graphlcd auf c'tVDR

  • Servus!


    Ich versuche gerade graphlcd-0.0.7 auf c't-VDR mit Tobis 1.2.6 Multipatch-Version zu "maken".
    Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
    ../../../include/vdr/thread.h:54 syntax error before ';'
    ../../../include/vdr/thread.h: In method 'void cRwLock::rdLock()':
    und dann noch ein paar meldungen mit thread.h


    In Zeile 54 von thread.h steht:
    pthread_rwlock_r rwlock;


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe überhaupt keinen Plan!


    Danke schonmal!


    Daniel

  • Hi weidnerd,


    kannst Du (wenn Du es geschaft hast)
    schreiben wie das funktioniert ?
    Ich blicks " ums-verrecken" nicht wie ich mein GCLD auf meiner
    CT-Ditri. zum laufen kriege -> ( Wo ist der weinerliche Memme-smilie ) ?
    :doof
    bye
    Frood

  • Meines geht, nach ca. 7 Tagen Arbeit.
    Kann dir gerne das *.deb-Paket zukommen lassen, ist aber kompiliert für 1.2.6-8 von e-tobi.net mit allen Patches (Jumpplay, ElchiAIO, ImpOSD und Ac3overDVB).
    Wenn du wissen willst wies genau geht, bitte PN. Dauert etwas länger ...
    Oder du suchst dir aus dem Forum hier alle Anleitungen zusammen und passt diese auf deine Verhältnisse an - aber Vorsicht, da lauern ein paar Fallen !

  • Hallo,


    so gings bei mir:
    -klick -


    nach dem Update noch das Problem:
    -klick -



    Als Patchlevel (mit Freizeichen vor dem "Patchlevel") klappt wohl universell:

    Code
    Description: Image plugin for vdr
     This plugin implements a image viewer for vdr.
     Patchlevel: ${patchlevel}


    Viel Glueck, lohnt sich!!!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ich habs jetzt nochmal kompiliert, für Tobis Multipatch (1.2.6-10), 240*64 Punkte und T6963.
    Wer Interesse hat, melden.
    Kann auch auf andere Auflösungen kompilieren, den Patchlevel gebe ich immer per Hand mit ... ;)
    Das mit dem Patchlevel muss ich nochmal probieren ...

  • Ja, hier bitte.... :rolleyes:
    Kannst Du einen Link posten?


    Die Aufkösungen werden doch über die

    Zitat

    /etc/vdr/plugins/plugin.graphlcd.conf


    gemacht oder nicht?


    Hab´s mir mal compiliert und mit der .conf zum laufen gebracht. Leider leif es nicht stabil, da ich das mit den ganzen Patches nicht hinbekommen hab....
    Wäre echt toll, wenn Du das Plugin zur Verfügung stellen könntest.


    Danke schonmal, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hallo,
    das Ding hat ein .conf-File bzw. das geht mit einem .conf-File ?
    War mir neu, der gibt in seiner Setup.c eine Auflösung vor, wenn du eine andere haben willst, musst du sie beim Aufruf des Plugins mitgeben -Pgraphlcd -x240 -y64 z.B.
    Die Konfig, die das Plugin braucht, hängt bei mir in der setup.conf des VDR, aber da ist nix mit Auflösung einstellen ...
    Da der ct-Vdr die Plugins etwas anders lädt, habe ich im Setup.c eben hart meine bevorzugte Auflösung einkodiert, dann gehts auch ohne Parameter.
    Einmal debian/rules binary und das Ding läuft.
    Was für einen VDR setzt du denn ein (Version, Patchlevel, Kontroller des LCDs) ?

  • Hallole,


    ich hatte mir einfach die anderen .conf Dateien im /etc/vdr/plugins angeschaut. Ohne Parameterübergabe lief es zwar, Port ist ja standardmäßig auf LPT1 aber man konnte nichts erkennen.


    Wenn Du in /etc/vdr/plugins eine plugin.graphlcd.conf mit folgendem Inhalt anlegts, funktioniert es:

    Code
    -p 0x378 -x 128 -y 64


    Also eigentlich fast wie bei der Übergabe in der runvdr. Aber ich wollte mich an die Konventionen halten und nirgends rumspielen :].
    Ich habe gestern extra auf den aktuellen Tobi -10 upgegraded. Warte nur noch auf das Plugin von Dir :D. Sollte eigentlich alles passen, hab auch ein T6963C allerdings mit 128x64 an der 1. parallelen Schnittstelle.


    Danke schonmal, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

    Einmal editiert, zuletzt von MediaBox ()

  • Hallo, hier ist einmal das Binary für Debian und Tobis 1.2.6-10 multipatch VDR, Auflösung 240*64 und Controller T6963.
    Und hier einmal die Sourcen, bei denen sind auch das Showpic u.ä. dabei.
    Vor dem erneuten Maken der Sourcen unbedingt ein debian/rules clean im Graphlcd-Verzeichnis absetzen !
    Sollte das mit dem plugin.graphlcd.conf nicht klappen, nochmal melden, dann gibts ne Version mit angepasster Auflösung...


    Viel Spaß,
    MadOne


    /e:
    Getippten Mist korrigiert ... ;)

  • Super!!!
    Vielen Dank dafür.
    Habs gleich installiert, läuft wunderbar.
    Jetzt ist mein VDR wieder komplett.


    Danke nochmal, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hab bei mir 1.2.6-11 drauf und das Binary von Dir läuft bis jetzt ohne Mucken. Hat nichtmal wegen dem Patchlevel gemault...


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hmmm... Naja,
    in dem neuen VDR ist standardmäßig der 'Sharelnbautopid' aus, der war im -10 noch an.
    Das sollte zwar dem Plugin keinen Docht bauen, aber dass er da nicht meckert wegen dem Patchlevel ...
    Bindest du es per Option -P ein oder einfach Plugin ins Plugin-Verzeichnis und gut ist ?

  • Hab´s einfach in´s Pluginverzeichnis...
    Und halt die .conf ind /etc/vdr/plugins...


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Dann hat er den Patch wohl erst abgeschaltet, nachdem du dir deinen VDR gezogen hattest.
    Bei mir hat er bei allen Plugins gemeckert, dass die Version nicht passt.


    /e:
    Bei Showpic ist mir etwas zu spät aufgefallen, dass es eine eigene Setup.c hat.
    Folglich sollte man bei Showpic die Parameter -x und -y mitgeben, da es auf Standard 240*128 Pixel gestellt ist ...

  • Hi,


    hab´s eben erst gesehen.
    Bei mir bringt er beim laden des Plugins immer noch "versions differences" und lässt es weg?


    Schade, danke trotzdem


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!