VDR-Extensions-Patch für den VDR 1.7.11

  • Ich kann mir denken, was los ist...


    REELPLUGIN ist garantiert schuld....



    Wenn mir keiner einen einfacheren Patch gibt, fliegt das raus. Ich hab diesen Monsterpatch sowas von satt.


    Also entweder einen schlanken Patch oder einen eHD only Patch...

  • Zitat

    bei mir werden mit vdr-1.7.11-ext_copperedit_v4.diff keine Symbole und Kanal-Logos noch Skin-Grafiken mehr im EnigmaNG-Skin angezeigt


    Hmm... bei mir funktionierts mit der v4 und SkinEnigmaNG. Würde da eher auf einen nicht oder falsch installierten Font tippen.


    Gruß
    iNOB

  • iNOB: Als Font verwende ich VDRSymbols.ttf, was auch alles korrekt angezeigt wird. Die kleinen Symbole in den Fonts (VPS, Neu-Marker etc.) werden ja auch angezeigt. Das ist nicht das Problem. Bei mir werden mit v4 gar keine "Grafiken" mehr angezeigt. Weder die Fahnen unten rechts noch die Senderlogos, Menüsymbole, Infografiken beim Spulen einer Aufnahme, Pause etc. Wenn ich v3 nehme geht ja auch alles...


    Verwendest Du auch den aktuellen CVS-Stand vom EnigmaNG-Skin?


    Grüße, caps!

  • Mach mal im "Make.config" vom VDR das "#" Zeichen vor "REELPLUGIN = 1" weg. Dann sollte es funktionieren. Meine mich dunkel zu erinnern, dass ich da auch drübergestolpert bin.


    Und ja, ich benutze die aktuelle Version von EnigmaNG aus dem CVS.


    Gruß
    iNOB

    3 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Äh... :elk Dann nehm ich lieber v3... Aber Danke für den Hinweis.

  • Mal als kurze Zwischenmeldung...


    Ich habe jetzt alles REELPLUGIN betreffende entfernt, und siehe da, alles geht wieder super.



    Was SoftOSD in Verbindung mit der FF angeht habe ich einen kleinen Quick'n'Dirty Patch angehängt, der gegen das dvbsddevice-Plugin gepatcht werden muss.


    Wenn ich das richtig sehe, kann dann das SOFTOSD-Zeug ganz aus dem extp raus. Oder?

  • So noch ein Versuch...


    Damit kompilierts dann auch...




    Edit:


    Achtung: Der Patch kompiliert zwar, aber der VDR stürtzt andauernd ab. Ich weis nicht warum.


    Edit2:


    Falschalarm... Ich bin selber schuld, hätte skinenigma doch lieber gegen den Extensionpatch kompilieren sollen...

  • Ich schreib jetzt erstmal den SoftOSD-Patch ein wenig einfacher, und sende den an Klaus...


    Mit etwas Glück kommt der dann rein.



    Desweiteren ist meine Zeit heute etwas begrenzt (Schulaufgabe in Betriebswirtschaft) werde sehen wozu ich heute noch komme...

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ist schon klar, dass es nicht ausreicht wenn ich das behaupte.
    aber da sind wir doch schon zu zweit ....


    Der SoftOSD-Patch den Copperhead meint ist der für die FF-Karten. Nur der sitzt im VDR. Der interessiert uns gar nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda ja und nein
    der im extensionspatch für ff-karten funktioniert so wie er ist nicht.
    der softosdpatch für xineliboutput braucht keinen extra vdr-patch ....
    (alles völlig unabhängig zu irgendwelchen distris/paketbauereien)


    ich denke dabei nur an anfänger wie mich :schiel

  • War ja nicht so gemeint.


    Ich wollte euch nur eine Alternative zum SoftOSD-Patch im extp zeigen, weil der SOFTOSD-Patch aus dem extp keine Wirkung mehr zeigt.



    Wenn mir jetzt jemand mitteilt, das der SoftOSD-Patch aus dem extp nicht für xineliboutput nötig ist. Schmeiß ich den raus.


    Hat es jetzt jeder kapiert?! :schiel

  • Zitat

    Original von Copperhead


    Wenn mir jetzt jemand mitteilt, das der SoftOSD-Patch aus dem extp nicht für xineliboutput nötig ist. Schmeiß ich den raus.


    siehe .......mit ungepatchtem VDR. Bisher aber wohl nur bei mir??????


    Gruß
    Tomas

  • Für SoftOSD über Xineliboutput, muss nur das Plugin mit dem entsprechenden Patch gepatcht werden. Der SoftOSD-Patch aus dem Extension-Patch war nur für FF-Karten nötig.
    Schmeiß ihn ruhig raus.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    genau das was ich schon 2 seiten vorher geschrieben hab ..... :schiel


    edit: ich bin zäh.... streamdevext ist auch für den .....


    StreamdevExt ist soweit ich weis für XBMC...


    Zitat

    Original von tomas


    siehe .......mit ungepatchtem VDR. Bisher aber wohl nur bei mir??????


    Gruß
    Tomas


    Danke, das heißt dann, das der SOFTOSD-Patch rausfliegt.



    Mal so nebenbei, die Mail an kls ist raus. Ich hoffe, das er den Softosd direkt ins Plugin übernimmt...

  • Zitat

    StreamdevExt ist soweit ich weis für XBMC...


    ja aber den brauchst du eben nicht mehr für vdr-1.7.11 (wie oft noch....)


    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=824926#post824926


    wenn irgendwas gebraucht wird ist es das hier:


    http://xbmc.org/trac/browser/b….7.11ParentalRating.patch
    oder gibt es den schon ?
    edit: ach verdammt, das war der für streamdev.....


    und wenn man das ganze weiter spinnt, findet man hier noch mehr:


    http://xbmc.org/trac/browser/b…nts/vdr-streamdev/patches



    lass ihn ruhig drin, man kann ja alles deaktivieren, ....... :versteck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!