yavdr super schneller bootvorgang - wozu? vor/nachteile?

  • Zitat

    Original von Evilandi666
    Vermutlich braucht die ganze Userschaft jemanden wie dich, der den ganzen Tag nur geistigen Abfall im Forum ablässt, genausowenig.


    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie scheiß egal mir das ist.


    Zitat

    Original von Evilandi666
    Was ist daran so schlimm, wenn ich sage, ich schau mir bis 0.3 andere MediaCenter an, da ihr bei 0.2 ja weder das ION <-> HDMI Problem noch das hier erwähnte USB-Sat Problem gelöst bekommt.


    Daran ist gar nichts schlimm. Das ist mir vollkommen wurscht.


    Aber daran:

    Zitat

    Original von Evilandi666
    weil ich bestimmt nicht jedes Mal sudo stop vdr;sudo start vdr eingebe


    Weil das schon zig mal erklärt wurde.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    ....was ist den hier los....


    ..na ..net viel...wie du siehst ;)


    Als ich damals am Klondyke auf OpenRC und paralleles Abarbeiten der Initscripte
    umgestiegen bin hatte ich auch Probleme.
    Zuerst auch ueberall Schleifen gesetzt aber das hatte schon beim neachsten Rechner net mehr gefunzt.
    Also habe ich einfach die wirklich wichtigen Sachen zusammengepackt und seitdem ist Ruhe.


  • ...stimmt, lebt marc twain noch?

  • Zitat

    Original von Morone
    Keine Ahnung , denke schon ;)


    http://www.vdrportal.de/board/profile.php?userid=2923 :ot


    » Technotrend S2-3200 HDTV-S2
    Geschrieben: 13.11.2006 17:57
    Forum: HDTV / DVB-S2


    ...war so die Zeit wo ich das letzte mal deine Handgranate gesehen habe...schoen dich wieder zu sehen...


    :)


  • Dem kann ich nur zustimmen, das macht Gen2VDR schon seit Jahren ;)
    Und die Anzahl der Karten wird zudem bei der Installation erkannt ...

  • Zitat

    Originally posted by helau


    Dem kann ich nur zustimmen, das macht Gen2VDR schon seit Jahren ;)
    Und die Anzahl der Karten wird zudem bei der Installation erkannt ...


    waere imho auch die beste idee. einmal konfiguriert, und ruhe ist - und sollte alle beduerfnisse befriedigen. schnelles booten versus alle devices erkennen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Wenn ihr euch hier schon zu YaVDR-Entwicklern aufschwingt, dann erwarte ich eigentlich auch, dass ihr euch in unserm SVN informiert was wir so machen und aufhört wie auf ein krankes Pferd auf uns einzureden. Ich verfolge eine bestimmte Philosophie mit yaVDR. Eine der Regeln ist, dass alles was irgendwie automatisch geht, automatisch gemacht wird. Glaubt ihr wirklich ich wäre vollkommen verblödet und wüsste nicht, wie ich das per Konfiguration lösen könnte? Ich will aber nicht!


    Es ist bereits eine mögliche Lösung eingecheckt, die wir aber noch testen. Wir haben noch etwas Bauschschmerzen damit, weil es noch etwas Eleganz vermissen lässt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Oliver, klar hast du recht das es jemand machen muss den es interessiert, und überhaupt jemand machen muss, trotzdem wäre das die technisch elegantere Lösung IMHO und deswegen "gehört das (eigentlich) von vdr erledigt." - Aber Udo hat das ja schon ausgeführt, das es nicht ganz trivial ist, schade eigentlich.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von Morone
    Ich glaube ich schreibe auch fuer die anderen mit.
    Uns ist deine Philosophie so ziemlich egal , genauso wie dir egal sein kann worueber
    wir oder andere diskutieren.


    Nach einigem Nachdenken muss ich zugegeben, du hast vollkommen Recht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!