Beiträge von siryoda

    Zitat

    Original von schmirl


    Ist in der letzte Woche veröffentlichten Streamdev-Version enthalten. Patchen ist also nicht mehr notwendig.


    Da kommt man aus dem Urlaub zurück und denkt schon wieder an die Arbeit und dann diese Nachricht :) :lovevdr
    Danke und Gruß
    Steffen


    Hallo
    ich würde das auch gern mal ausprobieren, weiss allerdings nicht wie ich diesen Patch installiere. Muss streamdev damit irgendwie neu kompeliert werden? Für eine detaillierte Anleitung wäre ich dankbar.


    Viele Gruesse, Steffen

    Ja die TT 1600 hatte ich auch schon im Visier.


    Es wird jetzt aber doch ein etwas stärkerer Rechner. Zwar nicht stark genug zur HD Ausgabe aber Aufnahme reicht mir.


    Meine alte Siemens DVB-S FF Karte funktioniert ja auch noch.
    Kann man die TT1600 und diese zusammen in einem VDR betreiben?


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    ich möchte einen alten Rechner (CPQ Deskpro EN 6400 Small Form) zu einem VDR mit HD Empfang machen. Am besten irgendwas auf Debian Basis.
    Er wird auch nur diese eine Aufgabe haben (Sambashare natürlich noch)
    Gestreamt wird natürlich über eine externe Box.
    Zugriff auf den VDR nur über CLI ohne graphischen Schnikschnak.


    Wie seht ihr das?


    - ist es überhaupt sinnvoll?
    - welche Karte empfehlt ihr? (CI nicht notwendig)


    Vielen Dank.
    Gruß
    Steffen

    Jupp, Meditomb funktioniert!
    Jetzt würde ich gerne meine VDR Aufnahmen direkt streamen können.
    Wenn ich sie vorher mit ProjectX nach m2p umwandel lassen sie sich abspielen aber den Schritt würde ich mir natürlich gern sparen, geht sowas?


    Ich denke das ist allerdings mehr ein Problem des TG100.

    mmmm.... müssen mich diese Meldungen beunruhigen?


    Code
    Mar  9 22:20:07 vdr kernel: [  809.246040] lirc_serial: ignoring spike: 1 1 49b58807 49b58807 d2d84 d2d52
    Mar  9 22:32:26 vdr kernel: [ 1547.744871] lirc_serial: ignoring spike: 1 1 49b58aea 49b58aea 587d4 587a5
    Mar  9 22:44:54 vdr kernel: [ 2296.208399] lirc_serial: ignoring spike: 1 1 49b58dd6 49b58dd6 c9a7b c9a4b

    OK, irw funzt jetzt auch.
    Jetzt bekommt nur der VDR irgendwie nicht mit das ich ihm die remote.conf geklaut habe.


    (mir bleibt auch nichts ersparrt :))



    Eine remote.conf in /var/lib/vdr/ gibt es auch nicht mehr.

    Wenn du mit "tut was" sowas meinst, ja




    Zitat

    Original von wilderigel


    oder "falsche" com schnittstelle?[/quote]


    :doof
    Nach dem Update ist irgendwas passiert das die andere Com Buchse genutzt wird.


    ....peinlich .... peinlich :versteck


    Jetzt bin ich fast am Ziel.
    Ich hab eine fertige config hier gefunden und als /etc/lirc/lircd.conf gespeichert.
    irw gibt aber nix aus:


    Code
    vdr:/etc/lirc# /etc/init.d/lirc start
    Starting lirc daemon: lircd.
    vdr:/etc/lirc# irw


    Kann doch jetzt nicht mehr viel sein, oder?

    Mein Lirc tuts leider auch noch nicht. Ich bin mal brav nach Igels checkliste vorgegangen:


    Code
    vdr:/etc/lirc# lsmod
    Module                  Size  Used by
    lirc_serial            11748  0
    lirc_dev               10552  1 lirc_serial
    ipv6                  231568  14
    nfsd                  187612  10


    Code
    vdr:/etc/lirc# dmesg | grep lirc
    [   35.479603] lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 61
    [   36.000124] lirc_serial: auto-detected active high receiver
    [   36.000206] lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0
    
    
    vdr:/etc/lirc# dmesg | grep serial
    [    3.310304] serial8250: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16550A
    [    3.310721] serial8250: ttyS1 at I/O 0x2f8 (irq = 3) is a 16550A
    [   36.000124] lirc_serial: auto-detected active high receiver


    Code
    vdr:/etc/lirc# ls /dev/lirc* -ld
    crw-rw---- 1 root video 61, 0  9. Mär 19:10 /dev/lirc0
    srw-rw-rw- 1 root root      0  9. Mär 20:54 /dev/lircd
    prw-r--r-- 1 root root      0  9. Mär 19:42 /dev/lircm


    Und hier tut sich dann nichts mehr :(


    Code
    vdr:/etc/lirc# /etc/init.d/lirc stop
    Stopping lirc daemon: irexec lircmd lircd.


    Code
    vdr:/etc/lirc# mode2 -d /dev/lirc0

    So, Lirc ist jetzt gestartet. Im Syslog steht jetzt allerdings folgendes


    Code
    Mar  8 22:02:15 vdr vdr: [2784] ERROR: /dev/lircd: Verbindungsaufbau abgelehnt

    :


    Ideen?

    Hallo, ich habe Probleme mit Lirc nach dem Update auf Ct VDR 6.
    Könnt ihr mir Tips geben?
    Bin hier im Thread nicht fündig geworden.


    Gruss
    Steffen


    Ja, hat alles mal funktioniert. Dateisystem sieht gut aus, der SAMBA Share funktioniert noch bestens.


    Ich überlege nur grade ob ich zwischendurch nicht doch mal ein apt-get upgrade gemacht habe.
    Aber meine sources.list ist bestimmt nicht mehr aktuell.


    Das könnte dann zu Problemen führen, oder?