Komplettpatch E

  • Moin!


    Obiger Patch macht optisch richtig was her. Mal eine Frage zu den farbigen Senderlogo's.
    Nach welchen Namen muß ich die Teile benennen, damit sie auch richtig Angezeigt wedren und welches Format müssen sie haben?
    Danke!


    ?(

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Hi,


    genau so wie sie in der channels.conf heissen plus .logo...wirf mal einen blick in die /var/log/messages, da steht dann was er für ein logo file sucht.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Moin!


    Danke, mir geht ein :sonne Licht auf.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Hi,


    schön dann hatte ich ja meine gute Tat für heute :D


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • hallo ...


    ich habe kompl. E installiert ... kannst du bitte mal ein kleines howto für die logos geben ...sieht zwar alles schön rund aus aber sender logos sehe ich keine .... sie sind in ..../VDR/icons vom patch angelegt aber wie bekomme ich sie nun auf den schirm ?



    thx bertE

  • hi


    den Ordner einfach in den Ordner mit deinen Config-Files copieren

    Dirk


  • Ein Tipp: Im Log/Konsole steht nach welchem Logo er sucht, das hilft sehr schön dabei wenn man Logos umbenennen/umkopieren/verlinken will.

  • Zitat

    Original von Dirk
    hi


    den Ordner einfach in den Ordner mit deinen Config-Files copieren


    danke ...aber für diejenigen die hier nicht ständig auf patches lauern ist vielleicht eine kleine readme von nützen ...zumal dieser komplettpatch schon so umfangreich geworden ist das eine kleine documentation schon hilfreich wäre ...alles erahnen kann ich nun auch nicht ...


    was noch sehr nützlich wäre ---ist ein bash script welches die patches ausführt ...nicht weil ich nicht patchen kann sondern weil man in diesem script einbauen kann das nach jedem patch gefragt wird ob man ihn möechte oder nicht ... so wie in diesem kernel patch für 2.6 :
    http://warderx.ath.cx:81/projects.php


    sollte nur als anregung dienen .....


    vielen dank ...nun ist mein vdr auch schön bunt und ich kann nun keinen sender mehr verwechsel ;)

  • Die Sache mit den Abfragen ist sicher für den Anwender nett, aber technisch nicht realisierbar. Einige patches verändern den Code so, das wenn man sie wegläßt die nachfolgenden Patches nicht erfolgreich durchgeführt werden könnten.
    Ich finde wer sich für den Komplettpatch entscheidet der weiß ja vorher auf was er sich einläßt.
    Und zu der Sache mit dem Script. Wozu? Es ist doch nur das eine Verzeichnis das kopiert werden muß.


    Eine README.KP fände ich aber nett :)
    *edit*
    Schreib doch einfach einmal zusammen was du danach noch machen mußt, dann schick das an Dirk, der baut es sicher ein.

  • Hi


    das is nicht so einfach, da sonst etliche rejects vorprogramiert sind!
    Wenn das gewünscht is, muß das jemand anders machen!


    Es wird ja keiner gezwungen, den Patch einzusetzen!

    Dirk

  • Hi


    Wenn ich zu Jedem Patch ne kleine Readme bekomme, soll das kein Problem sein!


    Das sollte aber jemand anderes schreiben, da ich kein guter Schriftsteller bin!

    Dirk

  • Moin!


    Das Patchen kann man hervorragned mit dem Installationsscript durchführen. Dabei habe ich folgende Reiehnfolge festgestellt (im Zusammenhang mit dem Konsolenplugin war's eindeutig):
    1. Die VDR-Software und andere Software auswählen (Soweit automatisiert, übersetzen und installieren lassen)
    2. Die Plugins auswählen
    3. Den Patch drüberbügeln.
    4. VDR-Soft inkl. Plugin's mit den richtigen Parametern übersetzen.


    Hatte ich erst den Patch und dann die Plugins genommen, konnte ich das Konsolenplugin (hier war's nachvollzeihbar) und/oder die VDR-Soft (brachte meist bei der menu.c einen Fehler und brach ab) nicht übersetzen.
    Seitdem ich diese Reihenfolge einhalte, geht es bis heute ohne Probleme.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von steinsursel ()

  • Problem mit REMOTE Plugin


    Leider lässt sich der Remote Plugin mit dem KomplettPatch nicht mehr Kompilieren. Ohne den Patch läuft es einwandfrei. Nungut man kann natürlich schon die alte Lib nehmen, aber ob das Sinn und Zweck der Sache ist?


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/remote-0.2.0'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/remote-0.2.0'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/remote-0.2.0'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"remote"' -I../../../include -I../../../../DVB/include remote.c
    In file included from ../../../include/vdr/ci.h:15,
    from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:20,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from remote.c:9:
    ../../../include/vdr/thread.h:54: syntax error before `;'
    ../../../include/vdr/thread.h: In method `void cRwLock::rdLock()':
    ../../../include/vdr/thread.h:58: `rwlock' undeclared (first use this function)
    ../../../include/vdr/thread.h:58: (Each undeclared identifier is reported only once
    ../../../include/vdr/thread.h:58: for each function it appears in.)
    ../../../include/vdr/thread.h:58: implicit declaration of function `int pthread_rwlock_rdlock(...)'
    ../../../include/vdr/thread.h: In method `void cRwLock::rwLock()':
    ../../../include/vdr/thread.h:59: implicit declaration of function `int pthread_rwlock_wrlock(...)'
    ../../../include/vdr/thread.h: In method `void cRwLock::Unlock()':
    ../../../include/vdr/thread.h:60: implicit declaration of function `int pthread_rwlock_unlock(...)'
    remote.c: In method `cRemoteDevInput::cRemoteDevInput(const char *, int, char *)':
    remote.c:217: warning: long unsigned int format, uint32_t arg (arg 4)
    remote.c: In method `bool cRemoteDevInput::Initialize()':
    remote.c:276: warning: long unsigned int format, uint32_t arg (arg 4)
    remote.c:300: warning: long unsigned int format, uint32_t arg (arg 4)
    remote.c:311: warning: long unsigned int format, uint32_t arg (arg 4)
    remote.c:322: warning: long unsigned int format, uint32_t arg (arg 4)
    make[1]: *** [remote.o] Error 1

  • Hallo!


    Ich habe mir die Mühe gemacht, und habe halt die Fb über LIRC realisiert, da ich mehr Freiheiten gestalterisch habe.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!