[ANNOUNCE] VDRControl 1.2 für Android im Market

  • gerade nochmal versucht, nix, sehr komisch, bisher hab ich im market noch nix vermisst.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Zitat

    Original von tuxnet
    Gibt es ein Paar Bilder ?


    Ich hab im Market 2 Screenshots reingetan (mehr gehn nicht).
    Das Programm soll aber noch eine eigene Website bekommen wo dann auch alles beschireben ist und ausführlicher steht.

  • Hab meine channels.conf mit w_scan erstellt. Zwei DVB-T Kanäle wurde so erzeugt:

    Code
    WIENTV:730000:C34D0M16B8T8G8Y0:T:27500:1090:1091=deu:0:0:10301:8232:190:0
    RADIO MARIA:730000:C34D0M16B8T8G8Y0:T:27500:0:1099=deu:0:0:10311:8232:190:0

    Einige DVB-S sehen gleich aus:

    Code
    466 - 15|30:11720:hC34:S19.2E:27500:3071:3072=deu,3073=eng;3075=deu:0:1702,1722,1833,1834,9C4,9C7:291:133:3:0

    Man bemerke, kein ";" nach dem Namen. Funktionieren tun sie aber.


    Ich würd gerne einen Screenshot erstellen, aber irgendwie bockt das Hdy mittn android sdk. In der Kanäle-Ansicht sehe ich den vollen channels.conf eintrag.
    Fr.

  • Zitat

    Original von Frounts
    Hab meine channels.conf mit w_scan erstellt. Zwei DVB-T Kanäle wurde so erzeugt:

    Code
    WIENTV:730000:C34D0M16B8T8G8Y0:T:27500:1090:1091=deu:0:0:10301:8232:190:0
    RADIO MARIA:730000:C34D0M16B8T8G8Y0:T:27500:0:1099=deu:0:0:10311:8232:190:0

    Einige DVB-S sehen gleich aus:

    Code
    466 - 15|30:11720:hC34:S19.2E:27500:3071:3072=deu,3073=eng;3075=deu:0:1702,1722,1833,1834,9C4,9C7:291:133:3:0

    Man bemerke, kein ";" nach dem Namen. Funktionieren tun sie aber.


    Ich würd gerne einen Screenshot erstellen, aber irgendwie bockt das Hdy mittn android sdk. In der Kanäle-Ansicht sehe ich den vollen channels.conf eintrag.
    Fr.


    Die Kanäle werden also so in der Kanaliste angerzeigt? mit den kanalparametern?

  • So fix ist im neuen Update mit drin.


    BTW: Da ich morgen meinen neuen Job antrete werden die Updates die nächsten 2 Wochen möglicherweise etwas langsamer kommen, da ich nicht in deutschen Landen bin.

  • Also mit meinem billig Tablet Eken M001 mit Android 1.6 bekomm ich es auch nicht zu sehen, versteh ich nicht, stimmt was mit meinem Account nicht? Bin ich der einzigste der es nicht drinen hat?!

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Hallo,


    ich habe mir die App (Version 1.1.2) heute gekauft. Leider läuft sie nicht auf meinem HTC Legend (Android 2.1).


    Ich kann die App starten, nach Eingabe der Serverdaten erscheinen am unteren Bildrand die Angaben über den gerade eingeschalteten Sender, die laufende Sendung und den freien HDD-Platz. Bis dahin läuft es.


    Sobald ich nun aber eine der drei Menüeinträge Kanäle, Timer oder Aufnahmen antippe erscheint eine Fehlermeldung:


    Zitat

    Tut uns leid!
    Die Anwendung VDRControl (Prozess kits.vdroid) wurde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut. [Schließen erzwingen]


    Danach finde ich mich im Hauptmenü von VDRControl wieder


    Das ganze geschieht unabhängig vom gewählten Zugangsweg: WLAN oder SSH-Tunnel via GSM.


    Im Syslog des vdr ist nichts auffälliges zu entdecken. Die svdrp-connection wird accepted.


    Könnte es an der vergleichsweise geringen Auflösung des Legend liegen? Hat nur 320x480 Pixel auf 3,2".

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hi Leute!


    Sorry das es so lange kein Update gab.
    Mein neurer job hat mich die ersten wochen ganz schön eingenommen.


    Heute aber hab ich das nächste Release für euch in den Market geworfen.
    wichtigste änderungen:
    - Fernbedienung
    - femon status
    - kleinere bugfixes
    - vorbereitung des Codes für Übersetzungen in andre Sprachen


    Zum Thema Bugfixes:
    Alle die schon android 2.2 (Froyo) drauf haben bitte unbedingt die fehlerreports senden lassen.
    Die gehen dann direkt an mich und ich kann das schnell fixen.


    Für alle anderen:
    wenn möglich bitte mit dem SDK und ./adb logcat einen auszug vom log schicken. Dazu das telefon per usb anschließen und debugmodus aktivieren. Danke!


    Ich denke jetzt gibts wieder öfters updates.
    Als nächstes wird wohl das OSD drankommen um auf dem handy das osd anzeigen und steuern zu können.


    Grüsse,
    Markus

  • Hallo,


    habe mir das Programm gekauft. (Samsung Galaxy S, Android 2.1, Yavdr 1.7.15-2. auf Ubuntu Lucid


    Alle Funktionen funktionieren bei mir tadellos- bis auf die wichtigste. Kann einfach keine Timer setzen. Der Aufzeichnen Knopf verfärbt sich blau, und das Programm bleibt an dieser Stelle stehen.. Nach ca. einer halben Minute kommt eine Fehlermeldung. Mach ich etwas falsch oder ist das ein Bug?


    Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.



    Gruß Bernd

  • Komisch. Scheint mit dem Galaxy Probleme zu geben.
    Habe aber leider kein Galaxy, aber ich kann den 1.7er VDR mal noch aufsetzen und testen.


    Kannst du mir evtl. einen Crashreport schicken?


    Vorgehensweise:
    - android SDK laden und entpacken
    - kleine änderung an udev machen (siehe http://developer.android.com/guide/developing/device.html "Setting up a Device for Development - Punkt 3"
    - Dann einfach Telefon einstecken, Debugging in den Einstellungen vom Telefon aktivieren und aus dem android SDK verzeichniss ./tools/adb logcat ausführen
    - VDR Control starten und abstürzen lassen.


    Die Ausgabe an mich senden. dann weis ich wo er crasht und ich kann schnell fixen.

  • Hallo,


    bei mir crasht das Programm auch, wenn ich einen Timer programmieren will. Hab das Hero mit 2.2, Bericht habe ich senden lassen.


    Außerdem wäre es echt super, wenn die Aufnahmen in Ordner gruppiert werden könnten.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Zitat

    Originally posted by berndd
    Hallo,


    habe das Log als Dateianhang befgefügt. Noch eine Frage: Muss ich die Udev-Regel wieder löschen oder sind "normale" Usb Verbindungen mit dem Telefon auch so weiter möglich?


    Die Udev-Regel kann drin bleiben. Dient nur dazu die Debuggingschnittstelle dem OS bekannt zu machen.


    Und vielen dank für das Log!


    [Nachtrag]
    berndd:
    Hab mir grad mal das Log angeschaut. Sieht aus als ob eine andere Software den SVDRP-Port belegt. Ist das möglich (z.b. vdradmin oder so)?
    vdrcontrol gibt die verbindung nach jeder anfrage wieder frei und baut für jede anfrage neu auf.
    ich werde in den netzwerklayer noch ein wenig debuggingcode einbauen sollte das problem nicht auf eine von aussen blockierte verbindung hinweisen.

  • Hallo,


    ja habe die Pakete vdradmin-am und vdr-plugin-live installiert. Und jetzt erinner ich mich dunkel, dass es von Vdrcontrol mal eine Fehlermeldung gab die das Wort blockiert enthielt. Konnte ich aber nicht reproduzieren.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!