[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 1.0.0-SNAPSHOT

  • OK, da geht etwas gewaltig schief. Leite mal die Ausgabe um. Ungefähr so:

    Code
    bash /opt/vch/vch.sh >/tmp/vchout.log 2>/tmp/vcherr.log &

    Dann sollten wir der Sache näher kommen.


    Du kannst auch mal versuchen per telnet zu verbinden:

    Code
    telnet localhost 6666

    . Wenn das klappt gib mal

    Code
    ps

    ein und poste das Ergebnis

  • das Plugin funktioniert echt gut. Nur wäre es noch schön wenn man die einzelnen Einträge direkt via Nummerntaste auswählen könnte. Ist das eine Einschränkung des osdserver-Plugins?

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Die Log's nach Reboot


    Hat hier noch editiert, wegen der Lindenstrasse ;)


    Woran liegt dass mit dem Format?

    Dateien

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Zitat

    Original von Ulrich Eckhardt
    das Plugin funktioniert echt gut. Nur wäre es noch schön wenn man die einzelnen Einträge direkt via Nummerntaste auswählen könnte. Ist das eine Einschränkung des osdserver-Plugins?


    Das ist keine Einschränkung vom osdserver. Man muss nur die passenden Eventhandler registrieren und auf die Events dann passend reagieren, was bisher für die Nummerntasten nicht geschieht. Ich nehms mal als feature request mit geringer prio auf.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    henfri: Kannst Du mal per Browser den osdserver aufrufen und dann im Log


    Das passiert, wenn ich http://vdr:2010/ aufrufe.

    Code
    Mar 13 15:23:01 [vdr] [14510] connect from 192.168.178.26, port 50254 - DENIED
    Mar 13 15:23:04 [vdr] [14510] connect from 192.168.178.26, port 50260 - DENIED


    Im Browser steht dann:

    Code
    400 Access denied!
    202 Good Bye.


    Ich rufe die Seite allerdings von meinem Laptop auf, nicht vom VDR aus.


    Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich in den Einstellungen des OSD Server 'localhost' oder 192.168.178.26 eingetragen hab.


    Gruß,
    Hendrik

  • utiltiy: Wegen Lindenstraße siehe:


    [ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 1.0.0-SNAPSHOT


    und


    [ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 1.0.0-SNAPSHOT


    Also langsam doppeln sich die Fragen. Wird Zeit, im Wiki aktiv zu werden ;)


    Wegen des Fehlerlogs bin ich noch etwas ratlos. Kommt das bei Dir auch bei einem frischen Snapshot?

  • ARD habe ich nun verstanden - THX :)


    Ich habe gerade mal alles neu installiert und teste.


    Kann es daran liegen das ich ein ctVDR habe der als User "vdr" läuft. Ich habe gesehen das unter /root ein .java Ordner angelegt wird mit Einstellungen wenn ich per Console (root) das Sktipr aufrufe?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • utiltiy: In dem ~/.java Ordner werden die Einstellungen gespeichert. Das ist ein Standardmechanismus und sollte nicht stören. Was eventuell ein Problem sein könnte ist, wenn das VCH-Verzeichnis einem anderen Nutzer gehört, als dem mit dem VCH gestartet wird.
    Das Problem im Log habe ich verstanden. Ich habe allerdings noch nicht verstanden, was passiert. Das muss ich noch genauer untersuchen.
    Vll ein Ansatz: Welche locale hast Du auf dem VDR eingestellt?


    henfri: Hast Du auch access denied, wenn Du den osdserver auf dem VDR mit curl aufrufst?


    Bei mir Normalzustand:

    Code
    henni ~ # curl http://localhost:2010 
    201 Welcome to OSDServer version 0.1.2, VDR version 1.6.0-2. 
    405 Error: Need to specify VERSION first 
    201 Welcome to OSDServer version 0.1.2, VDR version 1.6.0-2. 
    401 Error: Expected an identifier: User-Agent: curl/7.19.6 (i686-pc-linux-gnu) libcurl/7.19.6 OpenSSL/0.9.8l zlib/1.2.3 
    401 Error: Expected an identifier: Host: localhost:2010 
    401 Error: Expected an identifier: Accept: */*

    und wenn ich alle Rechner in osdserverhosts.conf auskommentiere:

    Code
    henni ~ # curl http://localhost:2010 
    400 Access denied! 
    202 Good Bye.
  • UTF-8

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • utiltiy: Dein System steht auf en_US. VCH unterstützt bisher de_DE und en_GB. Daher gab es den Fehler. Ich habe das jetzt geändert, so dass en_GB benutzt wird, wenn die Standard-Locale nicht unterstützt wird. Der nächste Snapshot sollte bei Dir dann out-of-the-box laufen.


    Als workaround kannst Du Folgendes machen:
    vch.sh öffnen und die Startzeile ergänzen mit diesen Parametern. Am besten direkt hinter java.

    Code
    -Duser.country=DE -Duser.language=de


    Code
    java -Duser.country=DE -Duser.language=de -Djava.util.logging.config.file=conf/logging.properties -jar bin/org.apache.felix.main-1.8.1.jar
  • BTW: Weil wir gerade bei Charsets sind... Die *.nfo Dateien sind immer UTF-8, egal was man da einstellt.
    Ist aber jetzt nicht so tragisch, wollts nur mal erwähnen.


    Ansonsten wird das *.vch auch nicht gelöscht wenn man nen fehlerhaften Download (von Arte+7 bekommt ich irgendwie nix komplett runtergeladen) aus der Liste löscht.


    cu

  • Zitat

    Original von hampelratte
    henfri: Hast Du auch access denied, wenn Du den osdserver auf dem VDR mit curl aufrufst?[/code]


    Hallo,


    erstmal hab ich garkeine osdserver.conf.
    Dann wird ja die svdrpsend.conf genutzt und svdrpsend.conf funktioniert lokal. Sollte also nicht das Problem sein.


    Code
    vdr ~ # find /etc/vdr/plugins/ -name '*osd*.conf'
    vdr ~ # curl http://vdr:8080/osdserver
    Osdserver session started
    vdr ~ # curl http://vdr:2010
    201 Welcome to OSDServer version 0.1.1, VDR version 1.7.12.
    405 Error: Need to specify VERSION first
    201 Welcome to OSDServer version 0.1.1, VDR version 1.7.12.
    401 Error: Expected an identifier: User-Agent: curl/7.19.6 (i686-pc-linux-gnu) libcurl/7.19.6 OpenSSL/0.9.8l zlib/1.2.3
    401 Error: Expected an identifier: Host: vdr:2010


    Funktioniert also.


    Gruß,
    Hendrik

  • Wo steht mein System????


    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Dann hast Du anscheinend das gleiche Problem wie balta. Da kommt auch kein Menu. Kommt bei dir im VCH-Log dann auch das hier?

    Code
    SCHWERWIEGEND: Couldn't wait for event
    412 Error: Object is not active.
            at de.berlios.vch.osdserver.io.Connection.send(Connection.java:113)
            at de.berlios.vch.osdserver.io.Connection.send(Connection.java:87)
            at de.berlios.vch.osdserver.osd.Osd.sleepEvent(Osd.java:150)
            at de.berlios.vch.osdserver.osd.Osd.sleepEvent(Osd.java:154)
            at de.berlios.vch.osdserver.OsdSession.run(OsdSession.java:111)
            at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)
  • Glaube nicht, im /tmp Logfile finde ich nichts - sollte es hier stehen? Habe aber dazwischen schon wieder anderweitig gestartet.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • utiltiy: Aus Deinem Log
    FINE: Loading messages for locale en_US for bundle de.berlios.vch.web Mar 13, 2010 2:57:56 PM de.berlios.vch.logger.Slf4jLogListener logged
    SEVERE: de.berlios.vch.web: [ERROR] de.berlios.vch.web.WebInterfaceIPojo : [WebInterface] The callback method validate has thrown an exception : null


    Haste das mit dem gleichen Benutzer eingegeben, mit dem VCH gestartet wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!