Toner recycling ?

  • Moin,


    habe im Keller mehrer Kartons mit leerem Toner verschiedener Laserdrucker stehen.
    Meist HP - Laserjet 6, Laserjet 2100, Laserjet 4x00, usw.


    Früher habe ich mal viele leere Toner gegen einen vollen getauscht... aber die eine Firma
    macht das nicht mehr, die haben einfach kein Interesse mehr.


    Zum wegschmeissen zu schade. Kennt jemand eine Firma die sowas aufkauft, bzw. auch
    gegen einen vollen Toner tauscht ?


    Munter bleiben, Rossi

  • Geld gibt es dafür schon lange nicht mehr. Aber wenn es Original HP ist, kann man die leeren Dinger kostenlos zum Recycling schicken. Die passenden Schilder liegen der Packung bei, manchmal kann man sie auch aus dem Internet runterladen und ausdrucken.

  • Soweit ich weiß, vergütet Printercare noch was für leere Tonerkartuschen
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Soweit ich weiß, vergütet Printercare noch was für leere Tonerkartuschen


    "Senden Sie uns Ihre leeren Tonerbehälter zu. Teilweise können wir diese zu kompatiblem Verbrauchsmaterial wiederverwerten. Hierfür erhalten Sie von uns ein lohnendes Dankeschön in Form eines Gutscheines für Ihre nächste Bestellung"


    So hat sich vdr_rossi das bestimmt nicht vorgestellt.

  • Servus Rossi,


    Naja, sind ja nun doch schon etwas ältere Modelle. Da gibbet nicht mehr viel an Geld.
    Ein Recycler gibt vllt noch ein paar Euro. Aber da genug Leergut am Markt vorhanden ist und die Nachfrage nach den älteren Kartuschen weiter sinkt, gibt es nicht mehr viel.


    Kannst es ja mal bei einem der grossen Broker wie DEMSKI versuchen, abe ich meine mich zu erinnern, dass die evtl. auch nur nich 25cent und weniger pro Kartusche ausspucken. Die veräussern solche Kartuschen auch nur für um 1€ an Wiederaufbereiter.


    Was und wieviel an Kartuschen ist es denn genau?



    Gruss
    Markus

  • Danke für die Tips!


    Die Firma Printercare hatte nicht wirklich Interesse, sind zu alt. Auch wenn es ein paar Cent pro Kartusche gegeben hätte - da wäre der Versand unterm Strich teurer gewesen.


    Habe heute Nachmittag kurzen Prozess gemacht. Erst bei unsere Abfallentsorger Hotline
    angerufen, die Dame sagte mir das die Dinger in den Hausmüll können - oder auch auf die Deponie.


    Also Kofferaum vollgeladen und ab zur Deponie - ab in den Sperrmüllcontainer.


    Munter bleiben, Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!