Homepage zu vdpau online

  • Hi Wolfgang


    Zitat

    Originally posted by wbreu
    - Eventuell gibts bald ne neue Hardwareplattform (mal ganz was anderes) für HD mit VDR, .....läuft schon sehr passabel die Geschichte nach zwei Tagen Einrichtung.


    da bin ich aber mal gespannt :)


    - sparkie

  • Zitat

    Original von wbreu
    - Eventuell gibts bald ne neue Hardwareplattform (mal ganz was anderes) für HD mit VDR, .....läuft schon sehr passabel die Geschichte nach zwei Tagen Einrichtung.


    Nun lass uns doch nicht auf heißen Kohlen sitzen... N bisschen mehr muss dir doch entlocken zulassen!

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Hehe, genau mein Thema :)
    Und hier auch noch einmal danke für die epgsearchmenue.conf ;)


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Original von lin_win
    Im AAF Forum tummelt sich seit ein paar Tage eine neuer User...
    VDR auf TF oder Kati, das könnte mir auch gefallen !


    Aha, - und was hat das mit Topic "Homepage zu vdpau online" zu tun??

  • Zitat

    Original von wbreu
    - Eventuell gibts bald ne neue Hardwareplattform (mal ganz was anderes) für HD mit VDR, .....läuft schon sehr passabel die Geschichte nach zwei Tagen Einrichtung.


    du solltest Drehbuchautor werden! Du weißt nämlich wie man etwas spannend macht :P


    wenigstens nen kleiner Tipp wases ist? *please*
    vielleicht einen HTPC mit der C2-6400?


    oder eine VDPAU-Lösung?


    mfg

  • Nabend nochmal,


    wenn es was zu vermelden gibt, werdet ihr es noch vor dem Camp erfahren.


    Hinsichtlich vdpau habe ich auch ein sehr aktuelles Testgerät da, mit neuem ION330, DDR3-Ram-Unterstützung, geforce 9400er, im PCI-Express-Slot steckt eine Dualtuner-Karte.


    Ansonsten sehe ich dass genügend über vdpau diskutiert wird, sehr amüsant, das alles zu lesen, nachdem ja so viele schon eine 6400er haben....


    3PO, immer locker bleiben...., lass die Jungs doch posten.


    Gruß
    Wolfgang

  • thx @lin_win für den tipp :)
    ein wenig googlen und man weiß schon mehr :D


    super wenn das schon relativ gut läuft, bin gespannt auf das Ergebnis und vorallem ob man auch andere Files abspielen kann denn dann könnte ich mir auch vorstellen so ein "Ding" zu kaufen und dadrauf einen VDR zu installieren und gleich den WDTV-Live zu ersetzen :)


    mfg


    ps: 54, 6F, 70, 66, 69. 65, 6C, 64, 20, 54, 46, 37, 37, 30, 30

  • Hi,


    sorry schonmal, wenn die Frage blöd ist, ich find nix eindeutiges:


    Ich möchte VDPAU einsetzen, aber bitte auf Basis VDR 1.6.0.2. Alle Verweise die ich finde beziehen sich auf VDR 1.7.x. Ist es also nicht möglich, sehr schwer, oder einfach nicht interessant (oder einfach egal)?


    Ich wäre für einen Schubs in die richtige Richtung dankbar.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von iso ()

  • Zitat

    Originally posted by wbreu
    Ansonsten sehe ich dass genügend über vdpau diskutiert wird, sehr amüsant, das alles zu lesen, nachdem ja so viele schon eine 6400er haben....


    ja, ich finde das auch immer wieder lustig, was diverse User ueber VDPAU fuer Unsinn schreiben.


    Besonders wenn sie offenbar nur wiedergeben, was sie sich an VDPAU-Horrorstories hier im Forum angelesen haben.
    Ohne es je selbst gesehen oder getestet zu haben :lol2


  • Hi,


    naja, die VDR-Version ist im Grunde wurscht, kommt drauf an, was du machen willst?


    Welchen TV hast du denn?


    Willst du HD sehen und verarbeiten?


    Es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von lin_win
    Im AAF Forum tummelt sich seit ein paar Tage eine neuer User...
    VDR auf TF oder Kati, das könnte mir auch gefallen !


    Hi,


    nicht dass ihr jetzt die Firmen reich macht, dass alles steht noch sehr am Anfang, aber ne gewisse vielversprechende Basis ist ja schon da....


    Ich teste die Geschichte jetzt mal in aller Ruhe an und wenn es was Rundes (= stabil, wichtige Plugins laufen, beide Tuner werden genutzt, aufwachen löppert, usw.) gibt, stelle ich es mal hier in gewohnter Weise vor.


    Vieles ist halt Neuland, aber auch gut dokumentiert.


    Und bevor jetzt wieder einer kommt und fragt was das mit vdpau zu tun hat => NIX...., aber mit VDR!


    Gruß
    Wolfgang

  • Was ich machen will? Na ja, HD sehen und verarbeiten, wie bisher SD. Könnte sein, dass ich demnächst von HD-Ready nach Full-HD wechsle, und denke, die Bildqualität könnte bei größerer Auflösung leiden. Deshalb möchte ich schon mal testen.


    Der Rest der HW steht in der Sig.


    Ich denke mir, dass das schon mal angesprochen wurde. Ich hatte nur bei der Suche kein Glück. Vielleicht weiß jemand einen Link (ohne großen Aufwand!), oder hat ein Stichwort parat.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Soll wohl eher "ffdivxvdpau" heißen ;)


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von iNOB
    Soll wohl eher "ffdivxvdpau" heißen ;)


    Gruß
    iNOB


    Why?


    Code
    mediavdr:/usr/local/src/VDR# mplayer -vc help | grep vdpau
    ffmpeg12vdpau ffmpeg    working   FFmpeg MPEG-1/2 (VDPAU)  [mpegvideo_vdpau]
    ffwmv3vdpau ffmpeg    problems  FFmpeg WMV3/WMV9 (VDPAU)  [wmv3_vdpau]
    ffvc1vdpau  ffmpeg    problems  FFmpeg WVC1 (VDPAU)  [vc1_vdpau]
    ffh264vdpau ffmpeg    working   FFmpeg H.264 (VDPAU)  [h264_vdpau]
    ffodivxvdpau ffmpeg    working   FFmpeg MPEG-4,DIVX-4/5 (VDPAU)  [mpeg4_vdpau]


    Gruß
    Wolfgang

  • in dem Codefragment das du gequoted hast in Zeile 6, das dritte Zeichen, sollte das nicht weg?


    edit: okay im nvnews haben sie das zumindest auch so :)
    trotzdem komisches Namensgebung wenn man es mit den anderen Zeilen vergleicht!

  • Zitat

    auf meiner Homepage habe ich mal den Mplayer um die vidix-codes-Erweiterung ergänzt:


    alle formate (mkv, avi, wmv, ...) laufen nun super mit dem aktuellen svn mplayer stand. mit älteren versionen hatte ich tearingprobleme bei divx formaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!