yaVDR und markad - wie gehts?

  • Angeblich soll markad ja "besser" als noad sein ...


    Also noad schnell wieder auf "offline" konfiguriert und mittels


    Code
    sudo apt-get install vdr-plugin-markad


    markad installiert. Im syslog sehe ich auch schön, dass er loslegt und auch beendet, wenn die Aufnahme terminiert. Das Plugin taucht auch in der Liste auf - von Schnittmakren sehe ich allerdings weit und breit nicht ...


    Im Plugin selbst gibt ja nichts zu konfigurieren ...


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Habe es gestern mal wie angegeben installiert und gleich eine Müllsendung auf SAT1 mit viel Werbung aufgenommen. Die Marken wurden tadellos gesetzt.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Kannst Du mir mal Logfiles schicken, wie das aussehen soll?


    Code
    grep -i "markad" /var/log/syslog

    in der Art?


    Die eine heute über Nacht aufgenommene Sendung hatte 0 Schnittmarken (Kabel1).


    Was hast Du konfiguriert (gibt ja eigentlich nichts), ausser das Plugin zu installieren?


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Ich häng mich hier mal rein:
    Seit dem letzten Upgrade existiert bei mir von Markad nur noch ein toter Symlink unter /var/lib/vdr/plugins/markad:

    Code
    lrwxrwxrwx 1 root root   35 2010-02-14 22:17 markad -> /usr/share/vdr-plugin-markad/markad


    apt-get-remove / install bringt wieder das gleiche Ergebnis. Ist da das Paket kaputt?
    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • ja, da ist es schon, aber wie wird's aufgerufen? Der Link ist jedenfalls m.E. nicht ok:

    s. letzte Zeile - das Ziel wird davor aber gar nicht erzeugt. Wie bekomme ich aus dem Paket die debian/install angezeigt?

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • Ich habe mal gehört, das NOAD in der aktuellen VDR Version nicht mit dem .ts Stream umgehen kann und es deshalb nicht mehr funktionieren soll??

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Nein die letzte Version von Noad kann mit ts umgehen, diese Version liefern wir aus.


    Vermutetete bekannte Probleme mit dem neuen noad sind, das er manchmal eine Schnittmarke am Anfang zuviel setzt. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.


    Bezgl markad, das sollte einfach die Marken setzen. Habt ihr denn schonmal versucht das Verzeichnis zu erstellen und es dem user vdr zu übergeben ?


    mkdir -p /usr/share/vdr-plugin-markad/markad
    chown /usr/share/vdr-plugin-markad/markad


    Geht es danach ? Was für Dateien sind danach dort drin ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!