Harmony 300

  • Zitat

    Original von gda


    Du hast Recht, aber zur Not würde Concordance helfen.


    Da ich seit gut 10 Jahren kein Virus äh Windows mehr habe, habe ich dieses Concordance ausprobiert und bin Höchstzufrieden. Alle Tasten sind belegt.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Guten Morgen.

    Zitat

    Original von Tuxi70


    Da ich seit gut 10 Jahren kein Virus äh Windows mehr habe, habe ich dieses Concordance ausprobiert und bin Höchstzufrieden. Alle Tasten sind belegt.


    In Deiner Signatur steht Harmony 885. Beziehst du Deine Aussage jetzt auf die Harmony 300?


    Gruß


    Obelix



  • Für mich bleibt noch ein Punkt offen:


    Im Profil KLS VDR 1.60 sind nur 6 user-defined Tasten verfügbar (Cmd1-6). In der dazugehörigen lircd.conf aus dem Wiki sind alle UserX keys vorhanden. Wer kann denn das Profil bei Logitech aktualisieren, damit auch die restlichen Tasten verfügbar siind?

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von obelix



    In Deiner Signatur steht Harmony 885. Beziehst du Deine Aussage jetzt auf die Harmony 300?


    Ja, denn ich gehe davon aus, dass die Fernbedienungen kompatibel sind. Und diese Software überträgt ja nur die Codes via USB. Das zusammenstellen der Codes macht ja die Homepage von Logitech, weil man ja dort die Fernbedienung auswählen muss. Also baut die Homepage die Codes zusammen und Concordance sorgt für die Übertragung der Codes zur FB.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Also,


    folgendes funktioniert einwandfrei:


    - Ubuntu 10.04
    - yavdr
    - Sykstar HD
    - IR Empänger der Skystar HD
    - Harmony 300 (25€ bei Amazon)


    ... Endlich läuft das!


    Habe die nicht funktionierenden Tasten (OK sowie GELB) der Skystar Fernbedienung einfach mit anderen Tasten die funktionieren auf der Harmony angelernt.


    Dann die passende Zuordnung mit irrecord gemacht!!!!


    Kanns nur jedem Empfehlen. Ausserdem habe ich nun nur noch eine Fernbedienung, TV und Stereoanlage laufen beide auch über die Harmony.

  • Hi.


    Zitat

    Original von Tuxi70


    Ja, denn ich gehe davon aus, dass die Fernbedienungen kompatibel sind. Und diese Software überträgt ja nur die Codes via USB. Das zusammenstellen der Codes macht ja die Homepage von Logitech, weil man ja dort die Fernbedienung auswählen muss. Also baut die Homepage die Codes zusammen und Concordance sorgt für die Übertragung der Codes zur FB.


    Leider falsch vermutet. Die H300 hat eine eigene USB ID und wird von Concordance nicht erkannt.


    Gruß


    Obelix



  • hi
    hab nun zwei harmony gekauft und muss feststellen,
    das ich wohl der einzige bin, der zwei hat.
    nach der registrierung hab ich also meine erste mit den geräten aus zimmer eins programmiert. mehr oder minder vollständig die layouts von logitech.
    hab teils befehle neu angelernt, die nicht vorhanden waren.


    dann also harmony 300 die zweite angeschlossen und programmiert.
    in meinem profil war natürlich noch meine erste harmony gespeichert.
    hmmm... also hab ich dann die geräte in meinem logitech-profil gelöscht um platz zu machen für meine harmony 2 für das zimmer zwei zu hause. dort stehen auch drei geräte ...


    also alles angelernt...ok und auf die harmony 300 (2) syncronisiert, wie es so schön heisst.


    dann also wieder die harmony 300 (1) ran. --- und im profil is dann natürlich die einstellungen von der harmony 300 (2). und damit auch meine "individuellen" einstellungen für die die harmony300(1). d.h. auch meine angelernten signale, weil die natürlich nicht ins allgemeine logitech-profil übernommen werden.


    also absolute *****sse, wenn an zwei hat.
    logitech kann/will nicht unterscheiden, das man zwei oder mehr harmony300 hat.


    also für alle die zwei oder mehr harmony 300 haben ...
    erstmal pro harmony300 ein Konto anlegen !! hab noch nicht probiert, ob man verschiedene e-mails brauch oder namen oder was weiss ich ...


    erstmal gruss
    goaman

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • hallo nochmal


    ich habe im myharmony.com kls vdr 1.6 profil leider nicht den befehle "audio" gesehen.
    hat den jemand mit der harmony300 zur verfügung?
    eigentlich soll ja laut vdr-wiki dieser befehl in dem profil zu finden sein.. is aber wohl nicht für die harmony300 freigegeben??


    Gruss


    goaman



    edit: noch zwei anmerkungen


    man kann einzelne befehle nicht wieder von einer taste nehmen, zumindest weiss ich nicht wie das geht in myharmony.com
    - geht nur alle auf "standard" zurück setzen - schlechte lösung


    dann gibt der power-button bei gedrückter taste "nur" ein signal-impuls aus,
    was als 4sec.power-not-aus, weil die kiste angestürzt ist, dann nicht geht.
    schade. also wieder zum rechner "laufen"- wozu dann ne ferne? :)

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

    Einmal editiert, zuletzt von goaman ()

  • Moin,


    leider belegt das KLS/vdr16-Profil ja nicht alle Tasten der Harmony 3000. Ich hab jetzt die Harmony 300 per Web so programmiert, daß sie den Fernseher Panasonics Viera TX-P 50 bedienen könnte (PANASONIC / TX-P 50), dann die noch unbelegten Tasten (immer noch im Web) mit den zahlreichen restlichen Funktionen belegt. Danach die Fernbedienung per USB "syncronisiert".


    Anschliessend noch das übliche Anlernen mit LIRC und irrecord und die vdr-remote.conf angepasst. Und "schon" lief alles.


    Bislang bin ich zufrieden; viele Tasten, ganz gut aufgeteilt (obwohl der Steuerkranz ein bischen klein ist), gute Haptik und die Farbtasten an zentraler Stelle.


    Wenn man einen Panasonic-Fernseher hat, muß man dann natürlich einen anderen Typen für die FB-Programmierung finden.


    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • Hallo Allerseits,


    meine Harmony habe ich mit dem Profil KLS VDR 2.0 belegt.


    Das Steuerkreuz halte ich auch für etwas klein geraten, bin damit aber trotzdem zufrieden.


    Gruß
    Klemmerle

    Und bist Du nicht willig, so brauch ich Geduld!
    System: TV Philips 4k, + CEC-Remote, Octopus Net

    Odroid N2+ mit VDRSternELEC

  • Hallo. Ich erlebe hier gerade was ganz verrücktes. :schiel Mein Bruder hat sich nun auch eine H300 geholt. Ich habe für seine Fernbedienung ein eigenes Profil (Login) angelegt. Der Knaller ist nun, Je nachdem mit welchem Profil ich mich einlogge, bekomme ich unterschiedliche Tasten zur Programmierung angeboten:


    Gehe ich mit meiner Fernbedienung und meinem Login rein, habe ich User1-6, ein paar spezielle Menu Tasten, ein oder zwei Power Tasten und noch ein oder zwei Tasten. Mit dem Login und der Fernbedienung meines Bruders gibt es diese Tasten nicht. Als Gerät nutze ich bei beiden Profilen KLS VDR 1.6.


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!