Aktueller VDR mit eHD

  • Hi,
    der "aktuelle Stand eHD"-thread ist ja schon seit einigen Monaten nicht aktualisiert worden.
    Gibt es hier irgendwo einen Thread wie man den aktuellen VDR mit der eHD zum laufen kriegt?


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hier nicht, im easyvdr-portal wird da noch dran gearbeitet (aktuelle 07.22 beta oder warten auf 0.8)
    Helau arbeitet glaube ich auch dran, in die Gen2vdr 3 was zu bringen.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi
    danke Copperhead. Diesen Thread kenne ich - da ist aber seit 30.3. nichts mehr passiert.
    Läuft etwa seit dem alles? (ich konnte das nicht ganz glauben und dachte ich habe sicherlich irgendwo was vergessen...).
    Okay - ich lese mich da wieder rein...


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • hi,


    die einzigen neuigkeiten seit langem waren ein alternativer patch für das reelbox plugin das das patchen von vdr unnötig machen soll und ein patch (für vdr) der es bei ts ermöglicht bei pause und schnittmarken ein aktuelles bild zu sehen (da das reelbox plgin immer in pes arbeitet, der ts mode beim rmm vdr arbeitet anders)

  • hi
    okay - ich bin "am werk".
    zuerstmal musste (für den aktuellen VDR) ich meinen kernel updaten (vorher hatte ich multiproto) - habe jetzt 2.6.32-3-486 und die passenden kernel-modules.
    dann muss man ja den hdshm passend compilieren. Leider scheitere ich da schon :(


    bei bspshm geht es mir nicht viel besser


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Das Reel-SVN hatte ich vorher aktualisiert.


    Die hier erwähnten änderungen sind zum Teil schon im SVN drinnen bzw. haben auch nicht geholfen :(


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Zitat


    der "aktuelle Stand eHD"-thread ist ja schon seit einigen Monaten nicht aktualisiert worden.
    Gibt es hier irgendwo einen Thread wie man den aktuellen VDR mit der eHD zum laufen kriegt?


    Hallo,


    zumindest für gentoo bastel ich gerade an den aktuellen Ebuilds, wobei sich nicht wirklich bahnbrechendes im bezug auf das Plugin getan hat. Es gibt einen aktuelleren hdplayer und linux.bin für die eHD.


    Gruss,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!