[gelöst]Bildschirmauflösung beim Firefox ändern?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Das anschauen von Filmen über den VDR ist an meinem 42" FullHD Fernsehngerät was die Auflösung angeht ken Problem, was sich aber problematisch Gestaltet ist das surfen über den Firefox des VDR`s an meinem FullHD Fernsehngerät, trotz des großen Bildschirmes ist es kaum möglich vom Sofa aus (ca. 4-6m entfernt) Internetseiten entspannt lesen zu können, da die Schrift zu klein ist. Ändere ich nun aber die Schriftgröße des Firefox, treten andere Probleme auf (Zeilen sind nicht mehr vollständig zu lesen, die Proportionen Bild, Grafik und Text verschieben sich.


    Nun meine Frage, ist es möglich die Bildschirmauflösung vom Firefox zuändern, ohne das dies die Einstellungen des VDR und des XBMC beeinflußt?

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Ich probier das Addon mal aus, vielen Dank

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • ...oder in der xorg.conf mit der DPI Option bzw. DisplaySize rumprobieren.

  • Zitat

    Originally posted by tecfreak
    ...oder in der xorg.conf mit der DPI Option bzw. DisplaySize rumprobieren.


    in der xorg.conf.yavdr, sonst passiert rein gar nichts. Dann das Custom-Templaten nicht vergessen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • .. oder für zwischendurch: strg Taste gedrückt halten und am Mausrad kurbeln

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • ja, es geht mit nur um den FireFox, alles andere passt so wie es ist.

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!