Neue VDPAU-Pakete

  • Gibt es noch den Inhalt vom alten vdpau-test Repository irgendwo als Sicherung? Die Pakete auf Basis von xine 1.1.16? Bei mir schmiert der sxfe mit einem segfault ab, sobald ich ein Upgrade auf 1.1.17 mache. Ich würde auch gerne den Segfault posten, dazu muss ich aber leicht wieder downgraden können, damit ich überhaupt fernschauen kann.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • Danke Tobi,


    Zitat

    Da hast nen Punkt zu viel in den URL's!


    ...und auch Tomaten auf den Augen.



    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

    Einmal editiert, zuletzt von Han ()

  • Hallo Tobi,


    Wo bekommt man eigentlich alte Versionen her, die einmal in Deinem Repositorys waren. Gibts da ein Versions-Archiv?


    Ich habe einen VDRDevel auf der Basis 1.7.11 mit VDPAU und benötige nochmal das live-Plugin. Auf deinem Repository vdrdevel-experimental ist bereits die Version 1.7.12 zu haben.
    Planst Du in nächster Zeit ein Update des Repositorys vdpau-xine1.1-vdrdevel, dann warte ich. Ansonsten muss ich es mir wohl selbst bauen.


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe


  • brauchst für 1.7.11 nochmal das live source paket? oder das fertige deb?

  • Hallo OppTupacShakur,

    Zitat

    Original von OppTupacShakur
    brauchst für 1.7.11 nochmal das live source paket? oder das fertige deb?


    Das fertige deb, wäre mir am liebsten.
    Ich habe gesehen, dass Du auf Deinem Repository - neben den Sourcen - es als AMD-Paket hast. Intel brauche ich.
    Pakete kompilieren ist zwar kein großes Problem mehr für mich. Ich möchte es aber nur auf die Pakete beschränken, die ich sonst nicht bekomme.
    Vielleicht gibts ja bald bei Tobi ein Update auf 1.7.12. Dann würde ich warten.


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Zitat

    Original von OppTupacShakur
    amd64 ist auch für intel 64bit, wenn du 32bit brauchst, die baue ich ned zusätzlich zu etobis paketen.


    Danke für die Info, das kannte ich noch nicht.
    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Zitat

    Original von Han
    Planst Du in nächster Zeit ein Update des Repositorys vdpau-xine1.1-vdrdevel, dann warte ich. Ansonsten muss ich es mir wohl selbst bauen.


    Ich weiß zwar nicht, was Tobi plant, aber sind die Pakete unter vdpau-xine1.1-vdrdevel überhaupt noch nötig? Das "normale" vdrdevel-plugin-xineliboutput hat seit 1.7.12 auch die Unterstützung für vdpau eingebaut.


    Tom

  • Moin Tom,


    Zitat

    Original von TomG
    Das "normale" vdrdevel-plugin-xineliboutput hat seit 1.7.12 auch die Unterstützung für vdpau eingebaut.

    Danke für den Hinweis.
    Das ist ja prima! War mir nicht bekannt.

    Und was mache ich dann mit den vielen libxine (http://e-tobi.net/vdpau-xine1.1/pool-lenny/binary/base/)?
    Die Pakete sehen so aus, als wären sie für die vdr-Version 1.7.11 gebaut.


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Hallo zusammen!


    Tobi, Deine Arbeit für VDPAU in VDR ist wirklich super! Vielen Dank dafür mal an dieser Stelle.


    Leider bekomme ich aber immer noch einen Segfault, sobald irgendwas bei mir bei der neuesten Version auf dem Bildschirm bzgl. OSD angezeigt werden soll. Das Bild selbst läuft gut, aber sobald das OSD ins Spiel kommt gibt es einen Segfault und zwar diesen

    Code
    Feb 20 13:22:31 video kernel: [ 2327.134532] vdr-sxfe[31489]: segfault at fffffff4 ip b360499f sp b2da8100 error 4 in xineplug_inp_xvdr.so[b35ef000+21000]


    Das Ganze ist ein Debian Sid mit folgenden Versionen:
    dpkg -s libxine1-xvdr


    dpkg -s libxine1-vdpau-plugins


    dpkg -s libvdpau1


    sxfe starte ich so:

    Code
    /usr/bin/vdr-sxfe --fullscreen --video=xv --aspect=16:10 --syslog --nokbd --reconnect


    Starte ich sxfe nun mit

    Code
    /usr/bin/vdr-sxfe --fullscreen --video=vdpau --aspect=16:10 --syslog --nokbd --reconnect


    sieht der Segfault so aus:

    Code
    Feb 20 13:30:17 video vdr-sxfe[31723]: [31723] [vdr-fe]    Failed to open connection to bus: /usr/bin/dbus-launch terminated abnormally without any error message
    Feb 20 13:30:17 video vdr-sxfe[31723]: [31723] [vdr-fe]       (ERROR (tools/gnome_screensaver.c,61): Resource temporarily unavailable)
    Feb 20 13:30:17 video vdr-sxfe[31723]: [31723] [vdr-fe]    fe_xine_init: xine_open_video_driver("vdpau") failed
    Feb 20 13:30:17 video kernel: [ 2792.808385] vdr-sxfe[31723]: segfault at 6f ip b75a11b8 sp bfe515fc error 4 in libxine.so.1.27.0[b7565000+47000]

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • Ich bekomme den Fehler einfach nicht in den Griff. Heute abend steht ein Videoabend an, also muss ich mal zurück auf das Backup. Mache aber vorher eine Sicherung, so daß ich jederzeit wieder zu dem Stand wechseln kann.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • Hallo VDPAU-Gemeinde...


    Bevor ich mich wieder in die Nesseln setze, frag ich lieber vorher!


    Mein WoZi-VDR (siehe Sig) läuft schon ganz prima:


    - VDR 1.6.0-13ctvdr3 (?) aus Tobi's Repo (vdr-multipatch) mit zusätzlichem PUTE-Patch für den EPG-Import per epgdata2vdr (bin ganz schön stolz drauf, dass ich das mit Hilfe dieses Forums hinbekommen habe :-))
    - Nvidia Closed-Source-Treiber 190.53
    - Per HDMI wird auf einem Panasonic Plasma 37" (nativ 1024x720) ausgegeben


    Plugins:
    libvdr-xineliboutput
    libxineliboutput-sxfe
    epgsearch
    wirbelscan
    femon
    libvdr-skinenigmang


    außerdem:
    acpi-wakeup
    epgdata2vdr


    Mit nodm startet der VDR flux bis zur Bildausgabe durch, bin begeistert!


    Man hat mir geflüstert - und auch am Anfang dieses Thread wurde das berichtet - dass die Bildausgabe mittels VDPAU auch bei SD sehr schick ausschaut und auf einem großen Flachfernseher quasi Pflicht wäre.
    Mit HD habe ich erstmal überhaupt gar nichts am Hut, mein Plasma ist eh nicht full-HD, mein Kabel-Abo gibt da nicht viel her, aber die Geschichte mit VDPAU reizt mich, weil ich eine max mögliche Darstellungsqualität anstrebe...


    Da ich selbst begeistert von der Stabilität des 1.6er VDR bin, keinen zusätzlichen Schnickschnack benötige und meine Frau mit dem 1.6er inzwischen prima klarkommt, möchte ich den auf alle Fälle weiter betreiben!


    Wenn ich das jetzt richtig hier gelesen habe, müsste es einen 1.6er VDR geben, der VDPAU unterstützt.
    Ist der source.lst-Eintrag

    Code
    deb http://e-tobi.net/vdpau-xine1.1 lenny base backports vdr-multipatch

    für meine Bedürfnisse korrekt und ausreichend? Habe schon versucht mir anhand Tobi's Links in seiner Signatur einen Überblick zu verschaffen, habs aber nicht gerafft...


    Bekomme ich Ärger, weil ich die Closed-Source-Treiber von der Nvidia-HP installiert habe? Wenn ja, wie biege ich das gerade, oder muss ich alles neu installieren?


    Habe mir extra einen "develop" Rechner zusammengeschustert, mit dem ich vorher testen und üben kann, bevor ich den bereits im Produktivbetrieb befindlichen WoZi-VDR auf VDPAU umrüste.


    Eure Meinung bezüglich Stabilität und Nutzbarkeit des VDPAU wäre mir noch wichtig: Ist meine Initiative richtig und gut oder sollte ich es lieber sein lassen?


    Danke fürs Lesen!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!