[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • mit der b5 bekomme ich:


    Zitat


    dvbdevice.c: In constructor 'cDvbTuner::cDvbTuner(int, int, int, int, fe_delivery_system)':
    dvbdevice.c:323: error: 'Dvbdevice' was not declared in this scope
    make: *** [dvbdevice.o] Error 1


    Was sagt mir das? Bin ich der einzige?


    [EDIT]


    Passiert nur wenn Dynamite auskommentiert ist! Wenn es mit reingenommen wird gehts!

    3 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Moin!


    Hast du dynamite oder lnb-sharing aktiviert?


    Dann ändere mal alle

    Code
    +#if defined (USE_DYNAMITE) && defined (USE_LNBSHARE)


    in

    Code
    +#if defined (USE_DYNAMITE) || defined (USE_LNBSHARE)


    Die müssten immer in der Nähe von "cDvbTuner" stehen.


    Lars.

  • Moin!


    LNB-Sharing und dynamite nehmen die gleiche Änderung am Konstruktor von cDvbTuner vor. Deshalb muss die rein, wenn mindestens einer der Patches aktiviert wird und nicht, wenn beide rein sollen.


    EDIT: Hab die Änderungen, die auch für das Zusammenspiel von dynamite und lnb-sharing wichtig sind, mal angehängt.


    Lars.

  • den fehler habe ich beim plugin dynamicdevice


    dynamicdevice.c:250: error: call of overloaded ‘cDevice()’ is ambiguous
    ../../../include/vdr/device.h:798: note: candidates are: cDevice::cDevice(cDevice*)
    ../../../include/vdr/device.h:207: note: cDevice::cDevice()
    make[2]: *** [dynamicdevice.o] Fehler 1


    mfg det


    etit
    xineDevice.c:4371: error: call of overloaded ‘cDevice()’ is ambiguous
    /usr/include/vdr/include/vdr/device.h:798: note: candidates are: cDevice::cDevice(cDevice*)
    /usr/include/vdr/include/vdr/device.h:207: note: cDevice::cDevice()
    make[1]: *** [xineDevice.o] Fehler 1

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • so Fehler gefunden


    das fehlt


    --- a/device.h
    +++ b/device.h
    @@ -163,7 +163,6 @@ private:
    static int nextCardIndex;
    int cardIndex;
    protected:
    - cDevice(void);
    virtual ~cDevice();
    virtual bool Ready(void);


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Moin!


    Das muss dann natürlich noch in "#ifndef USE_DYNAMITE" eingeklammert werden.
    Es ist auch nicht die aktuellste Version des dynamite-Patches im ExtP, da sind noch andere Fehler, die nicht die Integration betreffen, sondern den Patch selbst.


    aktuelle Version


    Lars.

  • Das kommt jetzt raus:


    Zitat

    device.c:1018:1: error: unterminated #else

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Moin!


    Ersetz mal in Zeile 1768 des ExtP das "+#else" durch "+#endif"


    Prima, dass es so gut voran geht. Vielen Dank!


    Lars.

  • Danke Dir!


    In dvbdevice.c fehlt bei 1102 hinter #endif /* DYNAMITE
    noch das beenden des Comments mit */

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Moin!


    Das sieht schon ganz gut aus. Jetzt fehlen nur noch die Anpassungen für das Zusammenspiel von dynamite und LNB-Sharing, siehe den Anhang hier


    Im Bereich Zeile 2738 bis 2747 müssten der Unicable und dynamite Block getauscht werden, da dynamite das Frontend schließt und Unicable da aber noch ein paar Diseqc-Befehle absetzen möchte.


    In Zeile 3002 muss noch ein || statt && zwischen dynamite und LNB-Sharing.


    Mehr sehe ich momentan vor lauter Plus- und Minus-Zeichen nicht... :)


    Lars.

  • Zitat

    Original von mini73
    Mehr sehe ich momentan vor lauter Plus- und Minus-Zeichen nicht...


    Dann siehst du mal, wie es mir die ganze Zeit geht... Ich habe sowas von den Überblick verloren. Viel mehr der Patches müssten gepflegt werden, um eine Qualität zu erreichen, die Klaus als gut genug empfindet für eine direkte Übernahme in den VDR.

  • Was mich mal interessieren würde, ist jumpplay nicht mehr zu gebrauchen? Oder weiß vielleicht jemand wehr der Vater des Patches ist/war um ihn mal zu kontaktieren?
    Das ist nämlich eine Option die mir sehr fehlt...

  • VDR hat selber eine Funktion erhalten, um Marken auch während einer Wiedergabe zu lesen. Das war *die* Funktion, die mir und vermutlich vielen anderen Markad-Nutzern besonders wichtig war.


    Damit ist es möglich ohne Patchen von Markad gesetzte Marken sofort während einer Timeshift-Aufnahme anzufahren.


    Problem bei Jumpplay ist, dass er die Marken aus verschiedenen Threads lesen lässt, was durch einen "Workaround" stabilisiert wird. Um Jumpplay wieder zu implementieren muss die neu im VDR geschaffene Funktion bei aktiviertem Jumpplay komplett ausgeklammert werden.


    Was genau fehlt dir? So perfekt sind die Marken weder bei Markad noch bei Noad, dass es lohnt ohne Eingriffsmöglichkeit automatisch zu springen und alle sonstigen Funktionen von Jumpplay sollten direkt vom VDR unterstützt werden.

  • ...mir fehlt schlicht und ergreifend die Option 'Sprung bei Schnittmarke' und 'Wiedergabe nach Sprung' ob jetzt aus einem Patch oder fest eingebaut.


    BTW:
    ich kann beispielsweise bei 'Two and a half Men' als Serientimer nicht meckern, da passen die Marken fast immer super!

  • Man *könnte*, wenn man den Schnittmarken so vertraut, auch schlicht und ergreifend den Schnitt starten...


    Ansonsten gilt das von mir geschriebene: Wer auch immer den Jumpplay-Patch wieder einbauen will, muss mit VDR 1.7.17 zwingend die VDR-eigene Funktion zum Einlesen der Marken komplett ausklammern, da es sonst zu Konflikten kommt.

  • Hallo,


    leider kann ich den LNB-Sharing-Patch nicht ohne Dynamite benutzen, dann übersetzt der vdr nicht:


    Code
    dvbdevice.c: In constructor ‘cDvbDevice::cDvbDevice(int, int)’:
    dvbdevice.c:971: error: no matching function for call to ‘cDvbTuner::cDvbTuner(int, int&, int&, int&, fe_delivery_system&)’
    dvbdevice.c:326: note: candidates are: cDvbTuner::cDvbTuner(int, int, int, int, fe_delivery_system, cDvbDevice*)
    dvbdevice.c:256: note:                 cDvbTuner::cDvbTuner(const cDvbTuner&)
    make: *** [dvbdevice.o] Error 1


    Wenn ich (gezwungenermaßen) den Dynamite mit 'reinnehme, brechen xine und xineliboutput mit der gleichen Fehlermeldung ab:


    Code
    xineDevice.c: In constructor ‘PluginXine::cXineDevice::cXineDevice(cPlugin*, PluginXine::cXineSettings&, PluginXine::cXineRemote*)’:
    xineDevice.c:4371: error: call of overloaded ‘cDevice()’ is ambiguous
    /usr/include/vdr/device.h:799: note: candidates are: cDevice::cDevice(cDevice*)
    /usr/include/vdr/device.h:207: note:                 cDevice::cDevice()
    make: *** [xineDevice.o] Error 1


    Copperhead, ich beneide Dich nicht... ...um so herzlicheren Dank für Deine Arbeit!


    Gruß, Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!