Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • Hm,


    leider ein Build-Fehler. Da müssen wir wohl noch bis nächstes Jahr warten.


    An alle: Guten Rutsch!


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • hey


    prosit neujahr euch allen und vielen dank an hepi-pakete sind schon installiert und soweit sieht alles sehr gut aus. stabilität beim programmwechsel ist stark gestiegen-nur die tv-aufnahmen unter videos sind weiterhin wertlos-jetzt führt springen in der aufnahme jedes mal zu einem absturz. ob es zumindest die richtigen sind habe ich jetzt noch gar nicht gecheckt. aber das jahr komm ich sicher noch dazu...


    mfg
    macgyver

  • Habe auch gerade auf hepi 26177+5 aktuallisiert. Nun bekomme ich jedoch VDPAU nicht mehr aktiv....Jemand das gleiche Problem?

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • hi


    gerade überprüft-harry potter und der feuerkelch von das erste hd ruckelt deutlich - laut taste o display kein vdpau und 80% cpu auslastung-hab alles auf vdpau gestellt was ging und es hat nix gebracht...


    was mir auch auffällt ist dass trotz definierter regexp in /home/xbmc/userdata/advancedsettings.xml die aufnahmen nicht mehr gestackt werden.... bei der letzen version ohne confluence ging es noch....


    mfg

  • Ist ein bekanntes Problem. Steht ja auch schon hier im Forum (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=92027).


    Der Fix dafür ist soweit ich das sehe mit der Rev 26136 in den Trunk gekommen. Wenn man sich nun das Changelog vom pvr-testing2 anschaut, sieht man das dieser atkuell nur bis und mit Rev 26100 mit dem Trunk gesynct worden ist.


    Man muss nun wohl warten bis pvr-testing2 wieder gesynct wird. Oder man versucht die Sourcen lokal selbst zu patchen (http://www.xbmc.org/trac/changeset/26136)

  • Hm glaube nicht das dies das selbe PRoblem ist. Ich kann ja alles abspielen. Nur VDPAU ist nicht aktiv. Das heisst ordentlich CPU-Load. Gut das ich meine Revo auf dem alten Stand gelassen habe. Die würde ruckeln....Mein Athlon X2 5400+ dreht halt den CPU-Lüfter hoch...

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Hallo!


    Ich habe das selbe Problem (VDPAU wird generell nicht mehr genutzt)


    Seit dem Update auf die gestern veröffentlichte xbmc-Version pvr-testing-18 (26177+5) werden alle Videos scheinbar generell mittels Software-Rendering wiedergegeben.


    Fehler im Logifle von xbmc finde ich dazu keine.


    Auch ist in den XBMC-Einstellungen (System) VDPAU gar nicht mehr aktivierbar - die entsprechenden Einträge fehlen hier einfach.

  • An alle, die das Problem des nicht-aktivierbaren VDPAU haben: Benutzt Ihr den 195er Nvidia-Treiber? Hat jemand, der den 190er-Nvidia-Treiber benutzt, das Problem auch? Will nur ausschließen, dass es an der beim Bauen verwendeten Version von libvdpau-dev liegt.

  • Benutze den 190.53 Treiber....

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • In meinem PPA liegen seit ein paar Stunden neue ungetestete Karmic-Pakete namens
    xbmc - pvr-testing-18~hepi-karmic26177+7, die "schmutzig" hochgepatcht sind in der Hoffnung, das VDPAU-Problem zu beheben. Bitte testen, ich kann sie momentan selber nicht testen.

  • Teste ich heute Abend mal auf meiner Revo :)

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Evtl hilft es den ...run1....teil des nVidia Treibers neu zu installieren? Das musste ich nach dem einspielen des patches machen. K.a. warum :-/

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Zitat

    Original von Phr0zenPhara0
    Evtl hilft es den ...run1....teil des nVidia Treibers neu zu installieren? Das musste ich nach dem einspielen des patches machen. K.a. warum :-/


    Sorry, verstehe ich nicht.


    Ich baue heute nochmal neu gegen die aktuelle Nvidia-Treiber-Version 195 aus dem PPA von the-vdr-team. Evtl. beruht das VDPAU-Problem auf einer Abhängigkeit von ffmpeg von libvdpau in Version 0.2.


    Oder es ist ein anderes, immer noch existierendes Problem im trunk, nur hat das noch keiner gemerkt, weil der neueste XBMC-SVN-Build von wattazoum vom 24.12. ist auf Revision 26018 (siehe https://launchpad.net/~team-xbmc-svn/+archive/ppa/+packages) und zudem dort wohl auch nicht der trunk gebaut wurde sondern der camlot branch. Dann wären wir die ersten, die das Problem entdecken. Nachdem XBMC 9.11 nun veröffentlicht worden ist, kann im trunk jetzt wieder mehr experimentiert werden, was auch wieder häufiger Probleme bedeutet.


    Mal weitersehen...


    Gruß
    hepi

  • Seit ein paar Minuten gibt es in meinem PPA neue Karmic-Pakete namens xbmc pvr-testing-18~hepi-karmic26177+9. Wenn es nach den Buildlogs geht, scheint VDPAU damit nun zu funktionieren, ABER WAHRSCHEINLICH NUR MIT DEM libvdpau-Paket aus den 195er Nvidia-Treibern (Leute mit älteren Treibern bitte testen und Feedback geben).


    Eigentlich ist ja libvdpau kein Bestandteil des Treibers mehr, aber erst ab lucid wird das dann ordentlich verpaketiert sein,


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Seit ein paar Minuten gibt es in meinem PPA neue Karmic-Pakete namens xbmc pvr-testing-18~hepi-karmic26177+9. Wenn es nach den Buildlogs geht, scheint VDPAU damit nun zu funktionieren, ABER WAHRSCHEINLICH NUR MIT DEM libvdpau-Paket aus den 195.33er Nvidia-Treibern (Leute mit älteren Treibern bitte testen und Feedback geben).


    Eigentlich ist ja libvdpau kein Bestandteil des Treibers mehr, aber erst ab lucid wird das dann ordentlich verpaketiert sein,


    Gruß
    hepi


    Hi,


    den 195.33 gibt es nicht, welchen meinst du genau?


    ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!