epgdata2vdr - möchte es wer übernehmen/weitermachen/mitmachen ?

  • Zitat

    Originally posted by C-3PO


    Und genau das ist das, was ich nicht will. Leider kann ich kein "C" sonst hätte ich schon gemacht. ;)


    Konnte ich auch nicht vor epgdata2vdr ;) - Keine Ausreden mein Lieber :P :lol2

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Nun, leider kann ich auch kein xml.. :(


    Den Teil für das Downloaden der EPG Daten könnte ich sicherlich mit bash selber machen, ich bräuchte halt den Teil, der die Daten in der VDR klopft.

  • Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Jetzt versteh ich nicht mehr, was Du eigentlich willst.
    EPG direkt im VDR willst Du nicht. Aber per SVDRP auch nicht. Was denn nun?


    Das hat sich erledigt, ich habe eine Lösung für mein EPG gefunden.

  • Funktioniert bei jemanden eigentlich noch die Bilderanzeige im EPG wenn man SkinEnigmaNG 0.1.1 nutzt?


    EPGDATA2VDR baut die Bildernamen (Links) m.E. wie folgt auf:
    <eventid>.png (eventid = d0)


    TVMOVIE2VDR (Perlskript) nutzt jedoch folgende Namenskonvention, die auch bei mir funktioniert:


    <eventid>%65536<indentifier>.png (identifier = 3)


    Muss man epgdata2vdr patchen damit die Bilderanzeige wieder klappt?


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Ich verwend zwar epgdata2vdr nicht mehr, aber die paar Images, die EPGdata.com liefer, wurden bei mir mit SkinEnigmaNG angezeigt, ohne dass irgend etwas gepatched werden musste.


    Früher lief es merkwürdigerweise auch bei mir - lag es evtl. an skinenigmang 0.1.0?! - ich werde es mir nochmal genauer ansehen.


    EDIT: Problem gelöst - es lag am skinenigmang - ich hatte vergessen ImageMagick zu aktivieren, so dass es auch png/jpg Bilder nutzen kann.


    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Moin zusammen!


    Sag mal - habt Ihr neuerdings (seit knapp zwei Wochen) auch wieder Probleme mit den Daten von epgdata.com??


    Bei mir verarbeitet er nur noch 7 der 17 Tage korrekt - beim Rest:
    "451 Error while processing EPG from..."


    Habe das aktuellste Script aus dem WebSVN probiert - keine Besserung.... Zuvor lief es eigentlich super - ohne irgendwelche Probleme... Wurde dort bei epgdata.com irgendetwas umgestellt??


    EDIT: Offenbar wurden ein paar "Zeilenumbrüche" innerhalb der Informationen hinzugefügt - die werden von dem Script scheinbar nicht "umgewandelt" -- wenn diese Umbrüche entfernt werden, dann scheint der Import zu funktionieren.... Also muss ich wohl mal ran ans Ändern vom Script

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Hi


    Ich hatte zwar nicht das Problem dass du beschreibst, aber die Anzeige der EPG-Daten im vdradmin-am war bei mir ~2 Wochen durcheinander. Wenn ich "Was läuft jetzt" im Menü gewählt hatte, kamen zuerst ein paar Zeilen des morgigen Tages, danach wieder ein paar Sender des heutigen Tages, dann wieder ein paar Tage weiter in die Zukunft.....usw. Das Löschen der epg.data änderte nichts, denn sobald die Daten von epgdata.com wieder eingefügt wurden, war das Chaos wieder da.


    Seit heute nacht scheinen die Daten wieder ok zu sein.



    MfG
    Michael Holoubek

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Das Problem sind Zeilenumbrüche in den Beschreibungen (d21, d22 und d23).
    Beispiel:

    Code
    <d20></d20>
    		<d21>In der Scripted-Doku &quot;Betrugsf&auml;lle&quot; zeigt RTL, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit k&auml;mpfen.
    Jeden Tag werden in Deutschland Menschen betrogen. W&auml;hrend die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betr&uuml;gen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Fremdgehen, ein geheimes Doppelleben oder falsche Beschuldigungen f&uuml;hren zu L&uuml;gen, die alles zerst&ouml;ren k&ouml;nnen.</d21>
    		<d22>In der Scripted-Doku &quot;Betrugsf&auml;lle&quot; zeigt RTL, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit k&auml;mpfen.
    Jeden Tag werden in Deutschland Menschen betrogen. W&auml;hrend die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betr&uuml;gen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Fremdgehen, ein geheimes Doppelleben oder falsche Beschuldigungen f&uuml;hren zu L&uuml;gen, die alles zerst&ouml;ren k&ouml;nnen.</d22>
    		<d23>In der Scripted-Doku &quot;Betrugsf&auml;lle&quot; zeigt RTL, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit k&auml;mpfen.
    Jeden Tag werden in Deutschland Menschen betrogen. W&auml;hrend die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betr&uuml;gen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Fremdgehen, ein geheimes Doppelleben oder falsche Beschuldigungen f&uuml;hren zu L&uuml;gen, die alles zerst&ouml;ren k&ouml;nnen.</d23>
    		<d24></d24>

    EPGData2VDR macht das draus:

    Code
    C S19.2E-1-1091-28800
    E 49308653 1279383300 1800 0
    T Betrugsfälle
    S 
    D In der Scripted-Doku "Betrugsfälle" zeigt RTL, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Jeden Tag werden in Deutschland Menschen betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Fremdgehen, ein geheimes Doppelleben oder falsche Beschuldigungen führen zu Lügen, die alles zerstören können.|Serie - Soap|D 2010. 30 Min.|Technische Details: Zweikanalton Stereo 16:9 |Show-Id: 38133105
    e
    c

    ... auch mit Zeilenumbruch...


    Wie kann ich mit SED den Umbruch entfernen? Ich hab schon was am laufen wegen den langen "-"

    Code
    nice -n 19 $SED -i 's/\x97/-/g' $WORKDIR/files/$FILE.epg # Replace long "-"


    Ich denke aber es ist schwer den Umbruch nur in der "D"-Zeile zu entfernen. wäre vielleicht besser, wenn der Umbruch von epgsata2vdr abgefangen werden könnte...

  • Moin,


    da das Problem nur "selten" auftritt - habe ich es "quick and dirty" gelöst...

    Code
    `cat $WORKDIR/files/$FILE.epg | sed '/^[a-Z][a-Z]/d' > $WORKDIR/files/$FILE.epg2`
    `mv $WORKDIR/files/$FILE.epg2 $WORKDIR/files/$FILE.epg`


    Es werden einfach alle Zeilen gelöscht, die zwei Zeichen am Zeilenanfang haben - also alle "zusätzlichen Informationen" hinter den Zeilenumbrüchen werden ignoriert.... Ist zwar nicht Ideal - aber mehr gibt mein bash-können nicht her...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Habe eine Änderung in der update.c eingecheckt. Nun sollten Zeilenumbrüche in den Feldern d21-d23 durch "|" ersetzt werden. erste tests liefen bei mir positiv durch. Bitte testen... ich bin leider kein Programierer... Hier mal der Code:

  • Na toll - gestern ging es mit meinem fix noch - und heute geht nix mehr!
    Weder mit noch ohne FIX! :(


    Nun kommt die Fehlermeldung:
    > Jul 14 12:12:03 freevdr vdr: [14189] ERROR: unexpected tag while reading EPG data:
    > Jul 14 12:12:03 freevdr vdr: [14189] ERROR: EPG data problem in line 6


    Und dies ist ein Auszug aus der epg-Datei:


    Woran könnte es diesmal liegen?! Eigentlich sind die tags doch i.O.??

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Betrifft das alle Daten oder nur bestimmte Tage? Hast Du schon die Dateien in /files gelöscht und neu holen lassen?

  • Bei mir ist inzwischen auch wieder das Chaos im vdradmin ausgebrochen(Screenshot). Hat schon jemand den Support von epgdata angeschrieben wegen dem Problem ?

    Bilder

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Moin ...

    Code
    <d21>In der Scripted-Doku &quot;Betrugsf&auml;lle&quot; zeigt RTL, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit k&auml;mpfen.^M
    Jeden Tag werden in Deutschland Menschen betrogen. W&auml;hrend die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betr&uuml;gen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Fremdgehen, ein geheimes Doppelleben oder falsche Beschuldigungen f&uuml;hren zu L&uuml;gen, die alles zerst&ouml;ren k&ouml;nnen.</d21>


    Code
    Jul 14 13:11:03 vdr vdr: [6409] ERROR: unexpected tag while reading EPG data: Jeden Tag werden in Deutschland Menschen betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Fremdgehen, ein geheimes Doppelleben oder falsche Beschuldigungen führen zu Lügen, die alles zerstören können.|Serie - Soap|D 2010. 30 Min.|Technische Details: Zweikanalton Stereo 16:9 |Show-Id: 38203203
    Jul 14 13:11:03 vdr vdr: [6409] ERROR: EPG data problem in line 5


    DIe Änderung von MegaV0lt sollten da definitiv helfen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von steffen_b
    DIe Änderung von MegaV0lt sollten da definitiv helfen.


    Sind die bei uns drin Steffen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin - ich hatte die Änderungen von MegaV0lt nicht eingepflegt (da ich nicht neu kompilieren wollte) - und meine Änderung im script war leider nicht vollständig... bei mir wurden leerzeilen nicht gefiltert (mein Fehler!) - und zudem werden mit meinem Fix Zeilen, die mit Jahreszahlen beginnen auch nicht ignoriert - somit treten dabei also trotzdem noch Fehler auf... Die musste ich noch bereinigen...


    Ich sollte also in naher Zukunft auch einfach neu kompilieren - das ist wohl einfacher.... :)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!