XBMC auf Mac als VDR-Client (OSX-Builds) (Archiv)

  • Ich hab die letzte Version nochmal mit einem Fix hochgeladen, mit dem Confluence bei mir funktioniert. Kann das mal jemand testen?


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Erstmal vielen Dank fuer das gute Stueck Software - auf meinem Mac funktioniert das Ganze praechtigst!


    Die Kroenung waere nun, wenn ich die gleichen Funktionen auch auf meiner alten xBox haette ... gibt es hierfuer eine Moeglichkeit?


    Gruß!

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • Chief, ich habe hier jetzt vdrdevel 1.7.10 am Laufen (RAID-Controller kaputt..alle Aufnahmen weg..)
    Also ein neues System, aufgesetzt....HD-fähig eben.
    Leider kommen die TS-Aufnahmen nur zerhackt in das jetzige XBMC. Sehe ich das richtig, dass die momentane Version noch nicht für TS ausgelegt ist?


    Gibt's ne Möglichkeit, eine Version für 1.7.10 zu bauen?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • @all
    Geht denn Confluence nun mit der Version von heute?


    Bekommt Ihr auch einen Fehler beim beenden von XBMC?


    @kop
    Ich glaube nicht, daß es an TS liegt. Ich hab Aufnahmen, die gehen, andere nicht. Das Problem ist aber bekannt. Ich vermute eher, daß es an den Audiokanälen oder ähnlichem liegt...müsste man noch herausfinden. Gibt keine spezielle Version für 1.7.10, da nur nen aktuelles streamdev vorausgesetzt wird.


    Hier mal ein paar Beispiele für Aufnahmen inkl. Audiokanälen:


    SAT1 - Lemony Snicket (geschnitten)
    X 1 01 deu Video
    X 2 03 deu deutsch
    Aufnahme geht


    RTL2 - Curly Sue
    X 2 03 deu
    Aufnahme geht


    Heimatkanal - Ich zähle täglich meine Sorgen
    X 1 01 deu 4:3
    X 2 03 deu Deutsch
    Aufnahme geht nicht


    ARD - Cast away - Verschollen
    X 1 01 deu 4:3
    X 2 03 deu stereo
    X 4 44 deu DD 5.1
    X 2 40 deu Audio Description
    X 2 03 2ch
    Aufnahme geht nicht


    rbb - Die goldene Gans
    X 1 01 deu 4:3
    X 2 03 deu stereo
    Aufnahme geht nicht


    KaptnKoma
    Ich hab leider nur eine alte XBOX, weiß allerdings auch nicht, wie man das ganze für XBOX kompiliert. Wende Dich doch mal an den Windows Build Threat.


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo


    ich kriegs einfach nicht gebacken, dem XBMC zu sagen, welche IP der VDR hat. Hab's jetzt mit den letzten 2 Versionen versucht, ich kann zwar den VDRClient als Erweiterung hinzufügen, allerdings kann ich keine IP bzw. Ports angeben. Natürlich kommt dann auch kein Bild an (woher auch) bzw. XBMC meckert, daß kein PVR Klient verfügbar ist. Habs mit dem Confluence-Skin und mit dem PM3 probiert, wenn ich den Klienten hinzugefügt hab und auf Einstellungen ändern gehe, kommt die Meldung "Diese Erweiterung hat keine Einstellungen" - wenn ich dann nochmal draufklicke stürzt XBMC komplett ab. Das Ganze hab ich auf Mac OS 10.5 getestet, der VDR würde den Anforderungen entsprechen. Beigefügt noch als Text-Datei der Crash - Report. Das Löschen des XBMC-Ordners in der User-Library hab ich auch schon ein paar mal versucht - jedoch immer ohne Erfolg


    Gruß und danke für euer Engagement...


    Daniel

  • Zitat

    Original von TheChief
    @all
    Geht denn Confluence nun mit der Version von heute?


    Bekommt Ihr auch einen Fehler beim beenden von XBMC?


    Läuft zum 1. Mal durch. Habe 10min alles mögliche ausprobiert.
    Beim Beenden dann: Absturz..aber damit könnte ich leben.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Ich konnte xmbc bei mir installieren öffnen und das vdr addon aktivieren und die ip einstellen aber seitdem stürzt es leider bei jedem start direkt ab.


  • Hast Du mal eine andere Version von meinem Server probiert? Gibts da die gleichen Probleme? Eventuell mal die XBMC Einstellungen gelöscht und von virn angefangen?


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • 25094 lief recht problemlos. Aber eigentlich sollten alle gehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    ich habe heute bei mir auf dem IMac 24" die XBMC_r26177 installiert und bin begeistert.


    Beim ersten Konfigurieren stürzt das XBMC zwar ab, danach läuft es aber super.


    Ich setze auf der VDR-Seite die 0.7.14 Version ein. Der Zugriff auf die HD-Kanäle funktioniert ebenfalls (ARD HD, ZDF HD, Eins Festival HD, Arte HD). Das ganze funktioniert über WLan ;)
    Fast keine Verzögerungen spürbar.


    Gruß ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

  • Komisch XBMC_r26177 geht bei mir gar nicht.
    Addon aktivieren und dann nochmal draufklicken um es einzurichten:


    This Add-on don't have settings



    Erstens ist das komisches Englisch ;-), zweitens zum heulen ich würde das gerne mal funktionieren sehen :(


    Mein System: MBP 10.5 aktuellster Stand

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Hi,


    auf meinem System, 10.6 auch aktuellster Stand, gibt es die selben Symptome.


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Ich baue heute mal eine neue Version, eventuell sind die Probleme damit beseitigt.


    Das Englisch ist nicht von mir. ;)


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habe soeben die r26693 hochgeladen. Wichtig scheint mir zu sein, die alten XBMC Files unter Library/Aplication Support/XBMC wie immer zu löschen und dann die neue Version zu installieren.


    Bei mir läuft LiveTV relativ stabil, konnte noch keine grösseren probleme feststellen. Aufnahmen sind immernoch instabil, manche gehen garnicht und bei anderen bilden sich Klötzchen.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von TheChief
    Ich habe soeben die r26693 hochgeladen. Wichtig scheint mir zu sein, die alten XBMC Files unter Library/Aplication Support/XBMC wie immer zu löschen und dann die neue Version zu installieren.


    Hab's drauf: Meldung nach dem Beenden ist leider immer noch da. Und: Kein(!) Aufnahmeverzeichnis des VDR's unter "Videos"

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Stimmt, aber unter LiveTV=>Aufnahmen ist es noch da. Die meldung beim Beenden habe ich auch.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Unter VIDEO könnt ihr die TV-Aufnahmen als neue Quelle auch leicht hinzufügen, keine Ahnung warum das auf dem Mac nicht automatisch erscheint. Ich habe die Version auch auf mein ATV gespielt, da funktioniert es.


    Was allerdings nicht funktioniert ist das Streamen von Aufnahmen über das lokale (Gigabit)netz. Ich bekomme kein Bild und lediglich ein paar Tonfetzen, das wars.


    Fernsehen, SD und HD, geht auf dem Mac. Auf dem ATV muss man sich allerdings auf SD beschränken. HD (getestet mit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD) geht nicht. Das ist dann nur eine bessere Diashow. Von der Bandbreite dürfte das eigentlich kein Problem sein, alle beteiligten Rechner sind im selben lokalen Netz und wie gesagt über Gigabit Ethernet angebunden. Muss mal sehen ob ich beim ATV XBMC hier auf 720p zurückschalten kann.


    Wenn der vdr und xbmc auf dem selben Server residieren geht es. Das ist dann allerdings eine Debian Version. Und auch da konnte ich keine Aufnahmen abspielen, aber das muss ich noch weiter testen.


    Beim Beenden kommt bei mir auf dem Mac auch der Dialog das das Programm unerwartet beendet wurde, aber das bedeutet unter Umständen nichts. Vielleicht nimmt da bloss jemand eine unerlaubte Hintertür.


    Witzig ist noch dass bei mir alle öffentlichen und privaten Sender ausgelassen werden wenn ich in XBMC einstelle dass ich nur Fee-to-Air Programme sehen will.

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

    2 Mal editiert, zuletzt von gandalf ()

  • Zitat

    Originally posted by TheChief
    Ich habe soeben die r26693 hochgeladen.[...]


    Hihi, pvr-testing2 ist heute auf 26718 upgedated worden.

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Unter VIDEO könnt ihr die TV-Aufnahmen als neue Quelle auch leicht hinzufügen, keine Ahnung warum das auf dem Mac nicht automatisch erscheint. Ich habe die Version auch auf mein ATV gespielt, da funktioniert es.


    Grad gefunden, danke.


    Als Workaround kann man die Aufnahmen auch per smb einbinden, dann funktionierts.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!