Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • Zitat

    Original von Mac Gyver
    190? auf der nvidia page hab ich nur den 185.18.36 gefunden.... und mit dem stellt er mir sobald ich mal ein video abspiele keine schriften mehr dar.....


    mfg


    Das mit den Schriften hat wohl weniger mit den nvidia Treibern zu tun, ich hatte bei einigen svn versionen auch komische Zeichen nachdem mal ein Film gelaufen ist. Bei der aktellen xbmc version die ich verwende ist as nun nicht der Fall. (r23446 vom xbmc svn ppa)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo zusammen,


    auch ich würde gerne, zumindest testweise, in den Genuss von hepis Paketen kommen.
    Auf meinem Schleppi hab ich schon 'ne Weile Ubuntu 8.10 laufen (bin gerade dabei upzudaten und upzugraden). Allerdings hab ich mich darein noch nicht so vertieft. Daher entschuldigt bitte meine saublöde Frage:


    Wie zieht man sich die Pakete und installiert sie dann? Muss ich die Quellen irgendwo angeben und dann mit apt? Wenn ja, wo (das Angeben)?


    Ich weiß, anfänger nerven. Aber trotzdem würd ich mich über einen beherzten Griff unter die Arme freuen.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • hi


    ja es gibt eine datei /etc/apt/sources.list in die du die quellen eintragen musst-die einträge findest du auf hepis ppa. dann mit aptitude update die quellen neu einlesen und mit aptitude install xbmc installieren.


    aber für 8.10 gibt es meines wissens keine pakete von hepi mehr....


    mfg

  • Vielen Dank!!


    Zitat

    aber für 8.10 gibt es meines wissens keine pakete von hepi mehr....


    Ich sag ja, ich bin am upgraden!!

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • So,


    heute ist irgendwie die große Launchpad-Nacht der Überraschungen... Jeder probiert was Neues aus in seinem PPA: gda macht sich an 1.7.9+Extensionspatch ran, und ich habe jetzt endlich rausgefunden, wie man neben Jaunty arbeitszeitsparend auch für Karmic XBMC-Pakete schnürt - dank hotzenplotz5's "Nörgelei" heute morgen, die sich dann produktiv auf mich ausgewirkt hat, was ich erst gar nicht gedacht hätte. :D


    Um es kurz zu machen: Momentan gibt es für Jaunty und Karmic XBMC-PVR-Testing-Pakete in meinem PPA. (amd64 für karmic hat schon gebaut, ich gehe davon aus, dass i386 dies in den nächsten Stunden auch tun wird.)


    Meine persönliche Priorität liegt nach wie vor bei Jaunty, solange ich nicht umgestiegen bin. Das heißt, ich werde in naher Zukunft immer zuerst für Jaunty bauen. Wenn das kompiliert hat und ich dann immer noch Zeit und Lust habe, mache ich noch ein Upload für Karmic hinterher. Das hängt aber von meiner Tagesform ab. Kann also sein, dass Karmic erstmal hinter Jaunty hinterherhinkt in Sachen Aktualität.


    Viele Grüße
    hepi

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    es stimmte mit den 2 minuten ? oder ??


    Nee, sagen wir mal 20 Minuten, aber auch nur, weil ich keine SVN-Updates einzupflegen hatte (sonst kämen nochmal 10-20 Minuten dazu).


    05 Minuten Ordner verdoppeln, aufräumen und vorbereiten (358 MB Sourcecode kopieren + Sourcepaket symlinken)
    05 Minuten Debian-Folder manuell patchen mit Karmic-Änderungen
    05 Minuten debuild ausführen
    01 Minute upload mit dput
    04 Minuten warten, bis mir zurückgemeldet wurde, dass das Ding erfolgreich hochgeladen worden ist und akzeptiert wurde.


    Mach mal in Deinem PPA ein VDR-Paket für Jaunty, das auf dem gleichen Sourcepaket basiert wie für Karmic. Dass schaffst Du bestimmt auch nicht in 2 Minuten. ;)


    Viele Grüße
    hepi

  • Ja, Du hast es heute geschafft, gda und mich zur Produktivität anzustacheln, wobei Du gda jetzt "im Nacken" hast. Ob das für Dich und Deine PPA-Pläne nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist, musst Du entscheiden. ;) Ich kann mir vorstellen, dass Vielfalt auch beim Bug-Fixing hilft. :lovevdr


    Im Oktober gibt's ja auch hoffentlich auch ein neues Release 9.10 für XBMC. Vielleicht landet ja danach mal der PVR-Testing-Branch im Trunk für ein Shipment mit der Version 10.4.? Und wäre damit dann Bestandteil der Team-XBMC-SVN-Builds, so dass ich auch nicht mehr selbst bauen müsste... Nichts Genaues weiß man.


    Gruß
    hepi

  • Hi,


    was muss man denn außer VDR + streamdev-server (GDA) + XBMC (Hepi) noch tun, damit es läuft?


    Ich finde in der XBMC-GUI nirgends etwas, das auf TV hinweist und leider auch keine Doku o.ä. per google.


    Grüße
    Henri

    Hardware:

    • POV ION 330-1 (NVIDIA ION Mainboard + Intel ATOM 330, Geforce 9400)
    • 2GB Ram
    • WD Caviar Blue 320GB
    • APEX Super Case (JCP) MW-100


    Software:

    • Ubuntu 9.04
    • VDR + XBMC
  • hepi ich hab jetzt mal mein xbmc gelöscht und war so mutig :D deine pakete zu installieren....(mit deiner sources.list für karmic) :
    mein repo vdr + dein xbmc sind gute freunde geworden !
    danke nochmal !


    I don't want to underestimate the work of other people maintaing their PPA's


    :mua :mua :mua

  • Hallo hotzenplotz5,


    Erstmal danke für Deine positive Rückmeldung zum meinen XBMC-Karmic-Paket! Dein Mut ehrt mich. Das nächste Karmic-Paket für XBMC, dass ich baue, ist Dir gewidmet!


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    I don't want to underestimate the work of other people maintaing their PPA's


    ROTFL. Tja, wir führen hier jetzt einen ganz subtilen privaten Kleinkrieg (augenzwinker). :unsch


    Da ich gda's Pakete lange nutze und mit seit Frühjahr 2009 schon eine große Zahl privater Messages ausgetauscht habe, habe ich einfach recht großes Vertrauen in gda und sein Repository und empfehle deshalb seine Pakete.


    Ich weiß, dass es für Dich nicht schön ist, dass Dein Repo jetzt über Nacht Konkurrenz bekommen hat, nachdem Du es gerade erst mit viel Liebe aufgebaut hast. Auch wenn es jetzt sehr schnell gegangen ist: Unter VDR-Repos wird man immer mehr Konkurrenz bzw. Mitstreiter haben (siehe freevdr), und dass gda sich irgendwann auch VDR 1.7.x widmen würde, war aus meiner Sicht vorhersehbar. Ich selbst habe mich mit dem Anbieten von VDR-Paketen immer zurückgehalten, weil ich bei gda bisher alles gefunden habe, was ich gesucht habe, und weil ich mir so ein großes Paar Schuhe für die dauerhafte Pflege nicht ans Bein nageln wollte (Bei mir im VDR-PPA gibt es nur ein eepg-Plugin, das gda nicht interessiert, als Ubuntu-Paket).


    Aber die VDR-Gemeinde kann von Euren Repos doch nur profitieren, falls Ihr beide versuchen werdet, Euch qualitativ zu übertreffen, oder falls Ihr versucht, Euch durch fehlende Plugins zu ergänzen. Und niemand kann gda so gut auf eventuelle Fehler hinweisen wie jemand mit Deiner Erfahrung.


    Viele Grüße
    hepi

  • iwo war nur spass....
    ich fand das nur lustig :D


    Zitat

    Und niemand kann gda so gut auf eventuelle Fehler hinweisen wie jemand mit Deiner Erfahrung


    du meinst mich ?
    jetzt schmierst du mir aber honig ums maul :schiel


    Zitat

    Das nächste Karmic-Paket für XBMC, dass ich baue, ist Dir gewidmet


    wenn du das machst, dann schlag ich dich für den friedensnobelpreis vor !

  • Zitat

    Original von aelo
    xineliboutput-sxfe/fbfe versus xine-ui


    Das finde ich total spannend, dass da jetzt bei verschiedensten Leuten so ein Glaubenskrieg entsteht bzgl. xine versus xineliboutput. Die meisten VDR-Anfänger haben noch nicht einmal ansatzweise kapiert, wo die genauen Unterschiede zwischen den beiden Plugins und den Ausgabevarianten von xineliboutput eigentlich sind (ich auch noch nicht ganz). Irgendwann mal vor drei/vier Jahren dachte ich, xineliboutput hätte xine-plugin abgelöst.


    Ich werde in naher Zukunft mal einen neuen Thread zum Thema "Tutorial für verschiedene VDR-Frontends" erstellen, weil mich das Thema ziemlich interessiert.


    Gruß
    hepi

  • xine-plugin läuft bei mir doch ein tick besser. aber nur ein tick
    und gefällt meiner frau besser (warum auch immer)
    ich persönlich bevorzuge tatsächlich xbmc auch wenn es noch von der bildqualität und den umschaltzeiten nicht die qualitäten von xine-plugin hat.
    mit xbmc kann (oder will) meine frau aber nicht spielen :schiel


    ich hab sogar noch eine kiste mit dxr3, da kommt erstmal kein xbmc und kein xine-plugin drauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!