hallo giga-san,


    danke für deine Arbeit. Ich habe das letzte Release (md5: 5b01880713a261cc6395d372f676141b) auf meine SMT kopiert.


    Die SMT liefert Video über FBAS oder SCART-RGB an einem CRT und Ton an eine 5.1 Surround Anlage via Chinch oder optischen Kabel.


    Hier mein Bericht:
    Die Release habe ich gestern einen ganzen Abend 'gequält'.


    Handling:
    - zappen, wie gewohnt
    - Einstellungen VDR wie OSD, EPG, ... -> geht
    - abspielen SD-Aufnahmen, geht
    - abspielen HD-Aufnahmen, geht als Slide Show :)


    Netzwerk:
    - ssh geht
    - cifs geht
    - nfs, nfs4 geht nicht


    Video:
    - Video SCART(RGB/FBAS) geht nicht
    - Video FBAS ist zu hell, besonders beim ZDF sind Störungen zu erkennen. Sieht für mich so aus als ob odd/even Fields vertausch werden. Einschalten des Deinterlacing im Xineliboutput hilft etwas.


    Audio:
    - Audio(chinch) geht.
    - Audio(optisch) geht nicht. Ich habe Alsamixer und iecset nicht gefunden.



    Michael

  • Hi,


    Gibt es eigentlich eine "einfache" Möglichkeit Daten die auf der SquashFS Partition liegen zu ändern ? (speziell files in /etc/init.d )
    Ich frage das da ich gern den meine Video Freigabe in vor dem start des VDR mounten möchte.


    guidoN

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

  • Hi,


    zum Thema keine Aufnahmen sichtbar habe ich noch etwas gefunden !
    Bernie hatte natürlich recht, mit dem erstellen von .update im Aufnahmeverzeichnis wird dafür gesorgt das der VDR dieses noch einmal scannt.
    Siehe hier


    meine S99local sieht jetzt so aus:


    Jetzt klappts endlich mit den Aufnahmen von meinem Server... puh.. :P

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!