Suche Gehäuse (µATX, 2 horizontale Karten)

  • Ich bin auf der suche nach einem gescheiten HTPC Gehäuse, dass mindestens 2 horizontale Karteneinschübe besitzt. Zur Zeit besitze ich ein Silverstone SST-ML02B MXR Milo, welches aber nur eine Tunerkarte tragen kann.


    Es scheint sonst nur noch Gehäuse mit vertikaler Kartenanordnung zu geben.


    Evtl. hat bereits jemand von Euch eine ausführliche Recherche bezüglich Gehäuse gemacht und kann mich an ein brauchbares verweisen.

  • Lian Li C36 würde mir da einfallen der das Coolermaster CM260....weiß aber nicht, ob es das noch gibt.


    Das CM260 hatte ich mal im Einsatz, dort passt auch ein normales ATX Netzteil rein.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    ich würde Dir da das Scaleo E Gehäuse empfehlen. Gibt es in der Bucht als Barebone für ~40€. Allerdings ohne Netzteil. Mit ein bisschen Basteln passt das BQT TFX-300W (ebenfalls ~40€).


    Es hat zwei horizontale Schächte. Zum Thema µATX und Umbau in das Scaleo E gibt es hier und im Gen2VDR Forum schon einige Hinweise.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Danke für die Antworten. Das Scaleo E sieht interessant aus, ich bin aber immer recht skeptisch bei gebrauchten Gehäusen. Bei 50€ kann man allerdings recht wenig falsch machen. Leider gibt es grad nichts brauchbares bei e-bay.

  • Das Activy 5xx Gehäuse ist fast baugleich. Tochterboard für den IR Empfänger ist etwas anders (Dafür wird Einschalten unterstützt) und die Frontplatte ist schwarz.


    Ich weiss allerdings nicht, ob jede FB mit dem Tochterboard klappt. Die silberne Activy FB ist allerdings supper und auch für ~10€ in der Bucht zu kriegen.


    Activy 40€


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Hab zum gleichen Thema schon recherchiert, folgende habe ich gefunden:
    - Lian Li C36 und C38
    - Silverstone LC02 und LC04
    - Silverstone LC11 (3 Slots in 10cm Höhe, wird leider nicht mehr hergestellt)
    - Thermaltake Mozart SX (3 Slots, ATX Fullsize, sehr großes Gehäuse)
    - Casetronic Travla C137



    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!