Sind Umschaltzeiten unter einer Sekunde OK? VNSI-Server für XBMC ist da!

  • cinfo: probier mal statt vdr-1.7.0 ne aktuellere version ... z.b. vdr-1.7.14, die laeuft bei mir sehr stabil...

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • Hi,


    werde ich auch machen, wird dann der VDR-1.7.15. Das Problem ist das ich und vielle Andere eHD Nutzer habe ist leider, das wir nicht so schnell vom VDR 1.7.0 weg kommen.


    Der VDR 1.7.15 braucht da noch etwas Zeit, deshalb suche ich nach einer Lösung den VNSI-Server auf dem VDR 1.7.0 zu nutzen.


    Grüße
    cino

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • ah, sorry, hab das überlesen, dass du ne reel hd karte hast ;)


    gibts da ueberhaupt in xbmc unterstützung dafuer?


    so wie ich das ausm wiki lese, laeuft die unterstützung fuer vdr ja über ein vdr plugin ... wenn du aber xbmc als frontend benutzen willst, brauchst du ja ein xbmc plugin dafuer ... ausserdem rennt xbmc ja unter opengl, und das kann die reelhd doch nicht ...


    siehe diesen link

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • ah, sorry ... mein fehler ... du willst ja dann mit nem andren rechner auf vnsi zugreifen ;)

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • Gibts eigentlich schon ne Lösung für das Microruckeln bei TV?


    Alle anderen Medien laufen problemlos, aber bei TV tritt egal welcher Treiber mit dem 2.6.32er Kernel aktuell Ruckler beim TV auf. Egal ob SD oder HD. Ich habe den TV an 50 hz 1280x720 und setze vdr 1.7.15 und hepis XBMC ein.


    Ich habe keine Framedrops, Problem ist, die Framerate ist mal 23 mal 27 FPS. Vsync bringt nichts. Irgendwie liefert der VDR das Bild nicht mit konstanter Bildrate. Beim Ton macht sichs auch über kurzes Stören bemerkbar.


    Hab das Ganze unter Linux Mint 9 und Ubuntu 10.04.1 getestet. Ich kann mal nen Kernel Update machen.


    Hardware ist:


    i3 530 + 2 Gb ram + h55 ITX + Tevii S470 DVB-S2


    Vielen Dank!

  • Hi,


    erstmal ein Großes DANKE an pingpong für seinen Einsatz und dem VNSI-Server. Hut ab! :respekt


    Mittlerweile hat sich an XBMC ja noch einiges getan. Daher meine Frage, ob es in nächster Zeit mal wieder einen Merge mit dem trunk geben wird oder bis zur finalen Version gewartet wird?


    Viele Grüße.
    captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

  • mich würde auch brennend interessieren wann endlich ein aktualisiertes Paket von XBMC + pvr-testing erscheinen wird. Die 32871er Build ist doch schon etwas alt.


    Gibts schon ein paar Infos wann mit einem neuen Release zu rechnen ist?


    Vielen Dank für die Mühe!!


    thx


    Grüßle Kraut

  • Nachdem bald die erste RC der kommenden XBMC-Version erscheinen wird, wird wohl auch bald pvr-testing in den Trunk gemerged.


    Dann werden ne Menge XBMC-Entwickler auch an der PVR-Integration arbeiten. Und von da an, können wir wieder regelmäßig vom svn kompilieren ;)


    http://trac.xbmc.org/roadmap

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Hi,


    die Roadmap klingt so gut, dass ich es kaum erwarten kann. PVR Support + native Atmolight Unterstützung per Boblight und Blueray Verbesserungen. Das Datum wird sicher nicht einzuhalten sein, ich vermute die 10.0 wird in diesem Zeitraum veröffentlicht.


    Aber die neue Version ist dann wirklich media Center in Vollendung :)


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Ähm, das sind doch die Builds für Windows, nicht?
    - Damit wird ein Client für "MediaPortal" oder sowas rein gepatcht...

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Hi,


    sieht so aus als wären es nur Windows Builds - aber angestachelt von der Idee, dass sich jemand anderes auch die Arbeit macht dharma und/oder trunk mit pvr-testing2 zu mergen habe ich das hier gefunden:
    https://github.com/opdenkamp/xbmc/tree/Dharma-pvr


    Ich kann es allerdings auch heute und morgen nicht genauer anschauen oder gar testen...


    Grüße

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Für den oben erwähnten Link zu den gepatchten Sourcen gibts auch ein entsprechendes PPA:
    https://launchpad.net/~lars-opdenkamp


    Ich habe mir die Packages für Ubuntu Maverick kurz angeschaut: bei mir läuft soweit alles wie mit dem letzten Build aus hepis PPA. Grundlegend Neues ist mir aber nicht aufgefallen, auch nicht obs stabiler läuft als meine bisherige Variante (die mit dem VNSI Plugin allerdings immer mal wieder das System zum Reboot brachte)


    Gruss
    Rho

  • Zitat

    Originally posted by blit
    Hat mal jemand einen Blick auf
    http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html
    geworfen?


    haha wie geil, die scintilla jungs, die wohnen bei mir direkt umme ecke :lol2

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat von blit:


    Hi,


    ich habe das mal getestet. Mit dem VSNI Plugin bekomme ich keine Verbindung zum VDR (trotz abändern der Konfig und zahlreichen Versuchen). Daraufhin habe ich den Media Portal TV Server installiert und die XBMC Plugins eingefügt. Immerhin habe ich ein Bild bekommen aber Umschalten ist so gut wie garnicht möglich. Seltsamerweise ist es in Mediaportal nicht viel besser. Das Umschalten klappt manchmal meistens nicht und dauert ewig. Irgendwas mach ich da scheinbar Grundsätzlich falsch - auch auf einem Core i5 hab ich die TV Funktion nicht ordentlich ans laufen bekommen. Die Umschaltzeiten sind grauenhaft - das kann so nicht gewollt sein.


    Schade, mediaportal fänd ich eine gute Alternative.... erstrecht zusammen mit XBMC.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hi cert_,


    unter Linux funktioniert das "Compilat" mit den Quellen aus deinem Link. ZV lässt sich normal auswählen und das VNSI Plugin funktioniert. Streamdev konnte ich nicht zur Wiedergabe bewegen.


    Insgesammt läuft diese Dharma vdersion besser....


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!