streamdev für WD TV Live?

  • Spülen klappt bei mir eigentlich out-of-the-box mit dem Xtreamer ganz gut. Der macht ein ganz normales byte-based seek auf die Aufnahme. Klappt das bei dir nicht?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Mit der Poppstar MS30 kann ich Aufnahmen maximal mit 2 facher Abspielgeschwindigkeit spulen. Sprünge sind gar nicht möglich. Mit der PS3 geht auch kein springen oder spulen.


    Kann die WD in Aufnahemn spulen ?

    Mit einem Softwareclient habe ich es noch nicht ausprobiert.


    methodus
    Wie schnell kannst du maximal spulen oder springen ?



    Grüße
    Torsten

    System 1 : Antec Fusion V2, MSI Green Board, Intel i3, DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex CT2 (4 Tuner) , passive GT720 , 2GB RAM, 2 * 1TB , Samsung 65" UHD Curved, Ubuntu 16.04 , vdr 2.4.1, Ausgabedevice xineliboutput, Grafiktreiber NVIDIA 384.130
    System 2 : Klassisches Mediaportal mit Mahlzeit
    System 3-5: MLD HD 5.0 Clients auf Raspberry PI

    2 Mal editiert, zuletzt von larry ()

  • Ebenfalls max. 2x.


    Vielleicht doch ein Serverproblem?! ?(


    Mach mal nen Bugreport.... hab noch andere Baustellen, als diese. Leider.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Da bin ich ja erleichtert das es nicht an meiner Hardware liegt. :)
    Bugreport ist erledigt.


    entspanntes Restwochen


    Torsten

    System 1 : Antec Fusion V2, MSI Green Board, Intel i3, DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex CT2 (4 Tuner) , passive GT720 , 2GB RAM, 2 * 1TB , Samsung 65" UHD Curved, Ubuntu 16.04 , vdr 2.4.1, Ausgabedevice xineliboutput, Grafiktreiber NVIDIA 384.130
    System 2 : Klassisches Mediaportal mit Mahlzeit
    System 3-5: MLD HD 5.0 Clients auf Raspberry PI

  • Hallo,


    Kann man mit dem WDTV gut (also direkt) zwischen Live TV Kanälen umschalten oder muß man immer durch ein Menu (zB. wie bei vielen DLNA playern)?


    Kann man das OSD für den WDTV ändern und so die Benutzung als Streaming Client für den VDR verbessern? Bisher habe ich bei den alternativen Firmwares nur über neue Features gelesen.


    Ich nutze seit langem eine Hauppauge MVP im Wohnzimmer mit dem VOMP plugin (der lautere PC ist in einem anderen Raum) und bin sehr zufrieden. Allerdings hat die MVP keinen HDMI Ausgang und deshalb suche ich eine Alternative.


    Danke im Vorraus für die Infos.

    MediaMVP/VOMP <-> Atom D945GCLF2; Nova SE2; 320Gb + 500Gb + NAS;

  • Hallo Frank,


    Zitat

    Original von schmirl
    Der Streamdev-Bugtracker-Eintrag verweist mittlerweile auf einen Patch der u.a. HTTP-HEAD Unterstützung enthält, so wie sie zukünftig in streamdev eingebaut sein wird. Direkter Link zum Patch: http://www.vdr-developer.org/mantisbt/file_download.php?file_id=252&type=bug


    ich hab das mal ausprobiert (aktueller CVS-Snapshot plus extern-0.4.diff) und es funktioniert. Das klappt sogar mit HD. Ich bekomme also "Das Erste HD" vom VDR über MediaTomb an den WD-TV Live gestreamt. Vielen Dank!


    Gruß
    Mag1c

  • Zitat

    Original von Mag1c


    ich hab das mal ausprobiert (aktueller CVS-Snapshot plus extern-0.4.diff) und es funktioniert. Das klappt sogar mit HD. Ich bekomme also "Das Erste HD" vom VDR über MediaTomb an den WD-TV Live gestreamt. Vielen Dank!


    Prima - danke für's Feedback!

  • cool. wie lange sind die umschaltzeiten? kann man damit "richtig fernsehen"? ;)
    ich hab leider keine wd live, wuerde mir aber eine zulegen wenn's ein gute loesung ist.


    danke fuer deine arbeit!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • ...die Umschaltzeiten sind ein bisschen unterschiedlich. zwischen 5 Sekunden und max. 20 Sekunden. Das ist scheinbar teilweise zufallsbedingt. Je nachdem wie lange die Box braucht um den Stream zu "erkennen", also zu verstehen um was für ein Format es sich handelt.


    Manchmal geht's dann auch plötzlich gar nicht mehr, ist also alles noch ein bisschen "beta". Allerdings ist die Entwicklergemeinde für die wdtv live momentan recht aktiv und es tut sich praktisch täglich was Neues.


    Die Bildqualität ist aber ganz prima, HD funktioniert bestens. Also würde ich sagen: aufgrund der Umschaltzeiten für's Zappen nicht geeignet, aber für's gezielte Fernsehen super.


    Achja, Voraussetzung ist derzeit ein VDR 1.7 und aufwärts, wg. TS Format. Ob die Box das alte PS Format könnte habe ich nicht untersucht.


    skyball

  • Da ja alle mit den Umschaltzeiten kämpfen. Warum überhaupt umschalten.
    Wieso nicht den Stream vom VDR nehmen und wenn am VDR umgeschaltet wird in den laufenden Stream "reinmischen" ? Kann sowas nicht der Streamdev ? Ich mache ja beim xineliboutput nix anderes oder ?


    Ich habe keine Ahnung ob sowas geht, war nur so ein Gedanke von mir.
    Dann is es Clientunabhängig und jede Box is gleich schnell :)



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • ...nein, das würde nix helfen. Es ist ja nicht der VDR oder das streamdev plugin, das lange zum Umschalten braucht.


    Der Stream wird von VDR quasi sofort gesendet aber der Client muss dann erstmal erkennen um welches Transportformat es sich handelt, was darin für Video- und Audio-Datenströme sind, welche Codecs, etc., dann wird noch ein bisserl gepuffert und dann geht's langsam los. Das dauert halt ein paar Sekunden und wenn's aus irgendeinem Grund besonders schwierig ist, dann dauert's halt noch ein paar Sekunden länger.


    Beim Umschalten wird der Stream ja auf jeden Fall unterbrochen. Ein anderer Sender hat ja vielleicht ganz andere Datenströme (z.B. Audiokanäle), daher muss also auf jeden Fall eine neue Erkennung stattfinden.


    Ich kann mit Startzeiten von einigen Sekunden ganz gut leben. Die habe ich auch, wenn ich ein Video von einem Netzwerkshare starte. Zappen brauche ich praktisch nicht, dazu gibt's inzwischen eh' zuviele Sender.


    Unangenehm wird's für meinen Geschmack wenn der Start mal länger als 10 oder gar 20 Sekunden dauert. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Dafür ist so eine wdtv halt billig, sparsam, einfach zu bedienen, etc...



    skyball

  • Genau das fiel mir eben auch ein. Wenn ich erstmal buffern muss bringt das nämlich nix. Naja halt mal wieder nicht nachgedacht ;)


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)


  • Hallo
    ich würde das auch gern mal ausprobieren, weiss allerdings nicht wie ich diesen Patch installiere. Muss streamdev damit irgendwie neu kompeliert werden? Für eine detaillierte Anleitung wäre ich dankbar.


    Viele Gruesse, Steffen

    Linux version 2.6.26-2-686 (Debian 2.6.26-24) / Debian Version 5.0.5 Lenny

  • funker: WD + projectx + imago


    Hallo Funker!


    Ja das geht, ich mache es genauso.


    Beim Vorspulen beginnt die Wiedergabe zwar manchmal 3 - 5 min vor der Stelle, an die man hingespult hatte, aber sogar mehrere Tonspuren laufen.


    Viele Grüße


    christian

  • Zitat

    Original von siryoda


    Hallo
    ich würde das auch gern mal ausprobieren, weiss allerdings nicht wie ich diesen Patch installiere. Muss streamdev damit irgendwie neu kompeliert werden? Für eine detaillierte Anleitung wäre ich dankbar.


    Viele Gruesse, Steffen


    Hallo Steffen,


    ja, du musst das streamdev-Plugin dafür neu kompilieren. Da du scheinbar den ct-VDR einsetzt, könntest du dir mit Debian-Mitteln relativ schnell eine Build-Umgebung einrichten. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der sowas schon hat und dir das Plugin mit dem Patch kompiliert. Vielleicht bringst du ja den Paketbetreuer dazu, den Patch zu integrieren.


    Gruß
    Mag1c

  • Zitat

    Original von schmirl


    Ist in der letzte Woche veröffentlichten Streamdev-Version enthalten. Patchen ist also nicht mehr notwendig.


    Da kommt man aus dem Urlaub zurück und denkt schon wieder an die Arbeit und dann diese Nachricht :) :lovevdr
    Danke und Gruß
    Steffen

    Linux version 2.6.26-2-686 (Debian 2.6.26-24) / Debian Version 5.0.5 Lenny

  • Sorry für mein Deutsch, ich bin mit Google Translate:


    Ich bin auch daran interessiert, WD TV Live als vdr-client/frontend, jetzt habe ich gelesen, dass durch einen Workaround es
    möglich ist, MPEG2-Stream von vdr beobachteten mit Hilfe von UPnP / UMSP Konfiguration
    h * t * t * p: / / forum.wdlxtv.com / viewtopic.php f = 49 & t = 517?


    aber es dauert lange, bis die Kanäle wechseln und starten Pufferung.


    Jetzt habe ich zwei Vorschläge für Leute, die haben eine vdr-Backend und einer WD TV Live zu tun:
    (Ich habe nur Debian-Rechner mit DVB-T in ihm bleiben, keine vdr noch nicht, und keine WD TV live)


    1) Ich habe gelesen, dass WDTV LIVE und senden HEAD reaquest die vdr-Backend, die dann übersetzt wird
    bij UMSP, Jetzt bin ich noch nicht mit VDR aber ich benutze mumudvb (kann als Debian-Paket installiert sein)
    zu liefern mir MPEG2-Streams von http-Unicast.
    und die Ströme werden durch MediaTomb angekündigt. Es arbeitet mit SMplayer an Fenstern und XBMC auf Xbox1.
    Es könnte sich lohnen, während es mit WD TV Live, vielleicht nein UMSP ist dann erforderlich versuchen.


    2) Es ist ein Satelliten-Receiver mit dem gleichen Chipsatz wie WDTV LIVE: sigma 8655 und linux drauf:
    Medialink ML9700 (Alpha)


    h * t * t * p: / / www.digital-sat-online.de/Daten/Datenbatt-Medialink.pdf
    h * t * t * p: / / www.head-digital.de/


    und seine offensichtlich
    Lage zu zeigen, Live-TV von DVB-S Quelle ohne Verwendung von HTTP-Streams. Und es hat sogar einen VLC
    Spieler in der Verpackung. Also mein Vorschlag ist, einen Blick auf die Firmware zu nehmen, um es hier:


    h * t * t * p: / / www.medialinktv.net/


    h * t * t * p: / / www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=9208


    Es hat viele Gemeinsamkeiten mit der Firmware von AZbox (andere saß recv mit Sigma 8634)


    Cross-Kompilieren für azbox:


    h * t * t * p: / / www.sat-television.com/showthread.php/10...ng-environment- (Toolchain-for-the-MIPS-Sigma-Prozessor)



    Menschen, die Entwickler von azbox kontaktieren wollen könnte ein Blick in diese Datei (auf Niederländisch)


    http://www.tele-satelliet.com/TELE-satel...1/ned/azbox.pdf



    3 ***) gibt es eine STB Hersteller in Korea, die angeblich dem Designer der Azbox und Medialink wird
    und es ist eine ZIP-Datei mit Dateisystem auf ihm:


    h * t * t * p: / / rapidshare.com/files/313037836/fb_passfree.rar
    h * t * t * p: / / rapidshare.com/files/313041168/Patch_passfree.rar


    die Pass-freien Versionen von CelRunTV Firmware.

  • this time in english only, sorry


    I found that there is another cheap mediaplayer that can be used as a frontend for VDR-backend/HTS-tvheadend. and that is netgear eva 2000.
    here in Netherlands it is sold for 35 euro. And it is capable of reproducing
    video/MP2T content. But you do need to use UPNP server. I use mediatomb.
    and a transcoding profile, with this as transcoding script:


    /etc/mediatomb/mediatomb-ts-script.sh
    -----------------------------------
    #!/bin/bash
    INPUT="$1"
    OUTPUT="$2"


    exec /usr/bin/wget -O "${OUTPUT}" http://192.168.1.12:1235/bynumber/1 2>/dev/null


    -----------------------------------


    in this case 192.168.1.12 is a mumudvb-backend in a unicast (http) mode, with an usb dvb-t receiver.


    and in Config.xml of mediatomb you have to create streaming profile
    and set the right mime coupling.


    ...
    <map from="dvbts" to="stream/dvb-ts"/>
    ....
    <transcode mimetype="stream/dvb-ts" using="wgetdvbts"/>
    ....
    <profile name="wgetdvbts" enabled="yes" type="external">
    <mimetype>video/MP2T</mimetype>
    <accept-url>yes</accept-url>
    <first-resource>yes</first-resource>
    <hide-original-resource>yes</hide-original-resource>
    <agent command="/etc/mediatomb/mediatomb-ts-script.sh" arguments="%in %out"/>
    <buffer size="1048576" chunk-size="26214" fill-size="52428"/>
    </profile>
    ....


    then to trigger that profile you need to create an a file with .dvbts extension.


    and then open that file in netgear eva2000 network browser.


    this exampel only works for 1 channel, but ik can be extended by using $INPUT argument in the transcoding script and creating a .dvbts file for each channel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!