[0.2] cXinelibServer Play Buffer overflow

  • Liebe Leute, jetzt kommt doch mal wieder runter und zum eigentlichen Problem zurück!


    tweeder
    Mich würde mal was Näheres zu Deiner Hardware interessieren. Du hast in der Sig stehen, daß Du ein M3N78-VM hast, mit Bios 2502 vom 30.03. Es gibt aber nur ein (offizielles) Bios Nummer 1502 vom 30.03. Ich habe das gleiche Board und kann Deine Probleme nicht nachvollziehen (ok, ich hab andere, aber diese nicht ;) ) - buffer overflows, Ruckler, etc. hab ich nicht. Mein System ist ein am WE neu installiertes yaVDR 0.2 incl. aller offizieller Updates.


    Hast Du mal einfach spaßeshalber die Biosversion auf die aktuelle Beta 1602 hochgezogen und geschaut was passiert? Vielleicht hats ja damit schon zu tun...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Ist nur ein vertipper meinerseits. ->korrigiert


    Im moment läuft alles bestens ich tue mich mit Bios updates etwas schwer muss ich sagen.
    Gerade wenn es rund läuft.


    Leider hat Asus nicht gerade das dokumentieren erfunden muss ich sagen.
    Ausser neu unterstützte CPU's kann ich keine fixes/upgrades erkennen.


    Ich hab einige Probleme gehabt als ich ne SSD eingebaut habe.
    Aber nix was sich nicht mit einem Sleep fixen lässt.
    Ansonsten denke ich das meine TV Karte einfach nicht besonders doll ist.


    Hotzenplotz hat das selbe Board und bei Ihm scheint auch alles zu laufen.
    Ich bau einfach mein neuen nach seiner Signatur dann uin ich sicher es läuft alles bestens, und ich kann diesen zum testen nehmen. :)


    Das thema VDR ist einfach so riesig das es wahrscheinlich noch Jahre dauert bis ich ansatzweise durchblicke.

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • Ok, wenns aktuell läuft würde ich mich mit sowas auch schwer tun. Die Asus Dokus kann man wirklich in die Tonne hauen.


    Dann hoffen wir mal, das es bei Deinem System so bleibt ;)

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Da ich den Thread nicht noch mehr mit dem NV-Treiber-Thema belasten wollte:


    aktueller NV-Treiber


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Alles sehr merkwürdig. (zumindest für mich)


    Manchmal geht es manchmal nicht.
    Habe nun auch das Bios upgedated. Ohne Veränderung.
    ACPI 2.0 suport ein/aus . Ohne veränderung.
    Signal überprüft scheint auch ok.


    Das komische ist manchmal ist alles ok auch über einen längeren Zeitraum. und manchmal macht er nach ein paar Sek zu.


    Anbei mal das log beim umschalten.
    Channel 1 ARD HD lief gut
    Channel 2 ZDF HD lief nicht


    Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee. Ich teste hier ziemlich Blind wenn ich ehrlich bin.

    Dateien

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • Also bei mir hat sich das Problem durch den aktuellen nv-Treiber wohl gelöst.
    Den ganzen Abend über hatte ich exakt einen Buffer overflow.
    Der Ton ist nun auch wieder synchron...

    SD-VDR: P IV 1,8Ghz, FF 1.5, extb. c'T-VDR in Rente
    HD-VDR: Zotac ION ITX F, 2GB Ram, WD green 1TB, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, yaVDR 0.4 SuperTalent 32 GB SSD, openelec 2.0

    Server: Supermicro X8DTL-3F, 2x Xeon L5630, 32GB Ram, ESXi 5.1 auf USB-Stick, OpenIndiana auf 320GB Datastore als Fileserver mit 6x 2TB, u.A. yaVDR 0.5 headless mit Cine S2 V6 Dual DVB-S2
    Sony KDL-32V2000, Yamaha RX-V2700


    VDR-User 1232 seit 07/2004

  • Achso.

    Zitat

    Original von Schermbecker


    Diese Klatsche gegen viele User hier im Forum ist übel. Für mich hast du einen an der Waffel und irgendwann wirst du hoffentlich mit deiner Arroganz auf die Schnauze fallen. Zum Kotzen sowas.


    Dito 100%. Ich helfe hier auch Usern, die Probleme mit yaVDR haben. Wir machen hier quasi die Arbeit an der Basis: Installation, Tipps, Tricks usw.


    Frechheit

  • Zitat

    Original von Mike87
    Also bei mir hat sich das Problem durch den aktuellen nv-Treiber wohl gelöst.
    Den ganzen Abend über hatte ich exakt einen Buffer overflow.
    Der Ton ist nun auch wieder synchron...


    Menno, will auch den neuen Treiber ohne verhunzte Installation....

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Du musst das anders betrachten mit jedem Problem lernst du und kannst vielleicht anderen helfen und dich vielleicht beteiligen.

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • Zitat

    Original von sys64738


    Menno, will auch den neuen Treiber ohne verhunzte Installation....


    Nun zum dritten mal:


    Code
    sudo -s
    echo "deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/unstable-vdr/ubuntu lucid main" >/etc/apt/sources.list.d/yavdr-unstable.list
    apt-get update
    apt-get install nvidia-current
    rm /etc/apt/sources.list.d/yavdr-unstable.list
    apt-get update


    ungetestet, aber so ungefähr sollte es laufen.


    DISCLAIMER: die Tatsache, dass ich das hier beschreibe heißt nicht, dass ich das empfehle!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also es sieht jetzt im ersten moment aus als ob der neue Treiber das Prblem behoben hat. Ich berichte nach nem langzeit test heut abend wieder.

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • @yavdr team


    was genau geht denn in die hose mit dem neuen treiber? einige wenige user scheinen ja dennoch mal einen test gewagt zu haben und - entgegen euren erfahrungen - durchaus verbesserungen zu haben.


    wie schon gesagt, ich persönlich möchte mein an sich stabiles system nicht schrotten (zumal es produktiv ist). daher bin ich mit solchen dingen sehr vorsichtig - und vertraue auf eure erfahrung.

  • Zitat

    Original von ckarrie
    Achso.


    Dito 100%. Ich helfe hier auch Usern, die Probleme mit yaVDR haben. Wir machen hier quasi die Arbeit an der Basis: Installation, Tipps, Tricks usw.


    Frechheit


    Wieso machst du alles in weisser Schrift??

  • ich hab im moment kaum zeit, aber als nächstes versuch ich das unstable-vdr repo auf den neusten stand zu bringen.
    d.h. der 256 nvidia treiber ist da schon.


    ich sag dann aber bescheid wenn es soweit ist.
    ob es irgendwas bei euch ändert kann ich nicht sagen.


    aber leute ... mein tag hat nur 24 stunden ...

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    aber leute ... mein tag hat nur 24 stunden ...


    Ich würde dir von meinem Tag 2 Stunden abknapsen ;)

  • Also nach Dauerbelastung gestern konnte ich keine Probleme mehr feststellen. Im Gegenteil alles lief bestens. (Was bei meinem 1 person testing nicht wirklich Aussagekräftig ist schätze ich).

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • Also erstes Problem das ich feststelle ist xbmc beim abspielen von Video's läuft manchmal in einen Broken Pipe.
    08:25:53 T:2848320368 M:2743681024 WARNING: CALSADirectSound::GetSpace - get space failed. err: -32 (Broken pipe)

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • dass kann ich bestätigen. allerdings laufen bei mir keine videos mehr :D
    daher bin ich wieder zurück zum alten

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Kurze Info: Ich nutze die YaVDR Pakete via LinuxMCE, und hatte die gleichen Play Buffer overflow Nachrichten beim Testen gehabt. Wie sich rausgestellt hat, sind sie _sofort_ verschwunden, als ich statt über WLAN über Kabel die Verbindung genutzt hatte, sprich für mich schaut es im Moment so aus, als das dieses Problem in erster Linie mit der Netzwerkinfrastruktur zusammen hängt, und nicht direkt mit VDR oder Treibern.


    My 0.02€.


    PS: Von mir einen Dank an die YaVDR Devs: Ohne Euch wäre VDR in LinuxMCE nicht auf dem Stand auf dem es heute ist, auch wenn ihr es vielleicht gar nicht wisst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!