[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • hi
    das mit den setup übernehme ich gerne bau gerate vdr und die plugins
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • jeb macht es
    In file included from menus.c:21:
    menus.h:88: error: ‘TiXmlNode’ has not been declared
    menus.h:90: error: ISO C++ forbids declaration of ‘TiXmlNode’ with no type
    menus.h:90: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    menus.h:135: error: ‘TiXmlNode’ has not been declared
    menus.h:136: error: ‘TiXmlNode’ has not been declared
    menus.h:137: error: ‘TiXmlNode’ has not been declared
    menus.h:138: error: ISO C++ forbids declaration of ‘TiXmlNode’ with no type
    menus.h:138: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    menus.h:174: error: ‘TiXmlNode’ has not been declared
    menus.h:175: error: ‘TiXmlNode’ has not been declared
    In file included from menus.c:22:
    config.h:42: error: ‘TiXmlDocument’ does not name a type
    config.h:53: error: ‘TiXmlNode’ has not been declared
    config.h:54: error: ISO C++ forbids declaration of ‘TiXmlElement’ with no type
    config.h:54: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    config.h:55: error: ‘TiXmlElement’ has not been declared
    menus.c:342: error: prototype for ‘bool Menu::LoadXml(TiXmlNode*)’ does not match any in class ‘Menu’
    menus.h:88: error: candidate is: bool Menu::LoadXml(int*)
    menus.c:411: error: no ‘TiXmlNode* Menu::SaveXml()’ member function declared in class ‘Menu’
    menus.c:796: error: prototype for ‘bool MenuEntry::AddSelectionValues(TiXmlNode*, const char*)’ does not match any in class ‘MenuEntry’
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Nabend det,


    bau mal den Patch ein ins setup-Plugin:


    Link


    wenn du hier endest, bist du soweit wie ich



    Das geht einfach nicht mit dem neuen tinyxml-Zeugs!!


    Gruß
    Wolfgang

  • Seid mir bitte nicht böse, aber man könnte den Eindruck bekommen, ihr habt den Extension-Patch irgendwie tot gepflegt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Seid mir bitte nicht böse, aber man könnte den Eindruck bekommen, ihr habt den Extension-Patch irgendwie tot gepflegt.


    Gerald


    Naja,


    es gibt hier nur einen der auf die tinyxml-lib setzt, ich baue jetzt wieder um auf die alte Methode, die rennt wenigstens sauber.


    Im übrigen sind hier ja noch ein paar Jungs unterwegs, die sich dagegen ausgesprochen haben.


    Sorry copperhead, aber auch wenn es bei dir laufen sollte, ist der Umbau des extpng auf die tinyxml-lib bei allen anderen ein satter Griff ins Klo....


    Nix für ungut.....


    Gruß
    Wolfgang

  • Meine Meinung wbreu! Wieso ist es nicht möglich, einen extra TinyXML Patch für die Setup-Plugin-Fraktion zu basteln und den ExtPatch so zu lassen wie er ist? Frei nach dem KISS Prinzip.


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von gda
    Seid mir bitte nicht böse, aber man könnte den Eindruck bekommen, ihr habt den Extension-Patch irgendwie tot gepflegt.


    Gerald


    Auch wenn ich nicht oft mit gda einer Meinung bin, aber in diesem Fall hat gda zu 100% Recht!

  • Zitat

    Original von wbreu
    bau mal den Patch ein ins setup-Plugin:


    Link


    Schlaumeier, mit dem falschen Patch kommt man auch zu keinem Ergebnis.


    Desweiteren hab ich schon längst wieder die alte TinyXML-Methode eingebaut. Mit der einschränkung, das ich nicht die altbekannten Header-Files genommen hab, sondern die Neuen (2.6.1). Da hat sich etwas minimal geändert, und dadurch kompiliert das Setup-Plugin nicht mehr -> Passender Patch in 10min

  • Zitat

    Original von Copperhead


    Schlaumeier, mit dem falschen Patch kommt man auch zu keinem Ergebnis.


    Desweiteren hab ich schon längst wieder die alte TinyXML-Methode eingebaut. Mit der einschränkung, das ich nicht die altbekannten Header-Files genommen hab, sondern die Neuen (2.6.1). Da hat sich etwas minimal geändert, und dadurch kompiliert das Setup-Plugin nicht mehr -> Passender Patch in 10min


    Moin,


    immer cool bleiben, dass du die neuen Header-Files genommen hast ist das eine, und trotzdem hilft das nicht weiter, ohne dass man das setup-Plugin anpasst.


    Das haben auch bereits die Vorgänger-Versionen gezeigt.


    Du hast um Tester gebeten und die haben getestet und ihre Ergebnisse geliefert.
    Der von mir verlinkte Patch war der letzte den du zu dem Thema präsentiert hast, also habe ich den genommen, mit dem Ergebnis das es nicht funzt.


    Und jetzt gibts halt einen Nachfolger-Patch, mal sehen ob da was läuft....


    Das alles hat nix mit Schlaumeier zu tun, sondern mit den Fakten die vorliegen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Copperhead


    Wenn es damit auch nicht geht, hab ich keine Lust mehr und ich bau wieder das uralte Zeug ein.


    Na dann leg mal los,


    Patch eingespielt, kompiliert = ja, VDR gestartet, man will ins Menü => Totalabsturz.



    Gruß
    Wolfgang

  • Sehr schön!


    thx
    iNOB

  • hi
    irgentwas bast noch nicht bei der v5
    Dec 20 12:25:22 freevdr kernel: [ 2764.623917] vdr[1425]: segfault at 37e3fc ip 0813cdde sp bfc42f00 error 7 in vdr[8048000+146000]
    nur den setup-patsch aktiwirt
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    2 Mal editiert, zuletzt von det ()

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Jetzt ist wieder alles beim Alten


    Danke dafür.



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • fehler im setup patsch gefunden


    in submenu.h
    mus
    #define TIXML_USE_STL
    #include "tinyxml.h"
    raus


    alt


    #include "thread.h"
    #include "tools.h"
    #define TIXML_USE_STL
    #include "tinystr.h"
    #include "tinyxml.h"

    neu
    #include "thread.h"
    #include "tools.h"
    #include "tinystr.h"


    dan klabts auch mit den setupplugin
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!