[ANNOUNCE] VDRoid - Android Fernbedienung für den VDR

  • Glückwunsch!


    Wenn das so weitergeht sind die nächsten 500 scgnell geschafft.



    Danke!

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • Funktioniert sehr gut auf Tattoo.


    Nochmal zum Lautstärkethema:


    Vol+/- funktioniert aber kein OSD (ist bekannt)


    Lautstärkeregelung mit Rechts/Links funktioniert aber mit OSD (gehört das auch zu dem bekannten Bug?)


    Ist für z.B. Up/Down eine Repeatfunktion möglich?
    Braucht man Play und Pause? (Gleiches gilt für Pwr On/Off)
    Da wäre mir der wertvolle Platz für (ev. freibelegbare) Plugin-Tasten lieber


    WOL immer noch nicht getestet.


    Anrufen oder angerufen werden führt zu beenden des VDRoiden (man kann aber während des problemlos Gesprächs neu starten).


    Das wird echt gut. Super!

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • Hallo,


    habs gerade auf dem Nexus One getestet. Läuft gut und flott!
    Eine Seite mit etwas weniger Tasten (nav, menu, ok, back und Farbtasten) und Unterstützung für mehrere VDRs würde mir gefallen.


    Gruss, Michael

  • Nexus Direktimport oder Googlemitarbeiter? ;)


    Freut mich zu hören, dass VDRoid auf dem Nexus One problemlos läuft. Scheint es auf dem Milestone nicht zu tun. Kann ich nur leider nicht testen, im Emulator gibts keine Probleme.


    Viele Grüße,
    edeldroid

  • Ich habe doch ein milestone, welche Probleme soll es denn geben? Ich konnte jedenfalls keine feststellen, habe aber das letzte Update noch nicht getestet, da ich im Urlaub war..

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Ich finde die Aufteilung der neuen Version nicht so toll. Ich benutze hauptsächlich die Farbtasten, Menu, Back, Ok und die Richtungstasten. Meiner Meinung nach sollten die auf einem Panel liegen. Was meint ihr? Optimal wäre tatsächlich, wenn man die Dinger selbst platzieren könnte, so wie bei den Widgets.


    Gruß
    Henrik

  • edeldroid
    An und für sich tolle App, jedoch habe ich leider auch viel zu viele Abstürze (Hero) und zwar immer nach Bildschirmschoner. Es scheint das es dabei einen Connectionabbruch gibt und VDRDroid danach abstürzt. VDR Remotecontrol hat das Connection Probelm zwar auch, jedoch gelingt es nach mehrmaligem Tastendruck, die FB wieder zum funktionieren zu bringen. Auch funktionieren dort die Balken für die Volumecontrol. Ich schreibe Dir sies nicht weil ich VDR Remote besser finde, aber vielleicht bekommst du ja von dort einen entscheidenden Tip.


    Danke

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Hi,
    gibts auch mal ne Win Mobile Version? Das wäre was!


    So jetzt :uglyhammer


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!