DVD-Support & verschlüsselte Scheiben

  • Servus,


    ich versuche mal, da irgend ein System zu finden.


    Setzen alle, bei denen die DVD-Wiedergabe trotz aktiviertem DMA-Modus ruckelt, eine DXR3 ein? Oder benutzt irgend jemand eine TechnoTrend / Hauppauge Full Featured, und plain vanilla LinVDR 0.5, ohne irgend einen Patch/Zusatz, und trotzdem ruckelt es?


    Wenn ihr nicht die plain vanilla LinVDR 0.5 benutzt: Bitte installiert (auf einer anderen Platte/Partition) neu und probiert dann, ob das Problem dann immer noch besteht.


    Viele Grüße, Mirko

  • Na gut ich habe eine Nexus-s von Hauppauge und als 2.Karte die Nova und das Board ist ein Epia M 10000...installiert habe ich LinVDR 0.5 mit dem linvdr-0.5-pip-imposd-ac3-CAM Plugin.


    ach ja und habe auch verschiedene DVD's und DVD-Laufwerke getestet...
    Gruss Jens

  • NEIN! Das ist der für die DXR3 oder H+ Karte! Wenn Du nicht weißt was das ist, brauchste es bestimmt nicht! :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo,


    Zitat

    Oha. Der Nehemia (selbst der mit 1GHz) ist AFAIK zu schwachbrüstig für DVD-Wiedergabe.


    Wenn DMA fürs DVD-Laufwerk aktiviert ist und funktioniert, hat die CPU so ziemlich genau nix zu tun - die Dekodierung übernimmt die (DVB-/DXR3-) Karte. Dass läuft auf 'nem Pentium 100 fehlerfrei.


    Zitat

    Ich denke mal Dein Problem wird also die Hardware sein.


    _Das_ denke ich auch, diese mehr oder minder vergurkten VIA-Chipsätze haben sich noch nie mit Ruhm bekleckert.

    Gruß, Dirk
    "Es ist die Arbeit der Interpretation im Kopf, die aus den Zeichen, die Computer anzeigen, eine Information macht."

  • Jungs, wie sollen wir euch helfen, wenn ihr die Antworten bzw. Fragen nicht mal richtig lest?

    Zitat

    plain vanilla? Ich hab LinVDR 0.5 einfach drauf??? Allerdings mit DXR3-Patch und Streamdev 0.3.0...


    Also hast du ja doch einen Patch drauf! Dabei schrieb ich doch ausdrücklich:

    Zitat

    LinVDR 0.5, ohne irgend einen Patch/Zusatz


    Also bitte, benutze einfach zum Test mal das Original unveränderte LinVDR 0.5 (so was nennt man übrigens auch "plain vanilla", also "unverfälschte Vanille", oder kurzum völlig jungfräulich und unverändert) und schau nach, ob das DVD-Abspielen damit ruckelfrei funktioniert.


    Um es noch mal zu verdeutlichen: Du sollst am besten eine andere Festplatte nehmen, LinVDR 0.5 automatisch installieren lassen und im Setup noch das DVD-Plugin aktivieren -- nicht mehr. Keine anderen Plugins, keine Fernbedienung anlernen, nicht einloggen, nicht atmen, nichts. Notfalls (wenn deine Fernbedienung mit der Standard-Einstellung nicht funktioniert) musst du VDR erst mal per Tastatur und Fernseher bedienen -- nur so können wir andere Fehlerquellen ausschließen.


    Wenn es dann immer noch ruckelt, also auf einer Original LinVDR 0.5 die noch nie jemand vorher benutzt hatte und bei der auch ausschließlich das DVD-Plugin aktiviert wurde, dann haben wir den Fehler zumindest eingekreist.


    Also dann, viel Erfolg beim Testen.

  • Moin


    Ich habe LinVDR 0.5 komplett "plain Vanilla".


    Und habe überhaupt keine Probleme, mit allen aktivierten Plugins oder nur mit dem DVD Plugin.


    Meine Hardware :


    Epia M
    256 MB Ram
    80GB Western digital
    TT 1.5 DVB
    DVD SDM 1802
    200 Watt Netzteil.



    Probleme mit der DVD Wiedergabe, hatte ich mal auf einem anderen System,wegen zu geringer Netzteilleistung.

    Viele Grüsse


    Duddelsack :] :] :]








    Da sich meine Dreambox verabschiedet hat ;( , wird jetzt selber gebastelt.Minisystem auf Epia Basis in Arbeit :]

  • Also da ich keine weitere DVB-Karte habe, müsste ich das DXR3-Plugin installieren, wie sollte ich mir sonst die DVD ansehen? Aber da mein Vorredner das Problem ja auch völlig pluginlos hat, ist der Fehler wohl eingekreist... :) Gibt es Hoffnung? ;)

  • Zitat

    Aber da mein Vorredner das Problem ja auch völlig pluginlos hat


    Das hast du falsch verstanden:

    Zitat

    Ich habe LinVDR 0.5 komplett "plain Vanilla".
    Und habe überhaupt keine Probleme, mit allen aktivierten Plugins oder nur mit dem DVD Plugin.


    Ergo: Bei ihm funktioniert alles einwandfrei ("überhaupt keine Probleme"), egal welche Plugins er aktiviert hat.


    Du wirst wegen DXR-3 das Ganz nicht ausprobieren können, aber vielleicht ein anderer, der das Problem aber eine Full-Featured hat.


    Viele Grüße, Mirko

  • ICH, ICH, ICH ...


    werds gleich mal ausprobieren, hab im moment 0.5 mit pip-imposd-ac3... drauf, bei herr der ringe war es stark am ruckeln. werd mir dann gleich mal eine unverschlüsselte dvd suchen, damit ich vergleichen kann (ist matrix verschlüsselt?). muss allerdings noch ein paar dateien von meiner alten platte sichern. meld mich dann später mit ergebnissen.


    was meintet ihr eigentlich mich 80-adrigen kabeln? auch zum dvd-lw?


    und noch was: bei mir ist exaxt beim zugriff auf das dvd-lw auch die hdd-led am blinken, muss der da irgendweche daten nachladen oder zeigt mir die auch nochmal den dvd-zugriff an? sonst könnte man ja versuchen, diese dateien in die radisk zu packen.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!