Welches HTPC-Gehäuse??

  • Hi,


    ich suche jetzt schon ewig nach dem RICHTIGEN Gehäuse. Irgendwie ist das aber alles nicht so der Hit.


    Ein paar Eckdaten, die das Gehäuse erfüllen muss:


    nicht höher als 140mm
    Low-Profile ist erlaubt
    HTPC-Style sollte auch vorhanden sein
    unter 100€ sollte es kosten (mit Netzteil)




    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar interessante Tips geben. Für meinen neuen VDR scheitert alles immer am Gehäuse.


    Gruß


    Copperhead

  • Servus,


    also ich habe mich bei meinem aktuellen VDR-Projekt für das Techsolo tc-200 Gehäuse entschieden. Es erfüllt auch so ziemlich alle deine Anforderungen...


    Ansonsten mal in der Bucht nach Multimedia Center suchen. Da tauchen auch paar Gehäuse auf.


    Gruß
    tomXx

  • Hab die "Netzteilproblematik" noch nicht allzu genau betrachtet, will erstmal den VDR zum rennen bringen. Wenn alles läuft, werde ich mich dem Netzteil näher widmen. Ich schau dann auch nach dem Lüfter. Dauert wohl aber noch bisschen....

  • tja das problem mit der gehäuse wahl hatte ich auch, wollte nicht so viel dafür ausgeben, aber auch keinen plastikbomber rumstehen haben, sollte schon vernünftig aussehen, da gibts dann leider nicht mehr viel auswahl ;)


    evtl. überdenkst du deine vorgabe mit 140 mm höhe nochmal wenn du sonst nichts vernünftiges unter 100 euro findest


    habe mich letztendlich für das lian li q07 entschieden, aluminium, edle aufgeräumte front, ist zwar etwas größer, dafür passt aber ein richtiges netzteil rein (hab eins mit 120 mm lüfter drin)


    das lian li q07 kostet 50 euro und ein be quiet pure power 300W netzteil (keine ahnung ob dir das reicht, für mein ion board reicht die leistung jedenfalls locker, gibt aber auch stärkere modelle in dieser serie) mit 83% effizienz (80 plus bronze) und 120 mm lüfter für 30 euro, siehe signatur^^

    server: Acer EasyStore H340, 4x WD10EAVS, Tevii S470, Debian Lenny, jfs raid 5 (2.8TB /media), custom kernel 2.6.31.5, vdr 1.7.9+s2-liplianin+streamdev, mediatomb & other stuff
    main client: Lian Li PC-Q07, L7-300W, AT3N7A-I, KHX6400D2LLK2/2G, WD2500BEKT, LG GGC-H20L, Xubuntu 10.4, xbmc+pvr-testing2

  • Hallo Copperhead,


    hast Du wahrscheinlich schon in den anderen Threads gesehen:


    JCP MI 101
    http://geizhals.at/deutschland/a394107.html


    oder baugleich, bis auf die Front: Apex MI 008, hab ich selbst:
    http://www.forum.barebonecenter.de/t-31258.html
    Netzteil ist ok, ggf. mit Lüftertausch noch leiser zu bekommen. Für den Lüfter lässt das Budget aber noch viel Raum.



    Wenn ich selber nochmal die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich das Silverstone Sugo SG06 nehmen:
    http://geizhals.at/deutschland/a440853.html


    Das ist aber für Deine Anforderungen zu hoch.


    Grüsse
    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

  • Wie gefällt Dir das MS Tech MC 1200 hier. Wenn ich mir jetzt ein Gehäuse kaufen würde, wäre das sicher ein Kandidat für mich. Die Bewertung auf alternate seht auch recht gut aus, was das Gehäuse an sich angeht (ausgenommen lautes Netzteil, lahme FB).
    Geeignet für Mini ITX und Micro ATX.
    Maße 34.30 cm x 42.00 cm x 10.30 cm (L x B x H)
    4 LowProfile Slots


    Hat das vllt schon jemand in Betrieb?


    Viele Grüße und allen ein frohes Fest

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Zitat

    Original von rafter
    Wie gefällt Dir das MS Tech MC 1200 hier. Wenn ich mir jetzt ein Gehäuse kaufen würde, wäre das sicher ein Kandidat für mich. Die Bewertung auf alternate seht auch recht gut aus, was das Gehäuse an sich angeht (ausgenommen lautes Netzteil, lahme FB).
    Geeignet für Mini ITX und Micro ATX.
    Maße 34.30 cm x 42.00 cm x 10.30 cm (L x B x H)
    4 LowProfile Slots


    Hat das vllt schon jemand in Betrieb?


    Ja, ich hab das hier als Test-VDR Behausung. Das Netzteil ist in der Tat nicht wirklich leise. :(


    Die FB kann den Rechner auch anschalten und ansonsten liefert sie wohl Tastatursignale, man kann auch mit einer Taste umschalten und kann dann den Mauszeiger steuern und hat 2 "Maustasten". Einziges Schönheitsmanke: Die Laufwerksklappe wird mittig von einer Feder wieder hochgeklappt, das sieht sehr gebastelt aus. Aber ansonsten macht es einen ordentlichen Eindruck. Bis auf das Netzteil eben... Falls da jemand eine Empfehlung in der Größe hat...


    cu
    Markus


    PS: Frohes Fest!

  • Hallo,


    Also ich habe mich für das Antec "mirco fusion remote" entschieden, Kosten ca. 90,- € siehe hier
    Ich bin gerade dabei mir einen neuen VDR zu bauen, als Mainboard verwende
    ich das ASUS M3N78-EM mit einer AMD X2 235e CPU (45W).
    Somit läßt sich das ganze einfach kühlen.
    Im Gehause stecken insgesammt 3 Lüfter die man alle in der Drehzahl einstellen kann (drei Stufen) bzw. nicht alle verwendet.
    Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und ist meiner Meinung Wohnzimmertauglich. ;D


    Der Vorteil des Antec ist natürlich das schicke iMon Display mit Fernbedienung.
    Bei dem micro fusion ist leider nur die "kleine" Fernbedienung dabei :whatever
    Deshalb versuche ich jetzt noch LIRC für meine alte ALDI Fernbedienung zu begeisteren oder, wenn das nicht klappt, eine MCE-Fernbedienung zu kaufen.


    Schöne Feiertage


    Guido

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon


  • Meine Ansprüche haben sich jetzt geändert, daher würde ich doch das Apex bzw das JCP nehmen.


    Könntest du mal ein paar Bilder machen? Speziell mit dem von dir wahrscheinlich verwendeten ION-Board


    E-Mail: reimer(Punkt)christopher(at)freenet(Punkt)de

  • Hallo Copperhead,


    ist zwar nicht von mir, sieht aber genauso aus:


    VDPAU mit NVIDIA ION


    Nur die Front bei mir ist anders, die kannst Du gut beim Link auf die barebonecenter-Seite sehen.


    Wenn Du sonst noch was Bestimmtes brauchst, sag Bescheid.


    Grüsse
    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!