Anregung und Lob für das Portal

  • Hallo Jungs,


    ich meine diejenigen die dieses Portal geschaffen und am Laufen halten.
    Also erstmal ein dickes Lob an Euch.
    Ich tummle mich jetzt einigen Wochen hier und bin begeistert. Soviel kompakte Infos und Hilfe an einer Stelle ist super.
    So jetzt aber genug geschleimt. ;)


    Ich hätte da eine nette Anregung. :)


    Bei Euch findet man Unmengen an Infos und alle möglichen Software-Komponenten für VDR und dies ist bei einem so umfangreichen Projekt auch wichtig, vor allem für Newbies die nicht alle möglichen Links kennen um alles zu finden.


    Was ich ein wenig vermisse ist ein Art Dokumentation bzw. Leistungsbeschreibung des VDR und der Plugins.
    Jetzt bitte nicht gleich schlagen ;)
    Es würde ja reichen zum VDR ne deutsche Bedienungsanleitung (ich weiß die gibt auf anderen Seiten, aber hier hätte man dann alles auf einen Fleck) und für die Plugins ne kurze Beschreibung; welche gibt es, was macht es und evtl. Konfig-Tipps.


    Natürlich wäre das wahnsinnig viel Arbeit, da sich die Komponenten ständig ändern, aber das könnte man ja aufteilen. Es fänden sich bestimmt Leute (mich eingeschlossen) die die ihnen zugewiesenen Komponenten beobachten und bei einer neuen Version die Daten etwas updaten.
    Das ganze soll ja auch nicht zu sehr ins Detail gehen.


    Was haltet Ihr davon?


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • HI


    Das ist schon in Arbeit, jedoch noch nicht so weit, um es Online zu stellen!
    Wenn, dann soll es auch ordentlich sein!!!


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Also ihr seit echt auf Zack - Lob!!! :D


    Ich sprach nur bedingt von mir sonder vor allem für alle Newbies die den VDR weitgehend frustfrei kennenlernen sollen.


    Martini


    Die Seite kenne ich schon, aber wie du schon bemerkt hast ist das noch die Doku zur stable Version.


    Wichtig sind neben der VDR Doku aber auch die Plugins.
    Was gibt es für welche und was genau bringen die mir. Das sind Infos die ich momentan meist nur aus den READMEs der tar's rauslesen kann.
    Habt ihr sowas auch in Planung?


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • hallo,
    erst einmal möchte ich den Schöpfern und Moderatoren zu Eurer Seite gratulieren, so eine Website mit geballtem Wissen und unglaublicher Frequentierung durch die User , das ist Spitze . Dadurch entsteht eine Wissensbasis , die man wo anders nicht findet. Leider gibt es noch viele andere Seiten wo auch wichtige und interessante Dinge vermittelt werden . Schön wäre es ja , wenn alles irgendwo zusammenläuft . Aber das bleibt wohl nur ein Wunschgedanke , da nicht alle Sitesbetreiber so kooperativ sind .
    Nun schau ich hier erst ein paar Tage rein , darum entschuldigt bitte , falls ich das übersehen haben sollte:
    Zum Thema AC3 over DVBs gibt es ja immer wieder neue Anfragen . Aber ein Grundproblem ist ja die kompatible DD Receiver Hardware dazu . Schön wäre ein Positiv-Liste mit den getesteten DD Receivern , also Ja / Nein bzw. Ja mit Tricks . Natürlich sollte auch eine Kontaktadresse zu jedem Receiver zum direkten Erfahrungsaustausch abrufbar sein . Dann kann sich jeder , der mit dem Gedanken AC3 over DVBs spielt , vorher seine Voraussetzungen überprüfen .


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!