yaVDR 0.1.x: Webfrontend Update + Paketupdates

  • Bist du sicher das du die liplian Treiber brauchst? Oder ist da deine Signatur wieder nciht komplett? :lehrer1

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Zitat

    Original von BenStiller
    aber wäre gut gewesen darauf hinzuweisen, dass das was lanwieriges sein kann :)


    Wie wir schon im Announce gesagt haben, ist yaVDR eine Distribution von uns für uns. Weil wir nett sind haben wir sie veröffentlicht, damit ihr sie auch benutzen könnt. Darüber hinaus gehen wir keine weiteren Verpflichtungen ein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich bitte um Verzeihung, wollte niemandem auf den Schlips treten.
    Selbstverständlich bin ich dankbar und freu mich, aber ich wollte nur konstruktiv darauf hinweisen, dass wenn man (also ich *g*) gewusst h#tte, dass das ein klein wenig länger dauert ich sicherlich nicht unterbrochen hätte.


    nicht mehr und nicht weniger wolte ich damit sagen..
    VG und nix für ungut


    sk8ter
    ich meinte gelesen zu haben dass die Cinergy den liplianin-Treiber braucht.


    täusch ich mich etwa?

  • Cinergy nicht = Cinergy, wegen dem meinte ich ja wegen dem unvollständig.


    Aber hier weil du es bist ;)
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Eingabeger%C3%A4te

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Zitat

    Original von BenStiller
    Selbstverständlich bin ich dankbar und freu mich, aber ich wollte nur konstruktiv darauf hinweisen, dass wenn man (also ich *g*) gewusst h#tte, dass das ein klein wenig länger dauert ich sicherlich nicht unterbrochen hätte.


    Das ist schon beschrieben worden, ich habe jetzt keine Zeit zu suchen wo.

    Zitat

    Original von BenStiller
    ich meinte gelesen zu haben dass die Cinergy den liplianin-Treiber braucht.


    Ja und nein, meine Cinergy 1200 DVB-C braucht den Treiber nicht, du sagst ja nicht welche Karte du hast. Noch nicht einmal ob es DVB-C oder DVB-S ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich kenne diese Karten und Kabel nun leider garnicht aber gibt es S2 im Kabel ?


    "Terratec Cinergy S2"

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • @ alle


    mein Fehler, großes Sorry.


    das S2 kam jetzt nachträglich in meine Signatur, weil da hab ich geschlampert. wollte niemanden verärgern,.... duck und weg....

  • Zitat

    Original von Chello
    Ich kenne diese Karten und Kabel nun leider garnicht aber gibt es S2 im Kabel ?


    Nein, warum? Hat das jemand behauptet?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda - Nein, war nur eine Frage eines Users der sich mit Kabel nicht auskennt.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Moin,


    nachdem ich vor ca. 1 Stunde ein


    sudo apt-get update und dann ein
    sudo apt-get dist-upgrade gemacht habe


    und der Rechner jetzt heruntergefahren und von mir per WOL geweckt wurde, hat die Maschine ein großes Problem.


    Die CPU läuft mit ca. 100 % Last und reagiert sehr träge.


    Beim Update habe ich allerdings folgende Abfragen mit Return beantwortet:


    ---
    Richte yavdr-startup ein (0.1.0+svn20100206-1yavdr1) ...


    Konfigurationsdatei »/var/lib/vdr/.xine/config«
    ==> Datei auf System wurde von Ihnen oder einem Skript angelegt.
    ==> Datei auch in Paket vom Paket-Betreuer bereitgestellt.
    Was möchten Sie damit machen? Ihre Wahlmöglichkeiten sind:
    Y oder I : Die Version des Paket-Betreuers installieren
    N oder O : Die momentan installierte Version beibehalten
    D : Die Unterschiede zwischen den Versionen anzeigen
    Z : Prozess in den Hintergrund, um die Situation zu begutachten
    Der Standardweg ist das Beibehalten der momentanen Version.
    *** config (Y/I/N/O/D/Z) [Vorgabe=N] ?


    Konfigurationsdatei »/etc/X11/Xsession.vdr«
    ==> Modifiziert (von Ihnen oder einem Skript) seit der Installation.
    ==> Paketverteiler hat eine aktualisierte Version herausgegeben.
    Was möchten Sie damit machen? Ihre Wahlmöglichkeiten sind:
    Y oder I : Die Version des Paket-Betreuers installieren
    N oder O : Die momentan installierte Version beibehalten
    D : Die Unterschiede zwischen den Versionen anzeigen
    Z : Prozess in den Hintergrund, um die Situation zu begutachten
    Der Standardweg ist das Beibehalten der momentanen Version.
    *** Xsession.vdr (Y/I/N/O/D/Z) [Vorgabe=N] ?


    ----


    Also wurden die /var/lib/vdr/.xine/config und die /etc/X11/Xsession.vdr nicht upgedatet.


    Wenn das der Fehler ist, dann bitte ich um Posting der beiden Dateien, damit ich sie auf meinem System nachziehen kann.


    Gruß Heiner

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

  • Zitat

    /etc/X11/Xsession.vdr


    ist eine config in /etc
    debian hat sich das "extra" so ausgedacht, solche updates sich "immer" vom user "quitieren" zu lassen.
    auch mit der folge, das es nicht mehr geht :D


    Zitat

    /var/lib/vdr/.xine/config


    haben wir extra als "conffile" deklariert.
    weil wir dachten, da könnte es den meisten ärger geben mit euch :D

  • Wie sk8ter seinen Verdacht nach meinem Treiber äußerte hab ich neu installiert, mit Standardtreibern. Danach lief das Upgrade in null komma nix durch.
    Woher zum Geier hatte ich die Idee den Liplian-Treiber zu verwenden? tsss tsss tss..


    vielen Dank nochmal

  • Moin hotzenplotz5,



    Und was heißt das jetzt ?


    Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, hätte ich bei den Abfragen "Y" sagen müssen. Also benötige ich die Dateien, um sie in meinem System händisch nachzupflegen.


    Gruß Heiner

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

  • gda - bitte wegschauen, nicht das du uns vom Stuhl klappst wenn du das böse wort lesen musst :)


    ranzen - schau doch einfach mal mit "mc"(mit einter wenn du am filenamen bist) unter "/var/cache/apt/archives" in das file "yavdr-startup_0.1.0+svn20100206-1yavdr1_i386.deb". Darin gibt es einen folder "CONTENTS" und darin wieder die filestruktur und unter /etc/X11 wirst du die aktuelle "Xsession.vdr" finden und kannst dir gemütlich den Inhalt ansehen/vergleichen.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Moin,


    so, nachdem ich jetzt die Xsession.vdr und die .xine/config aus dem Trunk von hotzenplotz5 nachgezogen und neu gebootet habe, bekomme ich kein Bild auf den Monitor. Wie es aussieht, läuft der X-Server nicht richtig :(


    Der VDR läuft aber. Im VDRLIVE Port 8008 sehe ich auch aktuelle Ausgaben der Programme.


    Was kann ich noch kontrollieren ?


    Gruß Heiner

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!