Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • Zitat

    Original von hepi


    Das finde ich total spannend, dass da jetzt bei verschiedensten Leuten so ein Glaubenskrieg entsteht bzgl. xine versus xineliboutput.


    kann nur eins dazu sagen, bei mir läuft xine, xineliboutput-sxfe stürtzte andauern ab :(
    (liegt warscheinlich an der config)


    und den Unterschied kappiert -> keine Ahnung!
    liege ich damit richtig dass xineliboutput-sxfe nur ein Netzwerk-Protokoll läuft und xine sofern kein VDR als streamdev-client eingerichtet ist nur lokal?


    mfg

  • Hallo,


    ein neuer XBMC-PVR-Testing-Build ist bei mir verfügbar (für Jaunty schon da, Karmic baut gerade - dauert ca. noch eine Stunde).


    Da pingpong aka alwin noch nix Neues submitted hat seit pvr-testing Revision 23356, ich aber unzufrieden war mit ein oder zwei Bugs, die nix mit dem TV-Addon zu tun hatten, habe ich jetzt mein XBMC-PVR-Testing 23356 manuell hochgepatcht mit den Änderungen von trunk-Revision 23348-23400.


    Dieser Build ist also ein "dreckiger" 23400er-Spezial-Build, den es über ein SVN-Checkout so nicht gibt.


    hotzenplotz5: Wie versprochen, ist er Dir gewidmet. :unsch


    Gruß
    hepi

  • Hallo,


    danke für die neue "hotzenplotz5"-Version von xbmc.
    Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
    Kann man das Paket so bauen, dass vom Benutzer geänderte Konfigurationsdateien (in meinem fall die Lircmap.xml) nicht überschrieben werden?


    Hotzenplotz: Heißt das, dass ich dein Repo aus der sources.list rausnehmen muss und dafür das von dir und gda reintun muss?


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Zitat

    Original von fatzgenfatz
    Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
    Kann man das Paket so bauen, dass vom Benutzer geänderte Konfigurationsdateien (in meinem fall die Lircmap.xml) nicht überschrieben werden?


    Hallo fatzgenfatz,
    ich habe auch eine lircmap in meinem Profil, die ist noch nie überschrieben worden bei einem Paketupdate. Normalerweise wird das bestehende Profil weiter genutzt. Wie installierst Du die Pakete? Und wo liegt Dein Profil?
    Ich baue die Pakete genau nach der gleichen Methode wie die Jungs hier: https://edge.launchpad.net/~team-xbmc-svn/+archive/ppa, wüsste nicht, was ich da ändern soll.
    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    danke auch für deinen repo vergleich !
    den kannst du bald erweitern :D
    gda und meine wenigkeit
    haben "seine" vdr-version + die plugins die fehlten in ein repo zusammengebracht :D


    Wow, das sind gute Neuigkeiten, super!


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Heißt das, dass ich dein Repo aus der sources.list rausnehmen muss und dafür das von dir und gda reintun muss?


    definitiv NEIN
    erst wenn es ein vdr update gibt, werde ich evtl das repo auflösen.
    und man kann die sources.list einträge "austauschen"
    aber erst dann........
    (erklär ich aber dann, wenn es soweit ist, sollte kein hexenwerk sein..)

  • hepi: Ok, ich habe den Fehler gemacht die Lircmap.xml unter /usr/share/xbmc/system/ zu verändern anstatt eine Lircmap.xml in meinem Profil anzulegen.
    Case closed :)


    Danke,
    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • hat zufällig außer mir noch jemand XBMC unter 64bit (karmic oder jaunty) am laufen


    stürtzt bei mir immer ab sobald ich ein Video bzw einen Tv-Stream starten möchte.
    (auch bei der neuen Rev)


    Fehlermeldung ist die Standard-Segfault...


    mfg

  • Ich glaube bei mir läuft es unter 64bit. Die segfaults habe ich auch, je nach Einstellung. Wa für ein Upscaling hast Du in den globalen (nicht die vom vpr) settings eingestellt?


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Hi, bei mir liefs schon unter Jaunty 64Bit ganz gut, nun is mir ne Platte eingegangen und ich dachte, ich geb mal gleich Karmic drauf, auch 64Bit und alles läuft wunderbar.


    Kleine Mätzchen stören mich nicht so, alle 4-5 Tage verabschiedet sich XBMC mit einem Segfault, das kann natürlich auch passieren, wenn man allzu wild herum schaltet ;)


    Ansonsten hoff ich nur drauf, dass beim pvr-testing mal was weiter geht, denn nun hat vdr auch sein xineliboutput verloren...


    MfG

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Ich darf nicht das texture mapping (via vdpau) nutzten.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Mit beiden Optionen hatte ich auch Probleme. Leider habe ich mich damit abgefunden, all diesen "Spielkram" abgeschaltet zu lassen, damit es möglichst stabil läuft. Wenn jemand Upscaling von SD-Content hinbekommen hat für Live-TV oder Videos, bitte eine Anleitung posten (in einem anderen Thread).


    Gruß
    hepi

  • Mal 'ne blöde Zwischenfrage:


    Kann mir jemand sagen wo ich das Softdevice-Plugin für Jaunty am einfachsten herbekomme?


    Ich krieg sonst meinen VDR am Schleppi nicht zum laufen.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hallo,


    heute gibt's einen neuen XBMC-PVR-Testing-Build (@23951) bei mir, da pingpong in den letzten 24 Stunden sehr aktiv war und viel gemerged hat (Vielen Dank dafür an pingpong, ohne den gar nix gehen würde in Sachen VDR+XBMC!). Pakete sind für karmic und jaunty (i386 + amd64) verfügbar, aber komplett ungetest.


    Bekanntes Problem @23951:


    Deutsche Sprachfassung funktioniert nicht wegen Fehler in der Datei /language/German/strings.xml. Das ist zwar mit Revision 23966 gefixt, aber nicht Bestandteil meines Builds.
    Eine manuelle Korrektur ist möglich und einfach:


    1) Runterladen der korrigierten Version via:
    http://xbmc.org/trac/export/23…nguage/German/strings.xml
    2) Überschreiben der Datei in /usr/share/xbmc/language/German/strings.xml


    Gruß
    hepi

  • Hallo,


    heute gibt's mal wieder einen neuen XBMC-PVR-Testing-Build (@24079) bei mir, das ist zum Zeitpunkt des Schreibens der neueste Stand. i386-Pakete sind für karmic und jaunty schon verfügbar, aber komplett ungetest, und amd64 wird wohl noch vor dem Mittagessen gebaut werden.


    hotzenplotz5: Sourcen hochgeladen gestern Abend um Neun, Ergebnis: 12-13 Stunden Warteschleife vor dem Bauen! Naja, was erwartet man am Tag, wo karmic erscheint.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!