anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Zitat

    Original von gda
    Mit der Funktionalität von Alien vs. Predator bin ich hochzufrieden, das ist eine sehr gute Arbeit. Warum nicht davon profitieren.


    Gut, soweit ich das sehe ist der Author (data?) hier noch aktiv, werde ihm morgen mal ne mail schicken. Ungefragt will ich das nicht machen!


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas


    Gut, soweit ich das sehe ist der Author (data?) hier noch aktiv, werde ihm morgen mal ne mail schicken. Ungefragt will ich das nicht machen!


    Verständlich, den Respekt hat er sich auch verdient.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • also ich persoenlich mag mein izeman graphtft skin lieber ;) und passt auch 1a zum anthra skin. aber das mag jeder selbst entscheiden. komplexer und umfangreicher ist sicher alien vs predator. meins ist halt "cleaner".


    das "darf" uebrigens gerne (auch ungefragt) weiter verwendet werden. wuerde mich sogar darueber freuen :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Zitat

    Original von izeman
    also ich persoenlich mag mein izeman graphtft skin lieber ;) und passt auch 1a zum anthra skin. aber das mag jeder selbst entscheiden. komplexer und umfangreicher ist sicher alien vs predator. meins ist halt "cleaner".


    das "darf" uebrigens gerne (auch ungefragt) weiter verwendet werden. wuerde mich sogar darueber freuen :)


    Dein Thema hat mir auch immer gut gefallen, aber es hat ja nunmal nicht richtig funktioniert, was soll ich machen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    izeman: das ist jetzt irgendwie etwas blöd gelaufen...insgeheim hatte ich die Tage gehofft, du bietest an auf Basis deines themes die Art des anthra nachzubilden....
    Zur Funktionsweise der einzelnen themes kann ich nichts sagen, da ich selbst wie schon geschrieben graphtft eigentlich gar nicht benutze....


    anyway.... ich hatte heute morgen einen äußert netten Mailkontakt mit data. Er freut sich, dass es vielleicht einen weiteren Skinner fürs graphtft gibt. Dass ich erst einmal seinen avp als Basis benutze, ist kein Thema :) , er hat mir sogar seine Hilfe bei evtl auftretenden Problemen angeboten!


    Meine ersten Versuche habe ich inzwischen schon hinter mir


    Gruß
    Tomas

  • Hi tomas...
    Da ich seit gestern nun endlich auch meinen Touchmonitor via graphTFT ( Danke an 3po für die Hilfe ) am laufen habe, kommt der neue Skin natürlich genau richtig. Der Anthra ist auf dem VDR schon Pflicht hier, und am TFT nutze ich Alien vs. Predator Skin und bin natürlich extrem gespannt auf die Umsetzung von Dir ;)


    Gruß
    SVenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Originally posted by gda


    Dein Thema hat mir auch immer gut gefallen, aber es hat ja nunmal nicht richtig funktioniert, was soll ich machen?


    Gerald


    hmmm. ich kann mich dunkel erinnern. ich glaub das waren nicht dargestellte status meldungen. das kann ich aber nicht nachvollziehen. wir machen folgendes: ich schicke dir eine aktuelle version, und du sagst mir bitte reproduzierbar was nicht geht. dann check ich das und korrigiere es.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300


  • ja was, und das sagst du mir erst jetzt? :) da haette ich mich ja gleich drangemacht. ich bekomm am mo meinen 60zoeller, und auch ein samsung u70 fuer meinen neuen vdr. da bin ich eh voll motiviert.


    deine arbeit macht meine aber schon wieder ueberfluessig.


    ein KOMPLETTES graphtft skin, dass alle plugins unterstuetzt, und auch noch touch ist EXTREM aufwaendig.
    ich hab bei meinem touch rausgenommen, weil es fuer mich keinen nennenswerten vorteil bringt, und ausserdem optisch nicht gut rueberzubringen ist.
    ausserdem hab ich mich auch rein epgsearch und music plugin beschraenkt. das haelt den aufwand in grenzen.
    ich freu mich wenn du deine arbeit online stellst, und werde das dann wieder mal an meine beduerfnisse anpassen - oder mein theme an anthra. je nachdem.
    bin grad noch in .it auf urlaub, aber naechste woche gehts los. versprochen ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi izeman,


    Zitat

    Original von izeman
    ja was, und das sagst du mir erst jetzt? :)


    ich stoße andere Leute nicht unbedingt gerne mit der Nase drauf, ich dachte mein zarter Wink ala *ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn irgendjemand am anthra was ändern oder beisteuern will* wäre eindeutig genug gewesen ;)


    Ich habe vor, den avp vom Aufbau her erst mal zu belassen und nur kleine Änderungen was z.B. die Positionen der pics und die Farbgebung betrifft zu machen. Und dann eben die pics selbst an das Schwarz/Grau des anthra anzupassen.


    Noch schönen Resturlaub, wir können ja nächste Woche mal Kontakt aufnehmen!


    SvenB: ist das mit den Farbthemes noch wichtig im Moment?


    Gruß
    Tomas

  • Hi Tomas


    1A Deine 'Gehversuche' mit dem Skin für GraphTFT... Sieht vielversprechend aus und ich bin NATÜRLICH auch gern bereit mitzutesten :unsch

  • Zitat

    Original von izeman
    wir machen folgendes: ich schicke dir eine aktuelle version, und du sagst mir bitte reproduzierbar was nicht geht. dann check ich das und korrigiere es.


    Bevor du mir was schickst, solltest du aber etwas aufräumen im Tar-File. Es fehlt ein Verzeichnis mit Namen und Versionsnummer. Die meisten Verzeichnisse im Tar-File haben die Berechtigung 655, das ist recht ungewöhnlich für Verzeichnisse. Wird das Verzeichnis logos.bak wirklich gebraucht? Ist aber auch egal, weil wir die Logos sowieso rauspatchen würden.
    Ich bin demnächst im Urlaub und kann mich deshalb nicht sehr intensiv um das Thema kümmern, aber du bist da sowieso bei unserem Chef-Packager hotzenplotz5 am besten aufgehoben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • yep. aufraeumen ist sicher angesagt. ist ja mehr ein einpersonen hobby, und war nie fuer veroeffentlichung oder gar ne distri gedacht. mach ich dann mal.
    cu all

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    nach dem ersten Versuch gestern zur Gegenüberstellung ein Entwurf, wie ich mir das vorstellen könnte:


    Als Diskussionsgrundlage:


    alles etwas vom Rand weggerückt, kleinere Schrift und Balken für aktuellen Menüeintrag, Hintergrund-Struktur...


    wie geschrieben, ich nutze kein graphtft, deshalb müsst ihr das beurteilen ;)


    btw. wie groß sind denn die Displays, auf denen ihr das in der Regel laufen habt?


    Gruß
    Tomas

  • Hi tomas..
    Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe es hier auf einem 7 Zoll Touchdisplay laufen. Was das einrücken angeht, so ist das glaube ich bei dem AxP auch so, oder ? Jedenfalls geht der bei mir nicht ganz bis an den Rand.


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Original von tomas
    btw. wie groß sind denn die Displays, auf denen ihr das in der Regel laufen habt?


    7" mit einer nativen Auflösung von 800x480. Ich betreibe es mit 800x600.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK, bei 7'' dann lieber ohne Rand und große Schriften? oder soll ich mal für euch zum Testen das Hauptmenü wie oben gezeigt einbauen?


    Wie beim text2skin-anthra ne OS- und FS-Variante zu machen ist mir ehrlich gesagt too much, verständlich oder?


    SvenB: die Hintergrundbilder des avp haben 800x600, wenn das Display richtig auf diese Auflösung eingestellt ist, sollte eigentlich kein Rand bleiben.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    OK, bei 7'' dann lieber ohne Rand und große Schriften?


    Ich bin da wirklich Unsicher, die 2. Variante sieht schicker aus, aber gerade das Aufzoomen des selektierten Eintrags der 1. Variante hat große Vorteile bei der Sichtbarkeit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ... ist auch nur ein ganz schmaler Rand ;)
    Ist völlig OK so.


    Gruß


    SvenB


    P.S. Bin auch für das aufzoomen der selektierten Einträge....


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


    Einmal editiert, zuletzt von SvenB ()

  • Ich hatte nicht vor das Aufzoomen rauszunehmen, nur den Balken etwas schmäler und das Aufzoomen nicht ganz so heftig, beim avp ragen die Schriften da teilweise über den Balken raus.


    Ich mach das mal mit der Hauptmenuansicht, ist ja jetzt nicht soooo viel Aufwand, dann könnt ihr am *lebenden Objekt* testen und wir sehen danach weiter. ;)


    btw: ist ja gut, dass ihr euch einig seid :)


    Gruß
    Tomas

  • Um es auf den Punkt zu bringen, IDEAL wäre eine Mischung aus beiden. Also der schöne Balken mit Farbverlauf, und aufzoomen.
    Das wäre dann das OPTIMUM. Und bitte auch ein Augenmerk auf die Touchfunktionen legen ;)


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!