[ANNOUNCE] appetizer graphtft theme anthraize

  • Zitat

    Original von izeman
    also da gibt's (zumindest fuer mich) keine frage. das untere sieht VIEL besser aus. und ich werde das theme auch auf 800x480 umstellen. der einzige nachteil ist, dass man dann weniger inhalt zu sehen bekommt. aber es ist eh weniger die hoehe, als die breite die abgeht. besonders bei den recordings zaehlt jedes pixel in der breite.


    noch offene fragen:


    .) auswahlbalken aufziehen oder nicht?


    Ja, falls du damit vergrößern meinst.


    Und du willst nicht doch AvP als Basis nehmen, damit Touch gleich dabei ist?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von gda
    Und du willst nicht doch AvP als Basis nehmen, damit Touch gleich dabei ist?


    ganz so einfach ist es nicht. ich kann
    a) touch nicht testen weil ich kein device habe
    b) avp ist fuer mich extrem unuebersichtlich. da ist es einfacher das theme stueck fuer stueck selbst aufzubauen damit ich auch weiss was ich mache. sonst ist die fehlersuche nachher extrem kompliziert.
    c) mit der umstellung auf 800x480 wird das wohl zusaetzlich nicht einfacher.
    d) ist avp ganz anders aufgebaut als mein theme. daher ist das umbauen ziemlich kompliziert.
    e) die hoffnung stirbt zuletzt :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    also da gibt's (zumindest fuer mich) keine frage. das untere sieht VIEL besser aus.


    auf einem Display mit 800x480 ja, aber auf einem das 800x600 hat, fehlen dann entweder unten die 120px - gibt dann nen breiten schwarzen Streifen - oder alles wird in der Höhe aufgezogen....schwierig, schwierig ;)....

  • naja. also ICH habe eines mit 800x480. beantwortet das deine frage ;)
    im ernst: muss mir das selbst erst ansehen. ich denke, dass es bei 800x600 einfach aufgezogen wird. die buchstaben dann eben schmaler werden.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    naja. also ICH habe eines mit 800x480. beantwortet das deine frage ;)


    welche Frage?


    ICH hätte z.B. auch keinen text2skin-anthra für HD-Ready gebraucht und habe trotzdem zusätzlich einen gemacht.....

  • klar. wenn jeder nur das macht was er selbst braucht ...
    ich begruesse ja auch sehr wenn sich jemand mehr arbeit antut, und in die gemeinschaft investiert - ich muss halt sehen was sich bei mir ausgeht.
    ich persoenlich verwende NUR das izeman theme.
    das heisst ich schreibe anthra auch nur fuer die community. aber hier jetzt versionen mit touch zu machen, den ich nicht testen kann, und dann noch zwei aufloesungen ...
    jeder der lust und laune hat kann gerne dran rumbasteln und das anpassen. ich habe damit NULL probleme, sondern wuerde mich sogar freuen. :)
    ich mach also erstmal ein 800x480, und dann sehen wir wie schnell es geht, und wenn dann zeit ist, dann kommt vielleicht touch und/oder 800x600 dazu.
    ok?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Gefällt mir gut. Allerdings habe ich vorm TFT ein getöntes Glas. Deshalb sieht man wegen des dunklen Designs nicht viel vom Skin. Ich werde wohl erstmal beim Izeman-Skin bleiben.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • helligkeit raufdrehen geht nicht? ist ernst gemeint :) mein neues samsung kann ich ECHT hell drehen. das lass ich nur auf 50% laufen weil es mir sonst ZU hell ist.
    aber ich muss auch noch sehen wie man die perfekte abstimmung hinbekommt. der ausgewaehlte eintrag ist aber sowieso VOLLWEISS, und das mit schwarzem/dunkelgrauen hintergrund.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • hab mal wieder was gebastelt.
    diesmal in 800x480. mit aufziehen des auswahlbalken.
    funktionieren sollten:
    .) menu
    .) extrecmenu
    .) channels
    .) playback recordings


    bitte mal testen. ich bin soweit zufrieden :) wenn das passt, dann mach ich das theme in der art und weise fertig.


    dl link neu http://www.file-upload.net/dow…1/vdr-tft-anthra.tgz.html


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/9195/graphtft4.png]


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/407/graphtft5.png]

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Wollte das gerade mal ausprobieren, habe aber nur das Hintergrundbild... ich vermute mir fehlen Schriften. Welche werden benutzt und wo bekomme ich die her?


    Edit: Habs schon gefunden, hab mir mal die graphtft.ttf aus dem DeepBlue Thema kopiert...

  • Hi.


    Das mit der Schriftart graphTFT.ttf kann ich bestätigen. Habe es auch wie Razorblade gemacht. Keine Ahnung ob izeman eine besondere graphTFT.ttf vorgesehen hat. Ich musste noch folgende Dateien auf 755 setzen:


    menu/menuCurrent.png
    backgrounds/bg-tv.png


    Schönes Theme. Funktioniert bei mir auf einem Samsung SyncMaster U70 mit 800x480 tadellos.


    Gruß


    Obelix



  • Zu früh gefreut. Ich bekomme keine Programminformationen angezeigt.


    Gruß


    Obelix



  • Kann ich bestätigen, allerdings hatte ize ja auch geschrieben, dass damit "nur":
    menu, extrecmenu, channels, playback recordings
    gehen.


    @ize: Super Job, sieht richtig gut aus :)
    Mir ist nur aufgefallen, dass in der Recording Ansicht der Platz in der Titelzeile nicht reicht. Evtl sollte man das auf zwei Zeilen Splitten, wobei ich nicht weiß, ob es dann noch lesbar ist...

  • uuups, sorry, hatte ich überlesen.


    Gruß


    Obelix



  • Zitat

    Original von Razorblade
    Kann ich bestätigen, allerdings hatte ize ja auch geschrieben, dass damit "nur":
    menu, extrecmenu, channels, playback recordings
    gehen.


    @ize: Super Job, sieht richtig gut aus :)
    Mir ist nur aufgefallen, dass in der Recording Ansicht der Platz in der Titelzeile nicht reicht. Evtl sollte man das auf zwei Zeilen Splitten, wobei ich nicht weiß, ob es dann noch lesbar ist...


    exakt. es funktioniert nur ein kleiner teil des themes. :)
    deswegen ja auch der thread titel: appetizer. der rest wird fertig gemacht wenn ihr wollt. und nachdem ich jetzt positives feedback habe, werde ich mich da dranmachen.


    recording-ansicht? kannst du bitte ein bsp geben? meinst du die titelleiste? oder namen des recordings. den kann man ja auch links/rechts scrollend machen wenn das was hilft.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Wie sieht es denn so aus mit dem Thema? Machst du Fortschritte? Ich frage nur mal so an, vielleicht passt das Thema ja noch in einen unserer nächsten Release-Zyklen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • schaut nicht sooo toll aus, weil
    a) ein wenig die ideen fehlen - bin mit dem "replay" nicht zufrieden
    b) gibt's technische probleme
    c) bekommt meine frau diese/naechste woche das 3te baby ;)


    wenn du mir sagst wann ihr releasen wollt, dann werde ich mein bestes tun (-> pm)


    servus izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!