Beiträge von Thomas08

    Ich habe nun linux-media-dkms installiert ohne Erfolg.


    Hab vergessen meine HW zu beschreiben:



    Wie kommt man allgemein hier auf die Spur, was hier mit dem Kernel kollidiert ?
    Vielleicht besser wieder auf yavdr 0.4 gehen ?


    Ich habe nun mit verschiedenen Bootoptionen mal probiert und mit pci=noapi habe ich dann zumindest:

    Code
    baerle@baerle-vdr:~$ dmesg | grep -i dvb
    [   16.425561] DVB: registering new adapter (Mantis DVB adapter)
    [   18.184079] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Philips TDA10023 DVB-C)...


    Allerdings wird dann bei lspci die Karte nicht nur einmal sondern mehrfach angezeigt, wo kann das herkommen ?


    Gruss
    Thomas

    sorry fuer die blöde frage, aber wie logge ich das komplette dmesg ?
    Mit dmesg | pasteinit ?


    Ich glaube bei der yavdr 0.3 habe ich das Paket firmware-nonfree installiert, aber as gibt es wohl nicht mehr.


    Update:
    Das heisst nun linux-firmware-nonfree, habe ich drauf ändert aber leider nichts.


    Gruss
    Thomas

    Hall,
    hier die syslog:

    Hallo,


    ich hatte ein lauffähiges System mit yavdr 0.3, ich habe gestern eine Neuinstallation mit 0.5 gemacht und habe seither
    kein Bild und auch kein OSD. Die channels.conf habe ich von der 0.3 wieder zurueck gespielt.
    Ich habe kein OSD auch nicht über Tastatur mit Taste m.
    Wenn ich den vdr stoppe und dann wieder starte kommt unten ganz kurz die Menuleiste.
    Ich habe auch schon alle Frontends versucht.
    Hat mir hier jemand einen Tipp ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit den VDR über einen Netbook fern zu steuern ? Damit würde ich mir eine extra Tastatur sparen, die rum liegt. Ich meine nicht über das Web Interface, sondern um z.B. den Firefox zu bedienen.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich habe eine FB von Technsolo, ich habe eine eigene lircd.conf erstellt (ging nur im raw mode, Option -f). Die Wiederholung des Tastendrucks, wenn man auf der Taste bleibt geht aber nicht.
    So wie ich gelesen habe fehlt mir der Parameter toggle_bit_mask. Wie ermittle ich den richtigen für meine FB ? Ausprobiert habe ich schon 0x80 0x800 und 0x80000000.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich habe das Plugin vdr-plugin-yaepghd installiert, leider ist das dann ganz klein oben links. Im Forum habe ich gefunden, dass man dazu vdr-plugin-yaepghd-vidwinskin-theme instalieren soll.
    Dabei kommt aber ein Fehler:


    Code
    Die folgenden Pakete haben nicht-erfüllte Abhängigkeiten:   vdr-plugin-yaepghd-vidwinskin-theme: Hängt ab: vdr-plugin-yaepghd-themes soll aber nicht installiert werden E: Kaputte Pakete


    Was mache ich falsch ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    hat mir jemand einen Tipp für eine günstige und gute Fernbedienung für Lirc ? Ich habe zur Zeit eine Technisat TS35, aber die hat zuwenig Tasten und das Druckgefühl der Tasten ist nicht so gut.


    Gruss
    Thomas


    Es scheint das Datum nicht richtig gesetzt zu sein, aber wenn ich nach einem gesetzten Timer ins BIOS schaue, dann passt alles. ich glaube ich habe ein HW Problem, weil der Rechner auch bei von hand gesetzter Zeit im BIOS nicht aufwacht.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich habe gestern eine Neuinstallation (0.3.0) und Dist Upgrade gemacht. Jetzt dauert das Umschalten der Kanäle recht lange (das Bild steht auch eine Zeit nach dem Umschalten), vor allem bei HD Sender wo man Klötzchen sieht.
    Ich habe vor ca. 1 Woche angefangen den vdr mit yavdr aufzusetzen (gleiche Version + Upgrade), hat sich da was geändert, weil da waren die Umschaltzeiten kürzer.


    Gruss
    Thomas