Paket vdr-tft-pearlhd

  • Hi,


    hier mal ein aktualisiertes Paket. Dort hab ich das Hintergrundbild bei OSD-Message gefixt, sowie im Themefile entsprechende Anpassungen gemacht.


    Ich habe ungehörigerweise den 02patch umbenannt und mit meinem zusammengefügt.


    Bitte kontrolliert auch das changelog


    die files liegen hier
    description
    Changes
    Tarfile


    Es wäre gut, wenn jemand nochmals drüberschauen könnte, hauptäschlich bei der Message und beim touchteil. Ich habe mein touchscreen noch nicht konfiguriert...


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()

  • Hi Kris. Kann es sein, dass du das .deb Paket vergessen hast?


    Gruß


    Obelix



  • Hi,


    obelix
    nein, ich gib nur das, was man zum kompilieren braucht. Ich nutze 1.7.15 da nützt Dir das deb herzlich wenig.


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • wo finde ich das paket denn? Im Testing oder Unstable?

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • in stable, aber es hat immer noch nicht gebaut.
    laut launchpad dauert es noch eine stunde.


    es wird halt im moment viel an "maverik" geschraubt, da haben wir dann nix zu melden :)
    aber 3 tage warten auf einen paketbau ist schon aussergewöhnlich lang

  • Hi kris,


    hättest Du - oder das yaVDR Team - etwas dagegen, Hardcopys Deines PearlHD Themes auf der graphTFT Wiki Seite abzubilden?
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Graphtft-plugin#Bilder


    Es könnte ja auch als Werbung für yaVDR dienen.
    Wenn Du möchtest, könnte ich das auch machen.


    LG
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • HI,


    data
    gute idee. Done. Die Skin gehört übrigens nicht mir, ich habe nur einige bildchen und das theme-file angepaßt,


    MfG
    KRis


    Edit
    Wie kann man eigentlich für bestimmte Plugins die Anzeige anpassen? Ich lasse mir bspw die Timer bzw "Programm" von remotetimers anzeigen. Da stimmt die Anzeige auf dem graphtft natürlich nicht.

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    3 Mal editiert, zuletzt von kris ()

  • Hi kris,


    klasse.
    Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.


    Warum hast Du einen schwarzen Rahmen darum (ist doch ein sehr schönes Theme - kein Trauerfall ;-)) ?
    Wenn das so nicht sein soll, kannst du den Rahmen im graphTFT Setup einstellen.

    Code
    X Koordinaten Abweichung:  0
    Y Koordinaten Abweichung:  0
    Rahmen zur Hoehe:  0
    Rahmen zur Breite:  0


    Von den Thems-Unterstützungen hat sich seit der graphTFT Version 0.3.1 nichts verändert. Könnte man die Bilder dann nicht auch unter der Sektion >=0.3.1 auflisten?



    Zu der Pluginfrage:
    Ist nicht immer allgemein zu beantworten.
    Wenn die Plugins eigenständige Darstellungen verwenden, müssen sie graphTFT gesondert unterstützen. Dafür wären Erweiterungen des jeweiligen Plugins notwendig.
    So eine Erweiterung hat es z.B. für das music oder ArghDirector plugin gegeben.
    Wird gar nichts übergeben, wird in der Regel eine Sektion [MenuUnknow] gesucht.
    Im PearlHD wird, wie auch bei meinen Themes, dann das Standard Menu genommen.


    Code
    // Anzeige bei nicht bekannten Menüstrukturen
    [MenuUnknown]
    Include=Menu;


    Welche Sektion von graphTFT bei welchem Plugin angesprungen wird, kannst Du dem Logfile entnehmen, wenn Du den Loglevel im Setup entsprechend erhöst. Wie hoch genau weiß ich nicht mehr - 4 ist glaube ich das Maximum.
    Aber Vorsicht: graphTFT wird dann SEHR gesprächig. Das Logfile entsprechend groß.


    Code
    Debug   
    Log Device:  Auswahl des Log-Device  
    Debug Level:  Wie viel soll geloggt werden.


    LG
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • HI,


    Zitat

    Warum hast Du einen schwarzen Rahmen darum (ist doch ein sehr schönes Theme - kein Trauerfall ;-)) ?


    Nur die Bilder haben ränder, mein Display nicht :). Ich schlage mich gerade mit yavdr unstable rum, daher können solche dinge mal vorkommen.


    Zitat

    Von den Thems-Unterstützungen hat sich seit der graphTFT Version 0.3.1 nichts verändert. Könnte man die Bilder dann nicht auch unter der Sektion >=0.3.1 auflisten?


    Könnte man, aber unter yavdr-0.2 ist halt graphtft 0.3.3, ich habe keine Ahnung, ob im themefile irgendws ist, was nur unter 0.3.3 klappt. Bevor wir hier Fehler suchen die es nicht gibt, dacht ich mir, schreib auf was geht ;)


    Die anderen dinge schaue ich mir mal an. Danke


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!