[yaVDR] Welche Pakete müssen installiert werden, um Plugins übersetzen zu können?

  • Moin!


    Es mag sein, dass das Makefile des pvrinput-Plugins nicht vernünftig ist, aber es kompiliert nur, wenn es unterhalb der vdr-Sourcen im PLUGINS/src-Verzeichnis ist.
    Gibt es ansonsten ein "vernünftiges" Plugin, wo ich mir die wichtigsten Sachen des Makefiles abgucken kann?


    Ich hab jetzt einfach mal den Source zum iptv-Plugin geholt, das lässt sich auch nicht einfach so übersetzen (es wird angemerkt, dass der Plugin-Param-Patch installiert werden muss). Es fehlt also (wie bei pvrinput) im Makefile bei den DEFINES ein "-DUSE_PLUGINPARAM". Außerdem muss VDRDIR auf /usr/include/vdr gesetzt werden. Dann schlägt zwar das Kopieren der locales-Dateien fehl, aber was soll's...


    Oder bin ich total auf dem Holzweg?


    mini.

  • Moin!


    So langsam setzen sich die Puzzleteile zusammen (bin eben noch neu in der Debian-Paket-Entwicklung...).



    Ist das so erst mal richtig?


    mini.

  • kurzversion:


    apt-get source vdr-plugin-pvrinput
    cd vdr*
    dch -i <----- changellog anpassen -i erhöt die versionsnummer
    dpatch-edit-patch deinpatch.dpatch -0 <----- damit bleibt alles übersichtlicher/man kann einfacher updaten
    (später in debian/patches zu finden)
    dpkg-buildpackage -tc <----- bau dir ein neues paket

  • Moin!


    Hm, die "rc6", die ich frisch von Dr. Seltsam bekommen habe, ist neuer als die "rc2" von yaVDR... :)


    "dch" gibt's nicht, soll das "dh" sein?


    Na gut, ich bin ja nun zumindest in der Lage, das Plugin zu übersetzen...
    Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die dpatch-Sachen? Dann kann ich mich in Ruhe weiterbilden, bei Gelegenheit. Momentan komme ich erst mal zurecht.


    Danke an alle!


    mini.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    nicht bei der sache bin...


    also doch eine neue version :schiel
    gib mir 2 stunden, dann gibt es ein update