VDR hängt sich auf beim Zappen ! (nach Update)

  • Seit dem letzten Update hängt sich der VDR ständig beim Zappen auf. Es dauert dann eine ganze weile bis der Bildschirm blinkt. Es sind dann ganz viele Fenster zu sehen. Dann startet der VDR neu und ich kann wieder gucken. Das passieret aber sehr oft. Vor dem Update habe ich das nicht einmal gehabt.


    Hat diese Problem noch jemand, und weiß was ich dagegen machen kann ?



    MFG der NEO

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

    Einmal editiert, zuletzt von Neoxxx ()

  • Hi,


    ich hab das selbe Problem, habs mir aber noch nicht weiter angeschaut.


    Hier noch ein kleines log, vielleicht kann damit jemand was anfangen
    Zeile 29 - 31 wird wohl das "wichtige" sein


    Ich habe eine satelco easywatch mit ci im Rechner und ein DVB-T Stick von Hauppage (2 dvb-t tuner in einem Stick)


    es ist aber egal welches Device grad zum schauen verwendet wird, der vdr stirbt bei beiden


    PS: Ich sollte mir wirklich mal langsam eine Signatur anlegen




    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Titt bei mir auch auf. Ist aber bisher nicht reproduzierbar.
    Da ich es nun hier gelesen habe werde ich mein Log beim nächsten mal auch beisteuern.

    SD-VDR: P IV 1,8Ghz, FF 1.5, extb. c'T-VDR in Rente
    HD-VDR: Zotac ION ITX F, 2GB Ram, WD green 1TB, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, yaVDR 0.4 SuperTalent 32 GB SSD, openelec 2.0

    Server: Supermicro X8DTL-3F, 2x Xeon L5630, 32GB Ram, ESXi 5.1 auf USB-Stick, OpenIndiana auf 320GB Datastore als Fileserver mit 6x 2TB, u.A. yaVDR 0.5 headless mit Cine S2 V6 Dual DVB-S2
    Sony KDL-32V2000, Yamaha RX-V2700


    VDR-User 1232 seit 07/2004

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Bitte das Log von xine, obiges Log sagt soweit garnichts.


    (stop vdr-frontend, und su -c start-xine vdr &> xine-debug.log)


    Ich hoffe das hilft weiter


    hier die letzten 2 Zeilen die vielleicht helfen und im Anhang nochmal das komplette logfile


    Code
    xiTK received SIGSEGV signal, RIP.
    /usr/bin/start-xine: Zeile 25: 10758 Aborted                 /usr/bin/xine $XINEOPTS vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes

    Dateien

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

    Einmal editiert, zuletzt von Grindo ()

  • Hab hier noch was gefunden, könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein das etwas nicht mehr mit dem Kernel Treiber für die Karte stimmt?


    (aus /var/log/syslog)

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

    Einmal editiert, zuletzt von Grindo ()

  • Habe die beschriebene Situation nun auch mehrmals gehabt:


    Ich steuere noch Logs von xine bei, wobei man hier nicht viel sieht.


    --


    VDR schaltet auf Primary Device 4 (xine loopt, bekommt kein Bild, Bildschirm flackert).
    Watchdog startet VDR nach ~30 Sek. neu, Xine bekommt wieder ein Bild.


    --> VDR log




    Xine beendet sich und wird neu gestartet, loopt bis VDR vom watchdog neu gestartet wird und wieder läuft.


    Xine log -->



    Hat hier jemand eine Lösung?

  • Zitat

    Original von tuxvdr
    stell mal den notausstieg auf "nein"


    welche karte(n) hast du dennn verbaut?


    Habe den die Option Notausstieg auch "nein" gestellt.
    Bis jetzt läuft es, werde weiter beobachten.


    Karte habe ich
    Tevii 464
    Tevii 470


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!