Verbindung VDR Fernseher

  • Also ich habe immer noch keine Screenshots gefunden wo die
    Verkabelung mit meinem Fernseher (2XScartanschluss + 1 X tererrestisch) beschrieben ist.
    Gruß an alle

  • Ist heute der erste April oder der 4 Advent?

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Und ich habe deine Frage nicht verstanden.......


    Was willst du genau wissen?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hallo,


    wenn ich die anderen Mails von Ulidis richtig interpretiere, ist er noch in der Planungsphase! (Meine Antworten beziehen sich auf auf die anderen Mails!)


    a) Wenn man das VDR-Projekt eher Nutzen als damit Experimentieren möchte, sollte man gute, bewährte Markenhardware nehmen. z.B. Nexus-S
    Das Paket enthält neben der DVB-Karte, die Anschlusskabel, einen IR-Empfänger und eine Fernbedienung.


    b) Dann nimmt man eine VDR-Distribution, die leicht zu installieren ist und die intensiv gepflegt wird. Mein Vorschlag: LinVDR! Die c't Distribution ist nicht schlecht, nur wurde sie bisher nur halbherzig supportet.


    c) Verbindung mit dem Fernseher:
    Die Nexus-S führt Video und Stereo-Ton auf Chinch-Stecker nach außen. Zum Anschluss an eine Scartbuchse benötigt man einen Adapter von Chinch auf Scart (Länge je nach Entfernung zwischen TV und VDR) .
    Alternativ könnte man einen Videorecorder nehmen. Die haben oft Chinch-Eingänge! Zusätzlich kann man dann den Antennen-Ausgang der Videorekorders auf den Antenneneingang des Fernsehers schicken!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!