[ANNOUNCE] appetizer graphtft theme anthraize

  • Hi izeman,


    ich vermute, dass das rec Problem zwei Gründe hat.
    1. Das recOn.png ist nicht sauber. Soll heissen, dass obwohl Flächen außerhalb des Schiftzuges leer aussehen nicht leer sind.
    2. Das das Rec Symbol alle 300ms neu gezeichnet wird, damit überdecken sich die Unsauberkeiten des recOn.png zu den komischen Effekten welche Gerald schildert.


    Ich hänge mal ein bereinigtes neues Rec Symbol hier an. Außerdem solltest Du das Delay für rec raus nehmen.


    Code
    Image condition={actRecordingCount} > 0, x=670,y=220,path=symbols/recOn.png,delay=300ms;


    Code
    Image condition={actRecordingCount} > 0, x=670,y=220,path=symbols/recOn.png;


    Ich stelle auch avp heute Abend wieder auf statisches Rec-Symbol um und prüfe noch mal die Qualität.
    Da die Animation nicht mehr als zehn Bilder pro Sekunde erlaubt und einiges an Last erzeugt ist das noch nicht so toll wie ich mir das mal vorgestellt habe. Aber: No risk-no fun ;)


    Noch so nebenbei: Das ganze graphTFT Bild wird regelmäßig neu gezeichnet. Das ist aber nicht abhängig von der Aktualisierung einzelner Abnschnitte wie der Uhr sondern ist in der setup.conf eingestellt. Das ist ein undokumentiertes Feature bzw. Workaround, da sich in der Vergangenheit immer mal wieder ein Systemschriftzug a'la "starte RunLevel..." durchgesetzt hat. Sollte der mal auftauchen, wird er durch das Neuzeichnen wieder getilgt.


    ischgucke: Das beste Theme ? ;( ;) Aber es ist ungenommen wirklich schön was izeman da baut.


    [Edit]: izeman: Nach dem Anhängen des rec Bildes ist auch das nicht mehr sauber. Ich sende Dir das Bild heute Abend per Mail.
    [/Edit]


    lg
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    Einmal editiert, zuletzt von data ()

  • data: danke fuer die muehe. hat sich mit meiner arbeit schon ueberschnitten. ich habe das komplett neu geschrieben. waren 2h harte arbeit, aber jetzt bin ich zufrieden. es sieht nur genauso aus wie anthra text2skin. das problem mit dem ausfransen gibt's auch nicht (mehr).
    denke ich habe jetzt eine saubere loesung bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_Wwc9MEyDLaw/TFgS_9X8m8I/AAAAAAAAAgw/R7VRl4yEhaI/tv_common.jpg]


    rev37: complete redesign symbols in tv_common

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Originally posted by data ischgucke: Das beste Theme ? ;( ;) Aber es ist ungenommen wirklich schön was izeman da baut.


    lol :) keine sorge - konkurrenz was die irre komplexitaet angeht kann/wird mein theme zu avp NIE sein. ist eigentlich nur aus der bitte/anfrage entstanden ein graphtft theme zu anthra dazu zu machen. aber inzwischen ist es auch bei mir mein standard theme und hat izeman theme verdraengt.
    danke fuer die blumen, kann ich nur retour geben - so ausgiebig wie ich mich bei avp bedient habe ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    rev37: complete redesign symbols in tv_common


    Gefällt mir sehr gut!


    Sagst du Bescheid, wenn du die von mir erwähnten leeren Seiten fertig hast? Ich stosse dann einen neuen Build an.


    Die Version vom 2.8. ist übrigens doch schon fertig geworden und steht im testing-ppa zur Verfügung.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Häh?


    Ich meinte das:

    Zitat

    Die Suchtimer werden nicht angezeigt.
    Im Menu Video->Medien->Datei abspielen wird nichts angezeigt.


    Was meinst du?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    [i]Die Suchtimer werden nicht angezeigt.
    Im Menu Video->Medien->Datei abspielen wird nichts angezeigt.


    suchtimer hab ich keine programmiert, muss ich erst von der produktiv maschine rueberkopieren - mach ich gleich.


    medien -> dateien abspielen = geht bei mir problemlos (siehe bild) - oder meinst du was anderes?


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_Wwc9MEyDLaw/TFgaT6H0VLI/AAAAAAAAAhY/3YJ_8ddD6oE/medien_abspielen.jpg]

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • cool!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von izeman
    medien -> dateien abspielen = geht bei mir problemlos (siehe bild) - oder meinst du was anderes?


    Ich meinte schon das, komisch. Hast du vor kurzem daran was geändert?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Ich meinte schon das, komisch. Hast du vor kurzem daran was geändert?


    Gerald


    nicht bewusst. aber die abhaengigkeiten sind da manchmal fuer mich nicht ganz zu durchschauen. ich schraub da jetzt seit einer woche jeden tag ein paar stunden - da kann viel passieren ;) gut wenn es jetzt passt.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • das sind die/der suchtimer:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_Wwc9MEyDLaw/TFgfyl_PhhI/AAAAAAAAAiM/H31nLBPTu-Q/suchtimer.jpg]


    und das sind die daraus produzierten timer:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_Wwc9MEyDLaw/TFgfzMDVWZI/AAAAAAAAAiQ/c_NkD_wG63s/timer.jpg]


    sieht fuer mich alles gut aus. hab ich aber auch nix geaendert ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    sieht fuer mich alles gut aus. hab ich aber auch nix geaendert ;)


    Hmm, ich erinnere mich schwach, dass es da beim epgsearch-Plugin davon abhing was man sich anzeigen ließ. Muss ich mir zu hause mal in Ruhe ansehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    sorry ich weiß etwas OT aber kannst du mir bitte erklären wie ich das graphtft-theme aus deinem testing in mein stable yavdr system einfüge? Oder muss ich dann komplett auf testing umschwenken?


    also die sourcen:


    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu lucid main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu lucid main


    in: "/etc/apt/sources.list.d/yavdr.list" einfügen... und dann?


    vielen Dank


    Edit:
    achso ich merke erst jetzt, dass das Theme nicht für 4:3 sondern 16:9 ist. also nix für mich. Schade.
    Das Theme in 4:3 und dann in orange abgestimmt und nicht in gelb das wäre perfekt.

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

    Einmal editiert, zuletzt von ischgucke ()

  • Zitat

    Originally posted by ischguckesorry ich weiß etwas OT aber kannst du mir bitte erklären wie ich das graphtft-theme aus deinem testing in mein stable yavdr system einfüge? Oder muss ich dann komplett auf testing umschwenken?


    du musst das nicht paket-basierend machen. zum testen reicht es einfach das svn auszuchecken. am besten in /usr/share. dann einen symlink auf /etc/vdr/plugins/graphtft/themes/anthraize anlegen, vdr restarten, und es sollte laufen.


    wenn dann das paket verfuegbar ist, dann loescht du das verzeichnis und link, und das verzeichnis und installierst das paket.


    wegen 16:9 wuerde ich mir keine sorgen machen. probier's einfach mal aus. eigentlich haben die meisten 4:3 themes auf 16:9 displays laufen. sollte umgekehrt auch gehen.


    und orange ueberlege ich noch ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo izeman,


    bist ja ganz schön produktiv zur Zeit ;)


    ein paar Anregungen bzw was ich noch ändern würde:


    Farbbuttons näher zusammenrücken und auf einen *eigenen* Hintergrund legen, dann sehen die nicht so aufgesetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img691/2919/farbbuttons.png]



    die *Symbol-Buttons* könnten etwas plastischer wirken:


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img835/6687/plastbuttons.png]


    hab sie dir mal angehängt, evtl willst du sie ja übernehmen.....


    Bei den Menüansichten würde ich den Auswahlbalken mittig setzen und die Texte vorne und hinten nicht über den Balken rausragen lassen, oder anstatt des abgerundeten Balkens einen rechteckigen Balken verwenden, der über die ganze Breite des Hintergrunds geht. Wobei ich es schöner finde, wenn das alles nicht so am Rand klebt, auch wenn man dadurch natürlich etwas Platz verschenkt.....


    Gruß
    Tomas

  • izeman,


    die leeren Seiten sind bei mir nicht mehr aufgetaucht, schön! Die ganzseitige Message hast du noch nicht commited, oder? Wie bekomme ich das Startbild weg?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by tomas
    Bei den Menüansichten würde ich den Auswahlbalken mittig setzen und die Texte vorne und hinten nicht über den Balken rausragen lassen, oder anstatt des abgerundeten Balkens einen rechteckigen Balken verwenden, der über die ganze Breite des Hintergrunds geht. Wobei ich es schöner finde, wenn das alles nicht so am Rand klebt, auch wenn man dadurch natürlich etwas Platz verschenkt.....


    LOOOLLLL!! wenn du mir sagst wie ich das mache? darueber raetseln data und ich noch. das ist naemlich alles andere als trivial. graphtft bietet da leider nicht so eine ausgefeilte syntax. es ist immer eine mischung aus entweder das eine richtig, oder das andere:


    menu und erste ebene sehen gut aus (der balken sitzt nicht 100% korrekt, aber ok), die zweite ebene ist unter jeder sau. oder umgekehrt :(


    danke fuer die buttons. mal sehen wie ich die einarbeiten kann. ich hab das ja ein wenig anders geloest. sehen aber unbestritten besser aus als meine ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Originally posted by gda
    izeman,


    die leeren Seiten sind bei mir nicht mehr aufgetaucht, schön! Die ganzseitige Message hast du noch nicht commited, oder? Wie bekomme ich das Startbild weg?


    du loescht das start.png

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!