yavdr erweiterbar ?

  • Hi,


    ich muss zugeben: ich bin neu im VDR Umfeld.


    Ich benutze schon lange XBMC. Derzeit auf einem ASROCK 330 ion.
    Da ich nun DVB S2 empfangen will plane ich den kauf eines TechnoTrend S2 USB Moduls.



    YaVDR sieht ja echt nach DER Lösung für mein Setup aus.
    VDR für dne TV Part, und XBMC für den Rest. Genau so hätte ich das gern.


    Aber da ich einige weitere Plugins nutzen will (die in allen gefunden howtos bisher immer compiliert werden müssen) mal eine Frage:


    Liegen bei yavdr alle genutzten Sourcen etc dabei,so dass ich plugins selbst kompilieren kann ?
    Oder ist yavdr halt eine AllInOne Lösung die "geschlossen" ist, aber dafür rund läuft ?


    Ich hoffe die Frage war halbwegs verständlich ausgedrückt so als Anfänger.:)


    Gruß


    MovJunk

    HW: Asrock 330 ion HT
    SW: YAVDR (keine Sonderpakete)
    DVB: TT S2 3600 USB

  • du kannst debianize-vdrplugin verwenden oder alternativ die sourcen mit apt-get holen, alle patches anwenden (dpatch apply-all) und danach mit "make plugins" dein Plugin kompilieren


    aber hotzenplotz hat normalerwiese sowieso schon so gut wie jedes im Repository :)


    es gibt nur EIN plugin das niemals in das Repository wandern wird :) (DAS-PLUGIN-WELCHES-NICHT-BEIM-NAMEN-GENANNT-WERDEN-DARF (sorry zuviel Harry Potter gelesen -> He-Who-Must-Not-Be-Named))


    mfg
    aelo

  • Zitat

    Original von movjunk
    :)


    Ich glaube es geht genau um das Voldemort Plugin.
    :)


    Da gibt es ein Forum in dem erklärt wird, wie man ein yaVDR-Paket dafür baut.


    Zu deinen anderen Fragen. Die Sourcen sind nicht dabei, weil man sie hier bekommt. Aktuell sind 16 VDR-Plugins in yaVDR enthalten. Es lassen sich noch etwa 130 weitere Plugins aus unserm PPA hinzu installieren, Das würde ich erweiterbar nennen.


    Gerald