VDR-Extensions-Patch für den VDR 1.7.11

  • Ok, ich verstehe dich schon. Ich verstehe beide Seiten.



    Der einzige Patch, der mich richtig stört ist der REELPLUGIN. Weil der so unglaublich riesig ist.


    Das ist auch gleichzeitig, der Patch der bisher am meinsten Arbeit gebraucht hat.


    In der aktuelle Version auf dem Server ist auch noch ein mir bekannter Fehler drin.




    Mir macht es keinen Unterschied, ob ein Patch rausfliegt oder nicht. Ich habe Spaß daran mich durch den Extension Patch zu beteiligen. Ich respektiere auch die Arbeit, die andere, insbesondere Zulu, vor mir am Extensionpatch getan haben.



    Einigt euch, und ich werde die Anpassungen machen.



  • Also wenn ich das hier lese, verstehe ich das hier nicht:



    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    oh mein gott.....
    nochmal es soll nur das raus was wirklich nicht geht .....
    mehr wollte ich doch gar nicht



    Aber was solls, scheinbar geht die Richtung woanders hin....


    In Bayern sagt man jetzt: "macht's wo's wollt's"


    Gruß
    Wolfgang

  • hi
    meine meinung zu den gantzen .
    es solten alle batsche die mit vdr-1.7.11 funktioniren und sin machen rein ,
    da man hier alles was mann nicht braucht aus oder einschalten kann .
    wen Paketbauer meinen es mus alles in eintzel batschen forligen dann solten sie sich die arbeit machen dise zusamenzusuchen .
    Kris hat einmahl ein tull gebaut das genau dises macht wier in freevdr verwenten dises und können hier auch alle batsche eintzeln aktifiren .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Der Extensionpatch ist nicht vordergründig für Pluginbauer erstellt worden. Er soll primär Selbstbauern die Arbeit durch aktivieren der gewünschten Patche per Menu.config erleichtern und dadurch helfen.


    Deshalb sollte nur das entfernt werden was nicht mehr funktioniert.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hi,


    ......da hab ich ja wohl gerade noch rechtzeitig die Kurve gekratzt, um solchen Diskussionen zu entgehen ;)




    Zitat

    Original von hotzenplotz5


    TheChief du hast teilweise recht, aber er reicht trotzdem.
    geh mal in yaepghd.c undkommentier das in zeile 29 und was dazugehört aus.
    und ich kann dir versprechen. yaepghd läuft damit :unsch



    da fehlt halt sowas im Patch:


    Diff
    --- vdr-1.7.11_vanilla/config.h	2009-11-22 20:55:04.000000000 +0100
    +++ vdr-1.7.11_patched/config.h	2010-01-07 06:46:02.000000000 +0100
    @@ -30,29 +30,82 @@
     #define APIVERSION  "1.7.11"
     #define APIVERSNUM   10711  // Version * 10000 + Major * 100 + Minor
     
    +#define YAEPGHDVERSNUM 1


    dann meckert yaepghd nicht mehr rum.




    Zitat

    Original von hotzenplotz5


    softosd : ist für ff-karten nicht der für xineliboutput (hat man mir verraten)


    hier funktioniert der prächtig mit xineliboutput......


    Gruß
    Tomas

  • tomas:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Softosd-patch



    aber selbst dann, kann es ja tatsächlich sein, dass der patch mit ff-karten noch funktioniert.
    also lieber drin lassen...............

  • Hi,


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    tomas:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Softosd-patch



    aber selbst dann, kann es ja tatsächlich sein, dass der patch mit ff-karten noch funktioniert.
    also lieber drin lassen...............


    naja ich glaube das, was ich sehe, auch wenn irgendwo etwas ganz anderes steht ;)


    ich hatte softosd bisher nie genutzt, weil ich eh vdr-xine bevorzuge.


    Als ich dann letzte Woche mit dem extp für VDR-1.7.11 rumgespielt habe , habs ichs dann einfach mal getestet. Patch für den VDR aktiviert, xineliboutput gezogen, ohne Patche kompiliert und softosd lief....mehr kann ich dazu nicht sagen...probiers einfach aus!



    Zitat

    Original von Copperhead
    tomas: Warst du das, der den REELPLUGIN-, MCLI-, und CHANNELBIND-Patch so falsch eingebaut hat?


    Ich habe am extp im Prinzip nichts verändert. Ich hatte nur bei der Version für VDR-1.7.10 die rejects aufgelöst. Meine Version für VDR-1.7.11 hatte ich nur Wolfgang zum Testen geschickt, die ist sowieso nicht *im Umlauf*. Da hatte ich aber auch nur bestimmte Teile rausgenommen und nichts hinzugefügt oder umgestellt....


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von Copperhead
    tomas: Warst du das, der den REELPLUGIN-, MCLI-, und CHANNELBIND-Patch so falsch eingebaut hat?


    Ohne,


    jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, frag mal Helau, der nutzt den Patch in seiner Gen2VDR.


    Das habe ich damals auch geschrieben, wo der Patch her ist.


    Gruß
    Wolfgang

  • hotzenplotz5


    Rätsel gelöst :)


    aus der osd.c der ungepatchten xinelibouput-Version, die ich kompiliert habe :


    Code
    #define LOGOSD(x...)
    #define SOFTOSD_RATE		25 /* in Hz */
    #define SOFTOSD_STEPS	8


    ist also jetzt schon fest drin. Der VDR mit dem ich das jetzt kompiliert habe war nicht gepatcht.


    Gruß
    Tomas

  • oh gut zu wissen, wieder ein patch weniger.... wenn auch an anderer stelle :D


    edit:
    bleibt trotzdem die frage
    streamdevext ? für was ?
    volctrl : geht nicht (übersetzt, hat aber keine funktion)
    softosd-ff : kann das einer testen mit ff-karte :schiel ?

  • Zitat

    Hää, wie du hast keine Schuld?


    na weil ich derjenige war, der es bezweifelt hat, dass der patch funktioniert......


    det das "tool" kenne ich ....
    aber darum geht es "mir" nicht. auch wenn gda damit recht hat (ich habe das nie behauptet).
    ich bin anfänger, und überleg mal ich würde die ganzen patches aktivieren, und wunder mich dann, dass
    vdr ständig abschmiert .........

  • Hallo zusammen,


    bei mir werden mit vdr-1.7.11-ext_copperedit_v4.diff keine Symbole und Kanal-Logos noch Skin-Grafiken mehr im EnigmaNG-Skin angezeigt. Mit v3 passt...


    Grüße, caps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!