HTPC Zusammenbau für yaVDR(XBMC,...)

  • steffen_b: Das heisst, du bist mit der Qualität des Bildes zufrieden? Irgendwelche Ruckler oder sonstwas? Sound über HDMI geht auch, oder?



    Danke dir für deine Hilfe!



    MfG

    Mein HD-VDR System: CPU: intel E5300, Grafikkarte: Gainward G210, MoBo: MSI G41TM-E43, Arbeitsspeicher: 2GB Kingston DDR3, Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB, Sat-Karte: TechnoTrend TT-S2 3200 + CI Modul

  • keine ruckler die ich gesehen hätte - hier können vielleicht andere noch was sagen - denke das passt. Sound geht auch allerdings erst mit yavdr 0.2 (alsa 1.0.23 ) ^^

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Verstehe, und wann ist mit der neuen yaVDR Version zu rechnen^^? Vielleicht am Anfang des naechsten Monats?



    MfG

    Mein HD-VDR System: CPU: intel E5300, Grafikkarte: Gainward G210, MoBo: MSI G41TM-E43, Arbeitsspeicher: 2GB Kingston DDR3, Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB, Sat-Karte: TechnoTrend TT-S2 3200 + CI Modul

  • Klingt ja richtig gut. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was es so an veraenderungen/Neuerungen in der neuen Version geben wird?



    Bzw. Ich wuensche euch viel Erfolg bei der Entwicklung und hoffe, dass wir bald in den Genuss der neuen Version kommen.




    MfG

    Mein HD-VDR System: CPU: intel E5300, Grafikkarte: Gainward G210, MoBo: MSI G41TM-E43, Arbeitsspeicher: 2GB Kingston DDR3, Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB, Sat-Karte: TechnoTrend TT-S2 3200 + CI Modul

  • Zitat

    Original von firefox1988
    Aber die Frage die sich mir dann stellt ist, wohin soll ich sie sonst tun, so, dass sie net stört?


    Es gibt auch CI-Module die passen in einen 3,5" Schacht. Die baut man also anstelle des Floppy´s ein. Somit kommt man immer schön von vorn an die Karte heran

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hm, bei den HD Karten, welche Unterschiede gibts denn da, abgesheen von PCI vs PCI Express?


    Angeblich gibts da probs mit den Umschaltzeiten, oder? Ich brauch nämlich auch bald mal ne neue Karte. Meine spinnt mit den neueren Kerneln. (DVBS"1")


    TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 PCI etwa 60€
    Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, CI-Connector 80€ (beide zzgl Versand)


    Der einizige direkte Unterschied ist doch der CI connector, oder?


    Hat jemand die Karten in YA-VDR und kann mir sagern, ob die gut funktionieren?!


    Danke,


    vg

  • Ich habe die erwähnte passive MSI GT220. Ich sehe sie als gute Investition, die Karte ist bei mir mit einem flachen langsam drehenden 100mm Scythe Lüfter gekühlt, wobei der Chip selten über 50° warm wird. Ich bezweifle, dass sie bei geringer Last signifikant mehr verbraucht als eine G210, allerdings kann ich das aus Mangel an Vergleichskarten nicht nachmessen.


    Allerdings braucht die Karte platz oberhalb ihres Slots, wenn dort noch ein Slot ist blockiert sie diesen. Sie schränkt auch evtl. die Wahl des CPU Kühlers ein, wenn der PEG Slot an der obersten Position sitzt (z.B beim MSI H55M-E33 der Fall).


    Eine Satix-S2 für 80€? Wo bekommst du die denn her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!