[0.2] S3 funktioniert nur 1x

  • Hallo,


    pandel:
    könntest Du mal Deine template für grub posten, ich bin noch nicht so mit grub2 vertraut, ich weiß nicht wo ich das pci=nomsi einfügen muss.


    Danke im Voraus,
    raoul


  • Kannst du mal definieren wo du das eingetragen hast?
    Danke,
    Gruss


    BigEd

  • bei mir klappt es leider immer noch nicht, hier meine Einstellungen:
    /etc/default/grub


    in Bios habe ich ACPI 2.0 auf Enable gestellt

    HD2: Hardware: SilverStone ML02mx - AT3IONT-I - 2GB RAM - TeVii S470 - Harmony 555
    Software: yavdr 0.3.a

  • Zitat

    Original von pycak

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet noresume usbcore.autosuspend=-1"
    pci=nomsi


    Und dir fällt ehrlich nicht auf was da falsch sein könnte? Es ist wirklich unglaublich.


    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet noresume pci=nomsi"


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Und dir fällt ehrlich nicht auf was da falsch sein könnte? Es ist wirklich unglaublich.


    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet noresume pci=nomsi"


    Gerald


    tja, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...im konfigurationswahn kann sowas mal passieren...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • aaahhhh :rolleyes: peinlich peinlich !!!


    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet noresume pci=nomsi"


    mit dieser Zeile schaltet VDR sich ab, die Lüfter laufen noch und VDR geht wieder an :evil:

    HD2: Hardware: SilverStone ML02mx - AT3IONT-I - 2GB RAM - TeVii S470 - Harmony 555
    Software: yavdr 0.3.a

  • dann startet er einmal und beim zweiten mal schmiert er ab, so dass ich ein reset machen muss.

    HD2: Hardware: SilverStone ML02mx - AT3IONT-I - 2GB RAM - TeVii S470 - Harmony 555
    Software: yavdr 0.3.a

  • leider immernoch nicht, welche Biosversion hast du, ich habe die M3N78-EM BIOS 0710

    HD2: Hardware: SilverStone ML02mx - AT3IONT-I - 2GB RAM - TeVii S470 - Harmony 555
    Software: yavdr 0.3.a

  • Die aktuellste, welche müsst ich heut nach Feierabend kucken.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hallo Jungs, sorry für die späte Meldung, aber ich bin Samstag umgezogen und habe noch kein Internet zuhause. Muß daher warten, bis ich wieder im Betrieb bin ;-))



    AALLLSOOO....


    1.) ich hab kein grub Template, nimm die bestehende, benenn Sie 10_main und pack sie in den passenden Templateordner


    2.) ACPI 2.0 hab ich im BIOS abgestellt


    3.) den Parameter "usbcore.autosuspend=-1" hatte ich auch mal drin, brauchte ich aber nur, solange ich den DVB-T USB Stöpsel genutzt hab; seit der S470 brauch ich den nicht mehr


    4.) meine aktuelle Bios Version ist die letzte von der ASUS Homepage: M3N78-VM BIOS 1602 (wie gesagt, fürs VM Board, nicht EM)


    Hoffe, das hilft...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    Einmal editiert, zuletzt von pandel ()

  • pycak


    Klingt vielleicht wie eine blöde Frage, aber was heißt "beim 2ten Mal schmiert er ab"... wie denn genau? Was macht er dann? Ist die Kiste irgendwie noch bedienbar, oder was oder wie? Woran merkst Du, daß er abschmiert?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Zitat

    Original von pandel
    pycak


    Klingt vielleicht wie eine blöde Frage, aber was heißt "beim 2ten Mal schmiert er ab"... wie denn genau? Was macht er dann? Ist die Kiste irgendwie noch bedienbar, oder was oder wie? Woran merkst Du, daß er abschmiert?


    Abschmieren bedeutet, Lüfter sind an aber er reagiert weder auf die FB, noch Tastatur sogar per SSH kann ich mich nicht verbinden.

    HD2: Hardware: SilverStone ML02mx - AT3IONT-I - 2GB RAM - TeVii S470 - Harmony 555
    Software: yavdr 0.3.a

  • pycak
    Mmmhh... ok, verstehe...


    Übrigens, ich hab im BIOS "Suspend Mode" auf "S3 only", alle Power On Funktionen auf "disabled" und, wenn ich mich richtig erinnere, den hpet table in der Southbridge Konfig auf "disabled". Irgendwas war damit, ich habs aber gerade nicht auf dem Schirm...


    Du kannst ja mal schauen, ob Du damit irgendwas anfangen kannst.

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • "S3 only" habe ich auch, die anderen Einstellungen muss ich prüfen.
    pandel wäre super wenn du mir deine BIOS Einstellungen (hpet usw.) durch geben könntest.


    Thx

    HD2: Hardware: SilverStone ML02mx - AT3IONT-I - 2GB RAM - TeVii S470 - Harmony 555
    Software: yavdr 0.3.a

  • Mach ich gerne, nur, wie gesagt, ich hab kein Internet zuhause. Heißt, ich muß mir nachher mal alles Wichtige abschreiben und dann mal sehen, wie ich Dir das dann hier einstelle... Bemühe mich :]

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Muss mich nochmal korrigieren:
    Der Standby funktioniert jetzt mehr als einmal, aber das auch nicht immer.
    D.h. mal klappt es nur 1x, aber manchmal auch 5x


    habe aber keine Ahnung woran das liegen mag, konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!